Unittab ingame?

Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
22
Reaktionen
0
Hi Community,

ich bin noch relativ Neu dabei, und um ehrlich zu sein, mir fehlt oftmals der Überblick über meine Einheiten. Wie viele hab ich auch das Problem das ich irgendwann aufhöre WBF´s zu pumpen^^. Ich versuch mich schon ständig daran zu erinnern, aber sobald ein Harrass oder push kommt rücken bei mir andere Dinge in den Vordergrund und meistens bleiben sie dann dort auch. ^^

Gibts ne Möglichkeit mir anzuzeigen wie viele WBFs ich gerade habe ohne erst alle Doppelklicken zu müssen? Bei einer Base gehts grad noch, aber bei Zweien wirds dann schon wieder unübersichtlich.


Sorry, falls ich mich jetzt als totaler Noob geoutet habe, aber das würde mir sehr weiterhelfen.



Ven
 
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Ok also atm check ich gar nt mehr so oft weils irgendwie im spielfluss ist mit der eco (bin zerg)

Aber wenn du deine Mineral Line einmal drüber markierst und du hast 3x ne linie WBFs dann sind das genug
d.h. 24 an den minerals + 6 am gass = 30 pro Base.
Eine Linie im Fenster unten sind 8 Einheiten

Und wenn du übst das du schnell alle markierst und siehst das es nur 16 sind dann bau nach ansonsten empfehle ich dir eh immer WBS zu baun!
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Gibts ne Möglichkeit mir anzuzeigen wie viele WBFs ich gerade habe ohne erst alle Doppelklicken zu müssen? Bei einer Base gehts grad noch, aber bei Zweien wirds dann schon wieder unübersichtlich.

Ne, gibts nicht, aber du kannst ja pro hauptgebäude alle selektieren (STRG + Klick) und gucken wieviele da sind.
Faustregel 2,5 Arbeiter pro Mineralienblock & Geysir.
Bei standartmäßigen 8 Blöcken + 2 Geysiren kannste dann also pi mal daumen gucken, ob da 25 Arbeiter am Werk sind.

Wären dann unten im Fenster 3 Reihen + einer.
 
Oben