• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unregelmäßiger Verlust der Internetverbindung

Reaktionen
0
Seit ein paar Tagen habe ich folgende Probleme mit meinem Internet.

1.) Es wird für 10sec bis zu 2min sehr langsam
2.) Es funktioniert für 10 bis 20sec überhaupt nicht, danach läuft es wieder
3.) Ich verliere die Verbindung komplett, unten rechts kommt auch das gelbe Dreieck bei der Verbindungsanzeige, es hilft nur den Router neu zu starten, nach dem Neustart bekommt er (bisher) immer eine Verbindung hin

Häufigkeit der Fehler variiert sehr stark, bisher war Samstag der schlimmste Tag mit 5-6 mal Router neustarten. Manchmal muss ich nach 30min den Router neu starten, manchmal läuft es mehrere Stunden ohne Probleme.

Anbieter ist Alice bzw. o2, der Tarif ist Alice Fun (DSL- und Festnetzflat). Das Alice-Gerät ist dieses hier:
http://www.alice-wiki.de/Alice_Modem_1121_WLAN

Betriebssystem ist Win7 Professional 64 Bit, Browser ist Mozilla Firefox. Alles auf dem neuesten Stand. Win7 habe ich erst vor wenigen Wochen neu installiert. Irgendwas unbekanntes habe ich weder runtergeladen noch installiert und ich bin auch der einzige der an dem Rechner dran war.

Hilfe bitte!

Reaktionen
0
wird dann wohl an router liegen

kauf dir neuen
bzw vorher mal werkseinstellung und probieren.

Reaktionen
0
Mhh, kann das auch noch andere Ursachen gehabt haben? Hatte jetzt am Dienstag nur einen Totalaussetzer mit Routerneustart, am Mittwoch und Donnerstag gar nichts mehr.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.282
Eventuell ist auch nur dein W-LAN Empfänger nicht mehr in Ordnung,
den schon mal angeguckt?

Reaktionen
0
Der PC ist per Kabel mit dem Router verbunden, daher nein. :deliver:

Ist zwar jetzt nicht so wichtig, da es ja wieder funktioniert, aber will ja nicht das es wiederkommt.

Oben