• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unser Server ist grad gecrashed, RAM defekt, welches Tool zum testen?

Reaktionen
0
Servus,

Ich hab mit trial and error 2 module lokalisiert von denen eines mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit defekt ist.

Ich müsste die 6 "gesunden" und die 2 "defekten" mit nem tool durchchecken. Ich werd natürlich google fragen, hoffe aber das hier jemand einen guten Tip hat.

?

Thx!

Reaktionen
1
du wartest server, kennst memtest nicht und suchst dann hilfe im bw forum?:eek3:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.254
Original geschrieben von The-Fang
du wartest server, kennst memtest nicht und suchst dann hilfe im bw forum?:eek3:
wo er recht hat, hat er recht, force. memtest. nuff said. dauert aber "leicht". btw: ich hatte son fall mal, da warens garnicht die module, sondern die spannungsregler der bänke, die mit 2 von 4 modulen net wollten.

Reaktionen
0
Ich warte funktionierende Server mit Kingston Speicher umd rege mich grad tierisch über die Scheisse auf ^^ Dank euch trotzdem.

Ich hab mehrere Geräte mit identischer Hardware, kann also den Speicher in einem anderen Board testen.

Memtest macht auch kein Mucken mit Serverspeicher und so sachen? (FBDIMMS)

Reaktionen
1
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ist memtest nicht soweiso etwas problematisch, weil ich auf defekt hardware mit defekter hardware teste? so henne ei problematik?

nö, nicht beim ram. wenn der halt kaputt ist, spuckt memtest irgendwann einen fehler aus. wie shi aber schon sagte, wenn was anderes kaputt ist, findet man den fehler nicht. man sollte die riegel schon in funktionierendes system einbauen, um ganz sicher zu sein.

Reaktionen
8
Original geschrieben von The-Fang

nö, nicht beim ram. wenn der halt kaputt ist, spuckt memtest irgendwann einen fehler aus. wie shi aber schon sagte, wenn was anderes kaputt ist, findet man den fehler nicht. man sollte die riegel schon in funktionierendes system einbauen, um ganz sicher zu sein.

naja trotzdem ist das doch irgendwie komisch. ich lade unter umständen ein programm in den defekten speicherbereich und versuche dann mit einer auf defekter hardware laufenden software irgendwelche sinnigen ergebnisse rauszubekommen?!? ich bin kein experte in solchen dingen aber irgendwie kommt mir das schon etwas komisch vor. ist aber nicht so wichtig, habs nur interesse halber in den raum gestellt.

Reaktionen
1
Original geschrieben von Krulemuck
http://www.memtest.org/

is das die seite?

ausser das deine server mit kingston ram-riegeln arbeiten - wofür werden die server benötigt? ich hoffe doch, dass nur ein "server" in eurer berufsschule ausgefallen ist und du nicht wirklich an wichtigen sachen arbeitest

Reaktionen
0
Willst mich jetz aufregen du Knilch? ^^

Das ist ein Domänencontroller/Fax- Mailserver und das Ding daneben eine Datenbank / Terminalserver.

Wirklich wichtig. Richtiges Leben halt.

Und mir verreckt nicht jeden tag ein RAM Modul also hör auf zu posen du Sack. ^^

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.254
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

naja trotzdem ist das doch irgendwie komisch. ich lade unter umständen ein programm in den defekten speicherbereich und versuche dann mit einer auf defekter hardware laufenden software irgendwelche sinnigen ergebnisse rauszubekommen?!? ich bin kein experte in solchen dingen aber irgendwie kommt mir das schon etwas komisch vor. ist aber nicht so wichtig, habs nur interesse halber in den raum gestellt.
hört sich schräg an, ist aber so. und das witzige dabei ist ja, das hier unsinnige ergebnisse eben sinnige ergebnisse im sinne der fehlersuche sind. memtest schreibt den ganzen ram voll und ist dabei sehr einfallsreich - wenn da irgendetwas nicht klappt, ist das ja der erwartungsfall aka ram kapott :wave2:

und an fang: kennst du die firma von force? weisst du wie gross die sind? weisst du ob die sich nen "richtigen" hardware spezi leisten können? weisst du alles nicht? huomkay, dann geh doch bitte woanders trollen, sowas hilft doch keinem weiter...

Reaktionen
8
Original geschrieben von Shihatsu

hört sich schräg an, ist aber so. und das witzige dabei ist ja, das hier unsinnige ergebnisse eben sinnige ergebnisse im sinne der fehlersuche sind. memtest schreibt den ganzen ram voll und ist dabei sehr einfallsreich - wenn da irgendetwas nicht klappt, ist das ja der erwartungsfall aka ram kapott :wave2:

ok, macht sinn. thnx :)

Oben