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Als ich letzten Monat bei Unitymedia das "Digital TV BASIC" Paket bestellt hab, wusste ich schon, dass ich es bereuen würde, denn Unitymedia is ja bekanntermaßen ein ganz toller Verein. Aber da ich eigentlich ganz gerne digitales Fernsehen wollte, hab ichs dann halt doch gemacht.
Naja, zwei Tage nach Bestellung, oder so, kam dann das Paket, alles wunderbar. Problem: Receiver hatte total beschissenen Empfang, lag vielleicht an dieser alten Antennenanschlussform, die die neuen digitalen Signale nicht richtig überträgt, keine Ahnung. Da ich aber im Studentenwohnheim wohn und sowas wahrscheinlich eh nicht gerichtet wird, hab ich mir gedacht, dass ich das dann innerhalb der zwei Wochen einfach lieber wieder kündige, bevor die mir da zwei Jahre das Geld abbuchen und ich nichts damit anfangen kann.
Also hab ich das Ding nach 7 oder 8 Tagen zur Post gebracht und mit dem dafür vorgesehen Rückschein zurückgeschickt. Darauf hatte ich angegeben "Stornierung (Artikelzurückgabe + Vertragskündigung)", was auch eine Auswahloption war. Da auf dem Brief, den ich bei Erhalt der Ware bekommen hab, auch draufsteht, dass zur Kündigung innerhalb der zwei Wochen ein Zurückschicken der Ware reicht, hab ich das auch so gemacht. Soweit, so gut.
Ende Oktober krieg ich eine Rechnung von Unitymedia, die einmal den Versand enthielt (das geht i.O.) und dann noch für einen Tag im Oktober Kosten für das Digital TV. Da hab ich mich schonmal gewundert, aber die paar Cent, wen juckts.
Heute krieg ich die nächste Rechnung von Unitymedia, in der ich für den ganzen November den normalen Preis zahlen soll. Bitte was? Ich hab nichmal mehr das benötigte Gerät und soll dann auch noch dafür zahlen?
Das is schon wieder total zum Kotzen. Vor allem, weil glaube ich, dass mittlerweile die 30 Tage Frist abgelaufen sind, die ich zum Kündigen von dem tollen Family Paket gehabt hätte, das man, ob man will oder nicht, mit der Bestellung dazubekommt. D.h., dass ich dann ab übernächsten Monat anstatt 3,90€ 8,90€ zahlen würde, und zwar für etwas, das ich nichtmal benutzen kann. Zwei Jahre lang, selbstverständlich.
Anrufen geht natürlich nur über die kostenpflichtige Hotline, was für mich, der ich nur ein Handy habe, natürlich extrem kostengünstig ist.
Das ist so eine riesige Hurenscheiße, das ist unfassbar. Es ist echt erstmal nich viel Geld, um das es da geht, aber allein die Tatsache wie das läuft ist schon mal unter aller Sau. Und jetzt soll ich auch noch Geld ausgeben, dass ich denen sagen kann, dass ich Geld zahl, obwohl ich keins zahlen dürfte? Klar, ich kann auch einfach jeden Monat die Lastschrift rückgängig machen, aber dann wird der ganze Spaß noch stressiger.
Yeah, so lieb ich das.
Naja, zwei Tage nach Bestellung, oder so, kam dann das Paket, alles wunderbar. Problem: Receiver hatte total beschissenen Empfang, lag vielleicht an dieser alten Antennenanschlussform, die die neuen digitalen Signale nicht richtig überträgt, keine Ahnung. Da ich aber im Studentenwohnheim wohn und sowas wahrscheinlich eh nicht gerichtet wird, hab ich mir gedacht, dass ich das dann innerhalb der zwei Wochen einfach lieber wieder kündige, bevor die mir da zwei Jahre das Geld abbuchen und ich nichts damit anfangen kann.
Also hab ich das Ding nach 7 oder 8 Tagen zur Post gebracht und mit dem dafür vorgesehen Rückschein zurückgeschickt. Darauf hatte ich angegeben "Stornierung (Artikelzurückgabe + Vertragskündigung)", was auch eine Auswahloption war. Da auf dem Brief, den ich bei Erhalt der Ware bekommen hab, auch draufsteht, dass zur Kündigung innerhalb der zwei Wochen ein Zurückschicken der Ware reicht, hab ich das auch so gemacht. Soweit, so gut.
Ende Oktober krieg ich eine Rechnung von Unitymedia, die einmal den Versand enthielt (das geht i.O.) und dann noch für einen Tag im Oktober Kosten für das Digital TV. Da hab ich mich schonmal gewundert, aber die paar Cent, wen juckts.
Heute krieg ich die nächste Rechnung von Unitymedia, in der ich für den ganzen November den normalen Preis zahlen soll. Bitte was? Ich hab nichmal mehr das benötigte Gerät und soll dann auch noch dafür zahlen?
Das is schon wieder total zum Kotzen. Vor allem, weil glaube ich, dass mittlerweile die 30 Tage Frist abgelaufen sind, die ich zum Kündigen von dem tollen Family Paket gehabt hätte, das man, ob man will oder nicht, mit der Bestellung dazubekommt. D.h., dass ich dann ab übernächsten Monat anstatt 3,90€ 8,90€ zahlen würde, und zwar für etwas, das ich nichtmal benutzen kann. Zwei Jahre lang, selbstverständlich.
Anrufen geht natürlich nur über die kostenpflichtige Hotline, was für mich, der ich nur ein Handy habe, natürlich extrem kostengünstig ist.
Das ist so eine riesige Hurenscheiße, das ist unfassbar. Es ist echt erstmal nich viel Geld, um das es da geht, aber allein die Tatsache wie das läuft ist schon mal unter aller Sau. Und jetzt soll ich auch noch Geld ausgeben, dass ich denen sagen kann, dass ich Geld zahl, obwohl ich keins zahlen dürfte? Klar, ich kann auch einfach jeden Monat die Lastschrift rückgängig machen, aber dann wird der ganze Spaß noch stressiger.
Yeah, so lieb ich das.
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