Unklarheit über Download der englischen Version

Reaktionen
0
So, es fängt mich eine sache sehr zu stören: es scheint völlige Unklarheit über die Nutzungsmöglichkeiten des deutschen Keys von SC2 zu geben!

Ich gehöre zu der (wohl nicht kleinen Nutzergruppe) die das deutsche Spiel im Laden kaufen wollen, aber die englische version nach Aktivierung herunterladen möchten.
Ich dachte, dass dies kein Problem darstellen sollte in Anbetracht dessen wie es derzeit mit allen anderen Blizzard-Titeln gehandhabt wird.

Es werfen sich aber einige Fragen auf:
Warum sollten der Preload für Ladenkunden keine Möglichkeit sein (so stand es ja auf folgender Seite: http://beta-eu.battle.net/de/info/digital-purchase die Nachricht ist jetzt lustigerweise verschwunden.)

G2play.net (da will ich es allerdings sicher nicht kaufen) verkauft die deutsche Version und wesentlich günstiger als die "Multilanguage"-Version. Welchen Sinn macht das? Der Deutsche Key sollte doch so nutzbar wie jeder andere auch. Ich fragte nach, die Antwort:
Hello
This time it looks that blizzard released game in one language
Regards

Ein Mitarbeiter vom Blizzard-Support sagte mir am Telefon, dass er keine Informationen dazu hätte (nachdem er mich nochmal 10 Minuten weggedrückt hatte um nachzufragen).
Auf eine Email an den Support hin bekam ich jedoch folgendes zurück:
Meinen Informationen nach kann sich jeder Spieler, welcher StarCraft II gekauft und in seinen Battle.net Account hinzugefügt hat, die gewünschte Sprachversion aus der Battle.net Accountverwaltung herunterladen.

Aber was ist denn nun richtig? :motz: Ich habe wirklich keine Lust nur die deutsche Version spielen zu können - ein Import kommt nur im Notfall in Frage.

Reaktionen
0
Wenn man unklarheit erschafft wo keine ist, dann verwundert mich die verwirrung nicht..

Du kannst fucking jedes blizzard game seit starcraft:bw in der gewünschten sprache runterladen auf der neuen battle.net plattform.. sehe keinen grund weshalb es bei sc2 nicht so sein sollte, bei der beta ging es ja auch sofort.

Ob das Preloaden geht.. das ist wirklich noch etwas unkla.. aber ich lads einfach.. wenns nicht geht hab ich halt pech.

Reaktionen
0
Du kannst fucking jedes blizzard game seit starcraft:bw in der gewünschten sprache runterladen auf der neuen battle.net plattform.. sehe keinen grund weshalb es bei sc2 nicht so sein sollte, bei der beta ging es ja auch sofort.

1. Ist ist naiv immer von der Vergangenheit auf die Gegenwart bzw. Zukunft zu schließen.
2. Welchen Sinn macht das Verhalten von G2play.net? Das wäre doch völliger Schwachsinn, den die da machen.

Reaktionen
0
Gabs nicht irgendwann mal die Meldung, dass man alle Versionen seiner Region laden kann?

Reaktionen
0
1. Ist ist naiv immer von der Vergangenheit auf die Gegenwart bzw. Zukunft zu schließen.
2. Welchen Sinn macht das Verhalten von G2play.net? Das wäre doch völliger Schwachsinn, den die da machen.

jaja ist gut, wenn du halt nicht zuhören willst, dann lass ich es eben.

Reaktionen
0

Wir haben

a) einen einzelnen Händler mit kurioser Preispolitik
b) jahrelange Erfahrung, dass Sprachpake/Installer in verschiedenen Sprachen geladen werden können UND den englischen Client bereits als verfügbaren Download

Welchen Schluss lässt das zu?

Reaktionen
88
Vor ein oder zwei Jahren konnte man glaube ich nur eine Sprache herunterladen, und zwar die, welche man bei Registrierung angegeben war. Also, Key eingegeben, Sprache ausgewählt, dann hatte man nur noch die Downloads für PC bzw. Mac mit der einmalig festgelegten Sprache.
Nun habe ich mal in die überarbeiteten Account-Seite reingeguckt - für alle meine registrierten Spiele (SC/BW, WC3 mit Erweiterung, D2 Vanilla) könnte ich nun laut Seite die Spiele auch in der jeweils anderen Sprache herunterladen, man muss nur auf "Weitere Optionen" klicken auf der jeweiligen Seite des Spiels.

Keine Ahnung, was Blizzard nun tut, aber das wäre schon etwas inkonsistent, wenn nun selbst bei Spielen wie World of Warcraft problemlos Sprachpakete (als MMORPG wohl um Einiges größer vom Platz, k/A) nachinstallieren kann, das bei SCII aber nicht ginge.

Bei SC2 wäre ich schon interessiert, die Kampagne mal zu vergleichen. Ich habe ja durchaus einige Erwartungen - immerhin drei Titel und ergo eine lange, zusammenhängende (?) Kampagne. Hoffe, die deutsche Synchronisation ist nicht zu schlecht (und denen gehen die Ideen nicht aus, dass es langweilig wird). Da ich selbst aber in der Beta den englischen Clienten und mich schon an die entsprechenden Hotkeys und Stimmen gewöhnt habe, würde auch ich gerne ein deutsches SC kaufen, das Spiel inkl. Kampagne aber auf Englisch spielen, soweit möglich.

FatBaron

Guest
Ist hier noch was neues bekannt geworden?

G2Play verkauft immer noch eine "multilanguage" Version und eine "deutsche" Version.

Was soll das?

Grüße

FatBaron

Reaktionen
0
ja als ich mir den offiziellen clienten von anderen quellen gezogen hab weil der blizz downloader bei mir nicht geht, stand da auch multi language drann.
aber im endeffekt war es nur der eu-gb client.

kann mir vorstellen das das einfach fehlinformation is oder halt absicht um paar mehr versionen zu verkaufen

Oben