• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ungewollte Neustarts beim Spielen von BW

YoshiHomita

Guest
Hallo !

... ich habe da so ein kleines (?) Problem, und da google nicht mein Freund ist, hoffe ich das hier ggf jemand eine Lösung für mich hat.

Das Problem : Beim Spielen von BW startet sich mein System neu. Meinstens passiert das so nach ca. einer Stunde und unabhänigig davon ob ich alleine Spiele oder im LAN. Bis jetzt hab eich das auf Netzwerkprobs geschoben, aber diese Woche passierte mir das schon nach ca 10 min spielen, reproduzierbar ! Nach diversen updates des systems (sicherheitsupdates + direct X) trat dies immer noch auf. da entdeckte ich das mein USB Verlängerungskabel nicht in den USB-HUB eingesteckt war...
... also steckte ich es ein ... und siehe da, Neustart des Systems erst nach ca einer Stunde und nicht mehr nach 10 min ....

Daraus folgere ich : irgendwie "beeinflußt" BW meine USB-Port der daraufhin einen Neustart auslöst ?!?!

Bei anderen Spielen tritt das nicht auf ...
... ist ggf meine USB - Leitung nicht richtig "geerdet" und warum passiert das nur bei BW ?!?

Fragen über Fragen...
Ich hoffe jemand weiß da eine Lösung !
Besten Dank im vorraus

Mein System :

AMD Thunderbird 1.2 Ghz
Win 2000 mit SP4 und allen sicherheitsupdates
Direct X 9.c
Geforce GTS pro Grafikkarte
256 MB SDRAM
es läuft Norton AV; Spybot und Abwatch permanet im Hintergrund

Yoshi

Reaktionen
0
tritt sonst irgendwann noch etwas vergleichbares auf? ansonsten vielleicht mal ram ueberpruefen.

YoshiHomita

Guest
... nein es tritt nix dergleichen auf .. benchmarks laufen ohne absturz ... RAM ist OK laut Testproggy ( das von der c´t weiß gerade nicht wie das heißt...) und das komische ist halt das das NUR bei BW auftritt ...

Reaktionen
1
deinstallier warcraft :8[:

Aber nunja, hört sich schon komisch an das Problem. Haste mal deine CPU Temperatur oder die Grafikkarten Temperatur überprüft? Kann ja sein das der sich durch irgendwas tot rechnet

YoshiHomita

Guest
Hi !

... Warcraft ?! ich meine klar hab ich auch drauf, ... aber ich glaube Du meintest Starcraft, oder ?

CPU ist bei ca. 50°C und System bei 26°C für die GK habe ich leider nicht die Möglichkeit die temp zu messen ...

Werde mal den USB abmelden im Bios und mal gucken was dann passiert !

Soweit schon mal danke an alle die sich Gedanken gemacht haben !

Yoshi

Reaktionen
0
netzteil?
was hastn für betriebssystem? kommt evtl bluescreen?

YoshiHomita

Guest
Netzteil ist ein gutes Enermax und liefert laut Diagnoseproggy
3,46 V bzw 5,03 V bzw 12.31 V und das auch konstant bei belastung ....
... wie oben beschrieben hab ich win 2K mit allen servicepacks und allen sicherheitsupdates ...
... nein ein bluescreen kommt nicht ... ist wie als ob man auf den RESET Knopf druecken wuerde ....

Reaktionen
0
sry dein betriebssys hab ich überlesen :rolleyes:
hm ich könnte dir ne empfehlung geben: probier bw mal mit nem image zu spielen, und net mit cd. hatte nen ähnliches prob (allerdings mit bluescreen)
seitdem schmiert er in bw netmehr ab ;)

YoshiHomita

Guest
... gute Idee Picard)STF !

Kannste mir ne PN schreiben wie Du das gemacht hast ... nur um unstimmigkeiten zu vermeiden !

Danke Yoshi

YoshiHomita

Guest
... oki Image war´s dann auch nicht ... *kotz*
30 min spielen und dann ... Ihr werdet es nicht eraten ... Neustart ... Das mit dem USB abmelden habe ich jedoch noch nicht ausprobieren können da ich den Rechner z.Zt. brauche ...

Der Yoshi

Reaktionen
0
sry ...
wobei ich sagen muss das mein rechner gestern auch mal wieder SEIT LANGEM abekaggt ist. meine zweite vermutung lag daran, das irgendwas mit dem cd laufwerk, dem ide kabel oder dem ide port am pc net stimmt. habs dann einfach wutentbrannt abgekoppelt :mad:

€: achja... hab vorsichtshalber auch testweise SETI BOINC ausgemacht. ka ob der 1. oder 2. schritt den erfolg brachte ^^

YoshiHomita

Guest
... muß leider noch Bilder bearbeiten und dazu brauche ich leider den USB Port (digital Kamera) ...
... aber ich werde nicht auf´s BW spielen verzichten, nur weil die Kiste denkt abkacken zu müssen !
Das wäre doch gelacht wenn ich das nicht hinkriegen würde ...
... Ich hab zwar noch keinen Plan wie .. aber ...

:D

Der Yoshi

YoshiHomita

Guest
hmm Du meinst Virenscanner und co ? firewall ect. ?

... gute Idee werde ich nachher mal ausprobieren !

Gast

Guest
und usb kannste ja auch mal testweise im hardwaremanager von windows deaktivieren.

YoshiHomita

Guest
Hi !

erstmal Danke an alle die mitgeholfen haben !
Die Lösung des Problems lautet : ein nicht sauber abgeschrimtes USB - Verlängerungskabel !!!
Ich kann endlich wieder BW bis zum erbrechen spielen ! *jubel*

Fragt mich bitte nicht warum das scheiß Kabel einen Neustart auslösen kann aber es war reproduzierbar so ...

Greetings

Der Yoshi

Gast

Guest
ich hab schonmal n 20m bnc-kabel an ne nic angeschlossen -> bluescreen.
ich schätz das is ne spannungsspitze - über usb kann man ja theoretisch auch power management ansteuern, und es mag sein, dass die spitze dann wirkt wie der impuls zum soft-off.

Prof.Dr.Zwiebel

Guest
hatte das auch mal, dass mein rechner immer gebootet hat --> festplatte war im arsch 8[

Oben