hm ka
so taktisch sieht das jetzt nicht aus :\
http://www.youtube.com/watch?v=dycs8tVL6rg&feature=related
wie siehts mit gebäude bauen aus etc ?
oder stellt man seine einheiten vor kampfbeginn zusammen ?
Lol das ist die unfertige Demomission von der Rotzkampange.Da gibts nichtmal Gebäudebau.Das Spiel ist auf Multiplayer ausgelegt.
Also, so läuft das Gameplay ab(Auf Rassen aufgeteilt):
Es gibt Gebäudebauen, das fällt aber bei allen Rassen sehr unterschiedlich aus.Was bei glaube ich allen Rassen gleich ist, ist das Ressourcensystem, nachdem man Ressourcengebäude oder Einheiten (jeh nach Rasse unterschiedlich) baut.Die ernten dann Ressourcen automatisch, wobei alles auf der Map als Ressourcenquelle dient(Auch Kühe, lol).Dazu gibt es bei jeder Rasse drei Techbäume, mit denen man ihre Einheiten updaten kann.
Spezialfähigkeiten und das richtige Einsetzen von diesen ist absolut von Nöten, um die Matches zu gewinnen.Die Einheiten ergänzen sich dabei perfekt.
Dazu hat jede Rasse 3 sehr nützliche Helden und eine Superwaffe.
Herarchie:
Die Herarchie oder wie auch immer die heißen(Eine Krieg der Welten ähnliche Rasse) haben ein Hauptgebäude und können Türme bauen, alles andere überlassen sie einer Art Mobilen Riesengebäude, was auch der Hauptbestandteil ihrer Armee ist, der Habiat-Läufer(Das ist das Teil was man im Intro sieht, es ist die erste Kampfeinheit die man bauen kann, ein Rush ist aber nicht möglich, da das Teil extrem schwerfällig ist).Man kann drei Läufer bauen, jeden davon kann man in nach seinen eigenen belieben an 8(hab nicht gezählt) Stellen aufrüsten.So kann man sich seinen eigenen Kampf, Produktions oder Verteidigungsläufer zusammenstellen.Schon alleine das bringt taktische Tiefe, da man seinen Läufer jeh nach Taktik anpassen muss.
Einheiten kann man mit diesem Mobil auf das Schlachtwelt bauen.Es gibt noch eine weiteren Läufer, der Produktionsläufer, der erweiterte Einheiten bauen kann.Läufer kann man auch nur Taktisch auseinandernehmen, indem man bestimmte Stellen ihrer Rüstungen und Updates auseinanderschießt.
Novus:
Die Novus (Eine Roboterrasse) spielen sich etwas klassischer, mit relativ typischen Gebäudebau.Sie haben schwache aber in massen Produzierbare Einheiten, jede davon mit Spezialfähigkeiten die man gezielt Einsetzen muss, um Schlachten gegen andere Völker zu gewinnen.So können sich die ersten Soldaten in die Luft jagen und so schaden an Maschinen anrichten, so kann man z.b die Updates bei Läufern einfach ausnehmen.
Sie haben auch ein Netzwerksystem, mit dem sie sich schnell über die ganze Karte bewegen können, von Gebäude zu Gebäude.
Sie haben auch ein Patchsystem, aber da bin ich mir nochnicht sicher, wie das funktioniert, wie gesagt, man braucht
Einarbeitungszeit.
Masai:
Die Masai (Ägyptisch inspirierte Rasse) kann jedes ihrer Gebäude mit mehr hinzugefügten Arbeitern verbessern.Ressourcen sammeln sie ebenfalls automatisch, aber mit Gebäuden, von dehnen man soviel baut wie möglich.Sie haben außerdem einen hellen und dunklen Modus, in jedem Modus verändert sich die Handhabung jeder Einheit (z.b kann im dunklen Modus keine Einheit mehr fliegen, dafür aber bestimmte Spezialfähigkeiten).Der Modus lässt sich auf belieben wechseln.
Übrigends kann man mit dem Spiel auch Matches gegen Xbox360 Spieler spielen.
Leider findet man keine guten Replays oder so, weil halt niemand das Spiel wirklich Online gespielt hat(weil wer will für jedes Match schon Geld bezahlen, sei das Spiel noch so gut).