• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Units kontrollieren

• Ersteller Username_inaktiv
  • Erstellt am

Username_inaktiv

Guest
Liebe Community, ich hätte mal eine Frage wie man (am besten) die Einheiten in BW kontrolliert.:D

1.Wenn ich eine Einheitengruppe auf die Nummern 1-3 lege und meinen Gegner angreifen möchte. Wie bewege ich mich ? - sollte man mit "Maus klicken" laufen oder "m" für move drücken.
Sollte man Einheiten immer mit "a" bewegen oder auch mal "s" drücken ? - ich denke da so an Dragoner.

2. Wenn ich als Terraner Marines und Medics habe: Sollte ich diese unterschiedlichen Einheiten dann auf (beispielsweise) die "1" legen oder sollte ich medics auf die 1 und marines auf die 2 legen, damit ich dann Stimpacks aktivieren kann ohne alle Marines aus meiner Gruppe per Strg-Befehl auwählen zu müssen (wobei dieses bei mir dann häufig dazu führt, dass man Marines doppelt "stimpacked" und sie unnötig Energie verlieren)

3.Wenn man Zergspieler ist und man gegen einen Toss spielt. Die Zergeinheiten stehen zu Hunderten(Karte: LT) im Kreis und warten bis sich der Toss herauswagt(Alle Zergeinheiten sind nummeriert von 1-5): Wie greife ich den Gegener an - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zergeinheiten zu unterschiedlichen Zeiten beim Gegner eintreffen, wenn ich versuche sie alle gleichzeitig auf ihn zu schicken.Dazu kommt dann noch eingraben, mikromanage usw.

4. Welches sind die Tasten, die ihr am häufigsten benutzt. Von den Nummerntasten mal abgesehen.

Danke im Vorraus für jede vernünftige antwort
:D

zar4

Guest
hatten zu dem thema schon häufiger threads...
benutz ma sufu.

Reaktionen
0
bewegen mach ich einfach mit rechts klick und sonst einfach mit a klick angreifen und dann wenn man will focusen bzw psi setzen minen legen oder sowas

eigentlich gibt es da keine regel wie du das machen solltest einfach selbst rausfinden wie es dir am besten liegt

ScHniB

Guest
also ich würde zu 99% a usen , da wenn dann paar einheiten kommen die sofort angegriffen werden und nicht vorbei rennen;)
zu 2. am anfang kannste es ja getrennt nummerieren und später haste für sowas keine zeit dann einfach mischen und mit doppelklick stimmen..
zu 3. schnell sein und evtl. von mehreren seiten kommen und einfach nicht in eine enge mit viel reinlaufen;)
4. alle hotkeys nix mit maus. ist das schnellste;) aber ich schaffs auch noch nicht immer

Reaktionen
0
Original geschrieben von Davidator
Liebe Community, ich hätte mal eine Frage wie man (am besten) die Einheiten in BW kontrolliert.:D

1.Wenn ich eine Einheitengruppe auf die Nummern 1-3 lege und meinen Gegner angreifen möchte. Wie bewege ich mich ? - sollte man mit "Maus klicken" laufen oder "m" für move drücken.
Sollte man Einheiten immer mit "a" bewegen oder auch mal "s" drücken ? - ich denke da so an Dragoner.

2. Wenn ich als Terraner Marines und Medics habe: Sollte ich diese unterschiedlichen Einheiten dann auf (beispielsweise) die "1" legen oder sollte ich medics auf die 1 und marines auf die 2 legen, damit ich dann Stimpacks aktivieren kann ohne alle Marines aus meiner Gruppe per Strg-Befehl auwählen zu müssen (wobei dieses bei mir dann häufig dazu führt, dass man Marines doppelt "stimpacked" und sie unnötig Energie verlieren)

3.Wenn man Zergspieler ist und man gegen einen Toss spielt. Die Zergeinheiten stehen zu Hunderten(Karte: LT) im Kreis und warten bis sich der Toss herauswagt(Alle Zergeinheiten sind nummeriert von 1-5): Wie greife ich den Gegener an - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zergeinheiten zu unterschiedlichen Zeiten beim Gegner eintreffen, wenn ich versuche sie alle gleichzeitig auf ihn zu schicken.Dazu kommt dann noch eingraben, mikromanage usw.

4. Welches sind die Tasten, die ihr am häufigsten benutzt. Von den Nummerntasten mal abgesehen.

Danke im Vorraus für jede vernünftige antwort
:D

1. rechtsklick natürlich, is genau wie "m", geht aber schneller
"s" = stop? wozu...? nenn mal ne spezielle situation, wo man das deiner meinung nach brauchen könnte
aber hold position "h" is sinnvoll, zB wenn man mit goons/zeals vor der terraner base wartet und nicht will, dass sie angreifen, wenn sie von ein paar tanx oder vults beschossen werden

2. ja, marines und medics möglichst immer getrennt lassen
aber wenn ich über 2 dutzend rines habe, und die alle einsetzen will, geb ich ein paar rines auf den hotkey, wo die medics drauf sind
wenn ich diese zusätzlichen rines dann stimmen will, wähl ich den hotkey, mach strg + linksklick auf eines der marine-icons und dann "t" für stim
wenn ich im kampf wichtigeres zu tun hab, stim ich die erst danach

3. benötigt übung und beobachtung der einheiten
eine theoretische erklärung würde lang dauern, am besten findest dus selbst heraus

4. "s" für scv
kann man mit bwchart nachgucken

-=D1ablo666=-

Guest
benutze bei terra und toss alle hotkeys, die von z kenn ich net alle ^^

Reaktionen
0
stop braucht man z.B. wenn die goons mal wieder alle befehle verweigern :(

ansonsten nutzt man eigentlich nur a-linksklick (ausser man will sich zurückziehen oder halt explizit auf einen punkt bewegen)

Username_inaktiv

Guest
Ich dachte an Situationen, wo man mit Dragonern Minen angreifen möchte. Irgendwie ist es glaube ich besser dort mit "a " zu laufen und dann "h" zu drücken, damit sie automatisch alles beschießen. So habe ich es bisher immer gemacht, ich laß mich aber nur zu gerne eines besseren belehren :bored:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Davidator
Ich dachte an Situationen, wo man mit Dragonern Minen angreifen möchte. Irgendwie ist es glaube ich besser dort mit "a " zu laufen und dann "h" zu drücken, damit sie automatisch alles beschießen. So habe ich es bisher immer gemacht, ich laß mich aber nur zu gerne eines besseren belehren :bored:

jo, hold is besser, aber auch nur wenn tanx hinter den minen sind
stop bringt nie was
naja, außer man will eine oder mehrere einheiten oder ein t building punktgenau bewegen, zB wenn man auf lt als z auf 12 gegen t auf 3 mit dem ovi scoutet, und das cc sehen will, ohne dass der t den ovi bemerkt

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
ich denk, er meint bissl goondancing, wenn man sich zurückzieht und immer mal nen kurzen schuss ablassen will... man kann immer rechtsklick zum wegbewegen und dann wieder a-linksklick auf nen gegner oder dahinter machen oder, damit die goons, die nich in reichweite sin, wieder richtung gegner laufen, einfach kurz auf s hauen, damit die stehenbleiben und gleich schießen... und dann halt entsprechende wieder wegbewegen

Reaktionen
0
durch stop bleiben sie ein paar frames untätig
unbrauchbar

sweetgirl3

Guest
2. leg lieber die teams gemischt an is besser wenn man gemixten gegner atked.

3. is doch egal wenn se versetzt ankommen. vll sogar besser, psychisch gegner fertig machen oder so was.^^

4. L, Z, H (Zergspieler)

Oben