Unitymedia ist einfach toll

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Als ich letzten Monat bei Unitymedia das "Digital TV BASIC" Paket bestellt hab, wusste ich schon, dass ich es bereuen würde, denn Unitymedia is ja bekanntermaßen ein ganz toller Verein. Aber da ich eigentlich ganz gerne digitales Fernsehen wollte, hab ichs dann halt doch gemacht.
Naja, zwei Tage nach Bestellung, oder so, kam dann das Paket, alles wunderbar. Problem: Receiver hatte total beschissenen Empfang, lag vielleicht an dieser alten Antennenanschlussform, die die neuen digitalen Signale nicht richtig überträgt, keine Ahnung. Da ich aber im Studentenwohnheim wohn und sowas wahrscheinlich eh nicht gerichtet wird, hab ich mir gedacht, dass ich das dann innerhalb der zwei Wochen einfach lieber wieder kündige, bevor die mir da zwei Jahre das Geld abbuchen und ich nichts damit anfangen kann.
Also hab ich das Ding nach 7 oder 8 Tagen zur Post gebracht und mit dem dafür vorgesehen Rückschein zurückgeschickt. Darauf hatte ich angegeben "Stornierung (Artikelzurückgabe + Vertragskündigung)", was auch eine Auswahloption war. Da auf dem Brief, den ich bei Erhalt der Ware bekommen hab, auch draufsteht, dass zur Kündigung innerhalb der zwei Wochen ein Zurückschicken der Ware reicht, hab ich das auch so gemacht. Soweit, so gut.
Ende Oktober krieg ich eine Rechnung von Unitymedia, die einmal den Versand enthielt (das geht i.O.) und dann noch für einen Tag im Oktober Kosten für das Digital TV. Da hab ich mich schonmal gewundert, aber die paar Cent, wen juckts.
Heute krieg ich die nächste Rechnung von Unitymedia, in der ich für den ganzen November den normalen Preis zahlen soll. Bitte was? Ich hab nichmal mehr das benötigte Gerät und soll dann auch noch dafür zahlen?
Das is schon wieder total zum Kotzen. Vor allem, weil glaube ich, dass mittlerweile die 30 Tage Frist abgelaufen sind, die ich zum Kündigen von dem tollen Family Paket gehabt hätte, das man, ob man will oder nicht, mit der Bestellung dazubekommt. D.h., dass ich dann ab übernächsten Monat anstatt 3,90€ 8,90€ zahlen würde, und zwar für etwas, das ich nichtmal benutzen kann. Zwei Jahre lang, selbstverständlich.
Anrufen geht natürlich nur über die kostenpflichtige Hotline, was für mich, der ich nur ein Handy habe, natürlich extrem kostengünstig ist.
Das ist so eine riesige Hurenscheiße, das ist unfassbar. Es ist echt erstmal nich viel Geld, um das es da geht, aber allein die Tatsache wie das läuft ist schon mal unter aller Sau. Und jetzt soll ich auch noch Geld ausgeben, dass ich denen sagen kann, dass ich Geld zahl, obwohl ich keins zahlen dürfte? Klar, ich kann auch einfach jeden Monat die Lastschrift rückgängig machen, aber dann wird der ganze Spaß noch stressiger.
Yeah, so lieb ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Wand aus Text.

Oh, cool, ich dachte wir wären im OT.

Naja dann: Selber Schuld, dass Unitymedia Dreck ist weiß man schon anhand der penetranten Werbung und der ISH-Vergangenheit.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Nein, ausnahmsweise mal das Comm.
Klar weiß man das, ich hab auch einen ganzen Tag mit mir gerungen. Aber, dass die selbst über sowas noch mit unlauteren Methoden Geld rausschlagen is nun wirklich ein wenig zu albern.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nein, ausnahmsweise mal das Comm.
Klar weiß man das, ich hab auch einen ganzen Tag mit mir gerungen. Aber, dass die selbst über sowas noch mit unlauteren Methoden Geld rausschlagen is nun wirklich ein wenig zu albern.

Naja, ich mein ich würde da gar nicht erst anrufen. Brief schreiben mit Erklärung wie es war, wenn sie rumfotzen sollten halt Anwalt einschalten und ciao.
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Klar werd ich nich anrufen, das seh ich nicht ein. Aber ich hab auch keinen Bock, nen scheiß Brief zu schreiben wegen was, was es eigentlich gar nicht gibt. Is für mich irgendwie so eine Prinzipssache.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Dann schalt direkt den Anwalt ein. Das mit dem Brief hab ich eh nur geschrieben um dir das Telefonat auszureden.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bin auch bei Unitymedia. Hatte zwar mal richtig Stress mit denen (haben uns einen zweiten Vertrag untergejubelt und wollten dann beide parallel laufen lassen oO), aber technisch läuft bei uns alles so glatt, dass wir nach Lösung der Probleme erstmal geblieben sind.

Methoden und Service sind mehr als fragwürdig, dat stimmt wohl. Ich kann morgen mal die kostenlose Durchwahl hier reinstellen, die steht immer auf den Rechnungen. Eigentlich "nur für Kunden" ist aber die gleiche Kackhotline, nur halt gratis.

P.S.
Bei dickem Beef mit Unity auf jeden Fall was schriftlich hinschicken, sonst "vergessen" die gerne mal Telefonate oder fühlen sich nicht zuständig usw..
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Aber die ist nur für Telefonkunden, das bin ich aber nicht. Hab ja nur das Fernsehen gewollt.
Das mit dem Telefonat kam für mich nie in Frage, Kumer. Trotzdem danke :ugly:

Edit: Aber eigentlich wäre auch eine gratis Telefonhotline keine wirkliche Lösung, denn wie gesagt: Ich hab nun wirklich keinen Bock, mich mit denen rumzuärgern. Reicht mir schon, dass ich mich darüber aufregen muss.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Ich habe von Bekannten ausschließlich ähnlich negative Stories gehört und würde da niemals hin. Krönung war, als zwei Fritzen von denen Hausfriedensbruch bei uns in der Mietwohnung begehen wollten, weil sie irgendwas "an der Leitung überprüfen" müssten. Inklusive Fuß-in-die-Tür-Stellen.

Zum Thema: http://www.tk-anbieter.de
Anruf wird aber eh nichts bringen, die mildeste Lösung ist ein Einschreiben mit Rückschein(!!) mit der Ankündigung, dass du das ganze Zeug widerrufen hast, eine ggf. gegebene Einzugsermächtigung hiermit widerrufst, alle Abbuchungen zurückbuchen wirst, alle Mahnungen nichtig seien und du alle kommenden Geld-Eintreibungsversuche ignorieren wirst. Danach musst du auch genau so handeln, denn die Mahnungen werden eh kommen.
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Unitymedia bucht erfahrungsgemäß auch gerne trotz der von dir empfohlenen Vorgehensweise weiter munter ab. Das war bei uns die Krönung. Also Obacht!

Bei eingehenden Mahnungen wäre ich aber nochmal zusätzlich vorsichtig. Nicht dass die das am Ende der SCHUFA,Creditreform etc. melden. Dann wirds richtig hässlich.

Letztens einen Radiobeitrag gehört, dass Unitymedia mittlerweile Leute bewusst täuscht. Denen wird erzählt, ihr "analoges Kabelfernsehen" werde demnächst abgeschaltet und sie müssten das tolle Digitalfernsehen von Unitymedia nehmen, um weiter TV-Empfang zu haben. Wird natürlich gerne bei komplett Ahnungslosen und Omis gemacht.

Unitymedia und GEZ haben so einige Gemeinsamkeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Bei eingehenden Mahnungen wäre ich aber nochmal zusätzlich vorsichtig. Nicht dass die das am Ende der SCHUFA,Creditreform etc. melden. Dann wirds richtig hässlich.
Wenn man allen Mahnungen etc. widerspricht landet nichts in der Schufa.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
da ich nen tollen anwalt und keine angst vor unitymedia habe: ist das basic immer enthalten, egal welches paket man bucht? sprich bei family sind auch die basic programme mit drin? (mir ist durchaus bewußt das die namensgebung prinzipiell dafür spricht~)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Als ich letzten Monat bei Unitymedia das "Digital TV BASIC" Paket bestellt hab, wusste ich schon, dass ich es bereuen würde, denn Unitymedia is ja bekanntermaßen ein ganz toller Verein. Aber da ich eigentlich ganz gerne digitales Fernsehen wollte, hab ichs dann halt doch gemacht. <--- Wir haben nun eine Digitalschüssel
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
da ich nen tollen anwalt und keine angst vor unitymedia habe: ist das basic immer enthalten, egal welches paket man bucht? sprich bei family sind auch die basic programme mit drin? (mir ist durchaus bewußt das die namensgebung prinzipiell dafür spricht~)

Ja
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Alle Kabelnetzbetreiber sind fürn Arsch. In Berlin hat man da mit TeleColumbus und KabelDeutschland auch zwei exzellente Husovereine am Start. ABer hier gibts wenigstens DVB-T.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Würde das per Einschreiben mit Rückscheinn regeln.
Und möglichst scharf formulieren, immer den Verbraucherschutz drohend im Hintergrund halten, sagen das du es auf alle Prozesse dieser Welt ankommen lässt, ihnen ins Foyer kacken wirst usw.
Normalerweise lassen solche Hurenorganisationen dann von einem ab.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
wie lustig, meine mutter wollten sie schon verarschen diese husos:

brief bekommen "analoges TV gibts bald nimmer"
und dann werbung für neuen anschluss lol ...

fand ich schon sehr eigenartig, hier steht näheres dazu:

http://www.vz-nrw.de/UNIQ125872346008169/link642111A.html


schade das kein unitymedia laden in meiner nähe ist sonst hätte man da mal aufkreuzen können und bissel terror schieben, hätte bestimmt spaß gemacht :8[:

spackenverein aber ich glaub in sachen internet/telefon/fernsehn sind in deutschland wirklich fast nur abzockende wichser am start. was ich in der vergangenheit schon für probleme hatte mit der telekom und anderen hatte ...

naja wobei im ausland wirds auch nicht besser sein oder?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Und wenn doch? Ziehst du dann weg?
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
nein aber dann kann man wenigstens nörgeln getreu dem motto "woanders ists viel besser" !
 
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
1.175
Reaktionen
0
Da es überall Leute gibt die blöd genug sind und auf solche Vereine reinfallen ist es überall das gleiche.


Ausser in Somalia, da ist es besser.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Analoges Signal wird bald abgeschafft, richtig. Das ist aber deutschlandweit so. Kannst ja mal bei der Medienanstalt deines Bundeslandes anrufen, die erzählen dir da genaueres.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
bei kabeldeutschland sollte man aufpassen, keine extras anzukreuzen und das testpaket home sofort zu kündigen.
ansonsten wirds teuer.
einige extras, die als kostenlos angepriesen werden, kosten 10euro versandgebühr lol.
und das 2monatige testpaket wird ohne kündigung zum 2 jahresvertrag.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Seit 3 Jahren bei Unitymedia mit Telefon, digital TV und Internet. Innerhalb der Zeit vielleicht 4-5 mal Inet downtimes von ca. 3-4 Stunden gehabt (also die, die ich gemerkt habe, bin zwar oft, aber nicht 24/7 online), sonst 1-2 mal Telefon Problem für ca. ne halbe Stunde.

Hotlinewartezeit ist ok (>5min im Schnitt) bei ca. 5 Anrufen während meiner Vertragslaufzeit).

Alles in allem aus meiner Sicht nicht Granate, aber OK für 20 Euro im Monat. Geschaltet war der Anschluss sehr schnell und professionel.
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Schreib denen n Brief, in dem du deine Lage darlegst.Hatte auch schon oft ähnliche Probleme und die Anbieter haben sich immer kulant gezeigt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
1.749
Reaktionen
0
Bei mir bin ich da leider zwangstechnisch mit drin, da das im Mietvertrag mit integriert ist. Kriege auch wirklich jede beschissene Woche Werbung von denen dass ich irgendeinen Deluxe Müll kaufen solle mit dem ich noch 30 Programme mehr erhalte, die ich niemals schaue!

Das mit dem Internet ist eh ne gute Verarsche bei denen. Das ist eine geteilte Leitung pro Haus oder vlt. sogar Umgebung. Wenn da nur 2-3 andere Personen dran hängen, dann werden aus den Drölftowsend kb/s mal fix 10 kb/s
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
10 kb/s :ugly:

beachtlich..

GLaub meine Oma wollten die Fritzen auch mit so nem scheiß ködern..
 
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
1.815
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
der Kabelfritze hatte mir damals beim Installieren erzählt, dass die Leitungen deutlich mehr könnten und auch viele Clients an einem Knotenpunkt kein Problem wären.
Weiß net, wie's ausserhalb von Ballungszentren aussieht...

Ich hab Unitymedia jetzt seit 2,5 Jahren hier liegen und seitdem nicht eine einzige Downtime gehabt, hab beim Laden konstant meine 2,3 MB/sek.

Wie gesagt, technisch sind die cool, Service kann man nicht viel erwarten und eben die fragwürdige Neukunden-Akquirierung...
 
Oben