Universe at War anyone?

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Hat wer von euch Universe at War: Earth Assault und Bock zu zocken?
Die Server sind ja leider mehr als tot, Spiel ist aber trotzdem geil.
Gibts auch für 3 Euro bei Mediamarkt, hab mir erstmal das Spiel zweimal gekauft, bald hol ichs mir noch ein drittes mal, für Lans.

Eine gute Investition für Strategie Fans, die mal Lust auf was anderes haben, soweit ihr jemanden habt, mit dem ihr spielen könnt.(Aber Achtung, ist mit Windows Live)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Öhm, das hier:
Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=wJTD60hBQbc
Offizelle(?) Seite:
http://www.universeatwar.de/

Das Spiel zeichnet aus, dass es mal richtig schön innovativ und taktisch fordernt ist.
3 EXTREM unterschiedliche Rassen, die allesamt viel abwechslung bieten.
Wurde zu seinem Erscheinungsdatum für seine Innovationen und Abwechslung hoch gelobt, aber Windows Live hat dem Spiel dann den Stecker gezogen, weil jede Online Partie Geld gekostet hat.
Sie haben wohl erkannt dass das ein Fehler war, bezahlen muss man jetzt nichts mehr, aber das hat das Spiel dann auchnichtmehr gerettet.
Dazu ware es bei jüngeren Gamern wegen seiner komplexen Handhabung und langer Einarbeitungszeit nicht sehr beliebt.Dafür gibt es das Teil jetzt für 3 Euro in Media Markt.

Sieht auch ganz hübsch aus und wird von fetziger Musik unterlegt (AWESOME!).Die Gefechte sind immernoch spektakulär.

Wäre schon geil wenn wir hier mal ein paar Matches zusammenkriegen könnten.Man hätte dann ein ganzen Server alleine für sich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
hm ka

so taktisch sieht das jetzt nicht aus :\
http://www.youtube.com/watch?v=dycs8tVL6rg&feature=related

wie siehts mit gebäude bauen aus etc ?
oder stellt man seine einheiten vor kampfbeginn zusammen ?

Lol das ist die unfertige Demomission von der Rotzkampange.Da gibts nichtmal Gebäudebau.Das Spiel ist auf Multiplayer ausgelegt.

Also, so läuft das Gameplay ab(Auf Rassen aufgeteilt):
Es gibt Gebäudebauen, das fällt aber bei allen Rassen sehr unterschiedlich aus.Was bei glaube ich allen Rassen gleich ist, ist das Ressourcensystem, nachdem man Ressourcengebäude oder Einheiten (jeh nach Rasse unterschiedlich) baut.Die ernten dann Ressourcen automatisch, wobei alles auf der Map als Ressourcenquelle dient(Auch Kühe, lol).Dazu gibt es bei jeder Rasse drei Techbäume, mit denen man ihre Einheiten updaten kann.
Spezialfähigkeiten und das richtige Einsetzen von diesen ist absolut von Nöten, um die Matches zu gewinnen.Die Einheiten ergänzen sich dabei perfekt.
Dazu hat jede Rasse 3 sehr nützliche Helden und eine Superwaffe.

Herarchie:
Die Herarchie oder wie auch immer die heißen(Eine Krieg der Welten ähnliche Rasse) haben ein Hauptgebäude und können Türme bauen, alles andere überlassen sie einer Art Mobilen Riesengebäude, was auch der Hauptbestandteil ihrer Armee ist, der Habiat-Läufer(Das ist das Teil was man im Intro sieht, es ist die erste Kampfeinheit die man bauen kann, ein Rush ist aber nicht möglich, da das Teil extrem schwerfällig ist).Man kann drei Läufer bauen, jeden davon kann man in nach seinen eigenen belieben an 8(hab nicht gezählt) Stellen aufrüsten.So kann man sich seinen eigenen Kampf, Produktions oder Verteidigungsläufer zusammenstellen.Schon alleine das bringt taktische Tiefe, da man seinen Läufer jeh nach Taktik anpassen muss.
Einheiten kann man mit diesem Mobil auf das Schlachtwelt bauen.Es gibt noch eine weiteren Läufer, der Produktionsläufer, der erweiterte Einheiten bauen kann.Läufer kann man auch nur Taktisch auseinandernehmen, indem man bestimmte Stellen ihrer Rüstungen und Updates auseinanderschießt.

Novus:
Die Novus (Eine Roboterrasse) spielen sich etwas klassischer, mit relativ typischen Gebäudebau.Sie haben schwache aber in massen Produzierbare Einheiten, jede davon mit Spezialfähigkeiten die man gezielt Einsetzen muss, um Schlachten gegen andere Völker zu gewinnen.So können sich die ersten Soldaten in die Luft jagen und so schaden an Maschinen anrichten, so kann man z.b die Updates bei Läufern einfach ausnehmen.
Sie haben auch ein Netzwerksystem, mit dem sie sich schnell über die ganze Karte bewegen können, von Gebäude zu Gebäude.
Sie haben auch ein Patchsystem, aber da bin ich mir nochnicht sicher, wie das funktioniert, wie gesagt, man braucht
Einarbeitungszeit.

Masai:
Die Masai (Ägyptisch inspirierte Rasse) kann jedes ihrer Gebäude mit mehr hinzugefügten Arbeitern verbessern.Ressourcen sammeln sie ebenfalls automatisch, aber mit Gebäuden, von dehnen man soviel baut wie möglich.Sie haben außerdem einen hellen und dunklen Modus, in jedem Modus verändert sich die Handhabung jeder Einheit (z.b kann im dunklen Modus keine Einheit mehr fliegen, dafür aber bestimmte Spezialfähigkeiten).Der Modus lässt sich auf belieben wechseln.

Übrigends kann man mit dem Spiel auch Matches gegen Xbox360 Spieler spielen.

Leider findet man keine guten Replays oder so, weil halt niemand das Spiel wirklich Online gespielt hat(weil wer will für jedes Match schon Geld bezahlen, sei das Spiel noch so gut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
ICH HAB ES!^^
das game wäre der hammer gewesen wäre das online gaming gratis ausgefallen...
ja ich spiel gern hierachie bei den Läufern wird jeedem warm ums herz....

nur wieso haben die masarie alles so extrem günstig????
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
ICH HAB ES!^^
das game wäre der hammer gewesen wäre das online gaming gratis ausgefallen...
ja ich spiel gern hierachie bei den Läufern wird jeedem warm ums herz....

nur wieso haben die masarie alles so extrem günstig????

Naja, kostenpflichtig ist der Online Modus jetzt nichtmehr, wollen wir mal zocken?

Edit: Und jo, ich liebe es auch die Läufer auszurüsten, geil finde ich aber auch die Novus, mit ihren vielen Spezialfähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
achso...

findest du das Spiel cool? Ich kenn mich mit den heros nicht aus...

Und diesen Account will ich ehrlich gesagt nicht so...
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
achso...

findest du das Spiel cool? Ich kenn mich mit den heros nicht aus...

Und diesen Account will ich ehrlich gesagt nicht so...

Ich finds super, was gibts denn mit den Helden nicht auszukennen?
Und der Account is nix schlimmes, bemerkt man eigendlich garnicht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Habs früher mal ab und an gespielt.
Aber mittlerweile gibt es da echt bessere Alternativen. :o
 
Mitglied seit
07.12.2009
Beiträge
101
Reaktionen
0
wie Warcraft 3?
(z.B.)

Soll nicht heißen das Spiel ist schlecht!
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Finde Empire at War persönlich besser, nicht nur wegen des Star Wars Szenarios, sondern auch wegen der recht sexuellen Mods.
 
Oben