• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unlesbare Schrift in Konqueror

Reaktionen
3
Wenn eine Seite gerade geladen wird und ich die Seite in einem Tab öffne, ist der Titel der Seite im Tab leider in weißer Schrift und daher kaum lesbar. Gibt's eine Möglichkeit das zu ändern und wenn ja, wo?

Würde ungern den tollen Browser wechseln.

Danke schonmal.

Myxomat

Guest
UHHUHHH MOZILLA IST SOOO TOOLLL UND ALLES ANDEREE IST MÜLLLL DÜDELÜ HOSSASA

Der selbe Scheiss in jedem Thread.. this is getting really old really fast.

Reaktionen
3

Mixery3

Guest
hi ducksteina...

ich bin nicht wirklich sicher... aber hast du mal versucht die Kompatibilität (dummes wort) des Konquerors zu ändern??

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ducksteina

Könntest du dir solche Posts bitte sparen? Ich habe hier selber Firefox drauf; Konqueror gefällt mir besser. Warscheinlich hast du Konqueror noch nie benutzt, denn sonst würdest du nicht behaupten, dass Konqueror Müll ist.

Wenn mal also keine Ahnung hat... :fu:

Du und Myxomat haben vollkommen Recht!
Ich benutze zwar selber Firefox und bin damit sehr zufrieden; wie man allerdings auf die Idee kommen kann etwas zu bewerten, was man offensichtlich nicht ein Mal selbst verwendet geschweige denn getestet hat, ist mir schleierhaft. Solch ein sinnloser und naiver Post sollte eine Verwarnung nach sich ziehen!
Es handelt sich beim Konqueror ebenfalls um einen guten Browser!

Ich habe den Konqueror bis jetzt nur unter Linux benutzt und hatte da keinerlei Probleme.
Verwendest du vielleicht eine Skinning-Software oder einen "exotischen" Skin?

soCram

Reaktionen
3
Thx für die Antworten.

@soCram: Nein, keinen besonderen Skin o.Ä. drauf. Keine Einstellungen verändert; komisch, komisch.

@Mixery: Ich hab kein Wort von dem verstanden, was du gesagt hast. Trotzdem hi :wave:

Reaktionen
0
wie du die farbe der schrift nur in den tabs aendern kannst weiss ich nicht, aber du koenntest dein verwendetes color scheme insofern anpassen, indem du die inactiveForeground farbe aenderst.
unter control center/appearance&themes/colors kannst du ein anderes color scheme auswaehlen. davor kopierst du das gerade verwendete am besten mit cp $KDEDIR/share/apps/kdisplay/color-schemes/XXX.kcsrc ~/.kde/share/apps/kdisplay/color-schemes in dein home verzeichnis und aenderst den oben genannten eintrag mit nem texteditor und waehlst das neue mit dem control center aus.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Ducksteina

Könntest du dir solche Posts bitte sparen? Ich habe hier selber Firefox drauf; Konqueror gefällt mir besser. Warscheinlich hast du Konqueror noch nie benutzt, denn sonst würdest du nicht behaupten, dass Konqueror Müll ist.

Wenn mal also keine Ahnung hat... :fu:

Naja...so ganz richtig ist das nich.
Ich werd gezwungen diesen Browser in der Schule zu nutzen...daher weiss ich schon, das der blöd is...
aber hey JEDEM DAS SEINE ~~

wir wollen ja freunde bleiben :elefant:

Mixery3

Guest
Original geschrieben von [UEP]Xyz
der konqueror ist sehr gut.

Der Konqueror ist klasse... auf jeden fall besser als IE von MS...

@Ducksteina: Also es gibt bei dem Ding ein Menüpunkt (oben) bei den Extras oder optionen oder weiß der teufel wie das heißt (sitze gerade wieder in der Firma an einem MSWNT4 PC, kann daher nicht schauen) kann man die Kompatibilität einstellen. Sprich:
Es gibt ja Seiten die haben Probleme mit dem Konqueror. die gehen nur wenn das ein IE von MS ist. Beim Konqueror kannst du das so einstellen das er an diese Homepage schreit: HEY DU SACK ICH BIN KEIN KONQUEROR SONDER EIN IE5.5.
Er spielt also vor was anderes zu sein als er ist.

Sorry wenn ich das so dumm geschrieben habe, aber mir hat gerade ein bischen die Zeit gefehlt...

Myxomat

Guest
Und die Moral von der Geschicht: IE ownt dich, ob du willst oder nicht.

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von The_Company
Und Gecko basiert auf der IE Rendering Engine...
Hoppla... Tatsache! Ich weiß auch nicht wie ich drauf kam, war mir aber total sicher.

Naja, gut dass ich nachgelesen habe...

Aber zumindest tauschen sich die Entwickler der beiden Engines aus:
http://www.mozilla.org/browser-innovation.html
In addition, Safari uses code and ideas from Gecko, and high quality ideas from the KHTML/Safari world will make their way back into Gecko. This brings benefits to both layout engines.

Reaktionen
3
Original geschrieben von Mixery

Der Konqueror ist klasse... auf jeden fall besser als IE von MS...

@Ducksteina: Also es gibt bei dem Ding ein Menüpunkt (oben) bei den Extras oder optionen oder weiß der teufel wie das heißt (sitze gerade wieder in der Firma an einem MSWNT4 PC, kann daher nicht schauen) kann man die Kompatibilität einstellen. Sprich:
Es gibt ja Seiten die haben Probleme mit dem Konqueror. die gehen nur wenn das ein IE von MS ist. Beim Konqueror kannst du das so einstellen das er an diese Homepage schreit: HEY DU SACK ICH BIN KEIN KONQUEROR SONDER EIN IE5.5.
Er spielt also vor was anderes zu sein als er ist.

Sorry wenn ich das so dumm geschrieben habe, aber mir hat gerade ein bischen die Zeit gefehlt...
Afaik ändert das doch nur den User-Agent; oder? Jedenfalls ändert das nicht die Schriftfarbe bei mir. Trotzdem thx.

@[UEP]Xyz: Danke, das war's gewesen. :top2:

Oben