• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unitymedia - Rufnummernanzeige (CLIP) funktioniert nicht

qwertzasdf1234

Guest
Hab das VoIP Kabelmodem SB5101 von Motorola und das Problem, das keine Rufnummerndaten zu mir übertragen werden, ergo ich nicht sehen kann, wer anruft, nur "ext. teilnehmer" wird am tele eingeblendet.. (und nein, die Rufnummer des Anrufenden ist eingeschaltet bzw. wird übertragen)

Jemand ne Ahnung von dem Problem?

swallie

Guest
Hi!

Das Problem kenne ich und habe ich auch bei einem bekannten verursacht. ;-(

Ich wollte Router einrichten und musste Kabelmodem einmal resetten. Seitdem funktioniert die Rufnummernübermittlung nicht mehr ;-(

Lösung unbekannt. Sag mir bescheid wenn du was neues weisst.

Kabel Modem von Kabel BW?

greetz
Swallie

qwertzasdf1234

Guest
krieg das ältere modem zugesandt, vorgängerversion. mal sehn obs klappt..

swallie

Guest
sorry dass ich diesen asbach thread nochmal rauskrame.

Möchte aber wissen ob das neue (vorgängermodem) Modem dein Problem behoben hat.

greetz
Swallie

qwertzasdf1234

Guest
hätt ich bislang eins bekommen, hätt ichs dir mitgeteilt. scheiß unitymedia spacken..

spinola_de

Guest
Rufnummernanzeige (CLIP) funktioniert nicht

Hallo zusammen,

bei mir funktioniert CLIP auch nicht. Die Hotline hat mir gestern erzählt, dass Unitymedia nicht alle CLIP-fähigen Telefone unterstützt (es gäbe da eine Liste...). Mein Telefon Gigaset SL 565 sei aber nicht darauf. Sie haben ein Ticket aufgemacht, der technische Service wird sich bei mir melden.

Hat jemand das auch schon mal gehört ?

Danke!

PS: Kabelmodem SBV5121E-CN

qwertzasdf1234

Guest
ja. schonmal gehört. liegt am neuen modem (dem service nach zu urteilen). da ich aber in der kostenlosen 2monatszeit gekündigt hab (frag mich nich wieso die das akzeptiert haben) hab ich jetz n modem und n router umsonst hier stehen. naja me rox. das alte modem was mit dem > 6000 speed nich klarkam, schafft CLIP hab ich gehört. weiß aber nix definitives, hat eg nich unbedingt was mit den telefonen sondern mitm kack modem + signal zu tun .. ;( mein geiles neues phillips hat auhc nich gefunzt, obgleich nich auf der BLACKLIST

swallie

Guest
Das es am Telefon liegen könnte, wäre prinzipiell natürlich möglich.

Nur würde dass auf meinen Fall nicht zutreffen. Bei mir hatte die Rufnummernanzeige ja funktioniert bis ich auf die gloreiche Idee gekommen bin mal das Modem neu zu starten. ~gruml~

spinola_de

Guest
Gestern haben mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass CLIP mit meinem Telefon nicht funktioniert. Es stünde jetzt auch auf der Blacklist, diese würde sich täglich noch ändern. Schuld ist das Kabelmodel von motorola. Angeblich werden sie die Blacklist auch demnächst im Internet veröffentlichen.
Werde jetzt schauen, ob ich kündige oder den Preis reduzieren kann....

spinola_de

Guest
Rufnummernanzeige (CLIP) funktioniert jetzt

Original geschrieben von spinola_de
Gestern haben mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass CLIP mit meinem Telefon nicht funktioniert. Es stünde jetzt auch auf der Blacklist, diese würde sich täglich noch ändern. Schuld ist das Kabelmodel von motorola. Angeblich werden sie die Blacklist auch demnächst im Internet veröffentlichen.
Werde jetzt schauen, ob ich kündige oder den Preis reduzieren kann....

Neue Info:
Nachdem ich mit Kündigung gedroht habe bzw. alternativ eine Preisreduktion verlangt habe, kam heute folgende Info:

"Wir haben zwischenzeitlich mit unserer Technik Rücksprache gehalten.

Dort wurde heute nachmittag unter anderem der Vorwahlbereich überprüft und
die Konfiguration auf dem entsprechenden Switch angepasst.

Die dort bislang nicht korrekt eingestellte Konfiguration, kann der Grund der von Ihnen
geschilderten Störung im Bereich der Rufnummernübermittlung gewesen sein.

Wir möchten Sie bitten dies zu überprüfen und uns nochmals zu kontaktieren, wenn keine
Änderung eingetreten ist "

Und siehe da, es funktioniert !!!

swallie

Guest
peinlich für die, aber immerhin eine vernünftige Lösung. :top2:

Oben