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Nach dem letzten Patch gibt es ja jetzt auch sogenannte "ungewertete Spiele", bei denen man z. B. im 1vs1 gegen Spieler ähnlichen Skills antreten kann ohne Ranglistenpunkte verlieren oder gewinnen zu können.
Meine Frage ist, wenn man ungewertete Spiele macht, ob das System die interne Leistungseinstufung eines Spielers dann trotzdem ändert. D. h. man kriegt zwar offiziell keine Ranglistenpunkte und kann auch weder auf- noch absteigen, aber wenn man dann irgendwann wieder Ranglistenspiele macht, werden einem dann möglicherweise Gegner gemäß der geänderten internen Leistungseinstufung zugeordnet?
Oder ändert sich durch ungewertete Spiele auch an der internen Leistungseinstufung nichts?
Mir ist zudem aufgefallen, dass man, wenn man ein ungewertetes Spiel macht, man durchaus auch Gegner bekommt, für die dasselbe game kein ungewertetes, sondern ein Ranglistenspiel ist. Ich hab überlegt ob dieses System möglicherweise missbraucht werden kann. Z. B. hab ich mal, als ich n ungewertetes Spiel gemacht hab, meinen Gegner gefragt ob es für ihn ein Ranglistenspiel ist. Und als er das bejahte, hab ich ihn gewinnen lassen. Denn wenn das ungewertete Spiel weder meine offiziellen Ranglistenpunkte ändern noch meine interne Leistungseinstufung, dann hätte ich ja keinen Nachteil davon wenn ich den Gegner gewinnen lasse. Und somit könnte dieses System das Ranglistensystem verzerren.
Wenn aber ungewertete Spiele doch intern was an der Leistungseinstufung ändern, dann wären es ja letztlich doch keine richtigen ungewerteten Spiele, sondern Ranglistenspiele ohne Punktevergabe, aber mit neuer Leistungseinstufung des Spielers. Und ich vermute mal, dass der Sinn von ungewerteten Spielen doch eigentlich sein sollte, dass man ohne Gefahr in der internen Leistungseinstufung heruntergestuft zu werden neue Strategien und Taktiken gegen Gegner ähnlichen Skills ausprobieren kann.
Irgendwie finde ich es blöd, dass Blizzard das Ranglistensystem nicht transparent gemacht hat. So wie es jetzt ist kann man schlecht erkennen ob man kurz davor steht in eine höhere Liga aufzusteigen oder ob man weit davon entfernt ist. Man bräuchte irgendwie eine Art Balken, der einem zeigt wie weit man noch von einem Auf- oder Abstieg entfernt ist. Denn die Platzierung innerhalb einer Division sagt herzlich wenig darüber aus wie weit man von einem Aufstieg entfernt ist. Ich war mal Rang 1 in einer Division und hatte mehr als 200 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, aber das System wollte mich einfach nicht aufsteigen lassen. Andererseits war es dann aber so, dass ich mal ganz hinten in einer Division war (Platz 90 oder so), und nach einem Sieg sofort in eine höhere Liga aufgestiegen bin.
Wenn es zumindest eine fixe Punktzahl gibt, ab der man in eine höhere Liga aufsteigt, und das gibt es ja angeblich, dann sollte das meiner Ansicht nach wenigstens daneben stehen. Irgendwie ein kurzer Schriftzug wie beispielsweise
"Sicherer Aufstieg ab 600 Punkte"
Das wäre hilfreich. Ich versteh nicht warum Blizzard das Ranglistensystem so intransparent gestaltet hat.
Meine Frage ist, wenn man ungewertete Spiele macht, ob das System die interne Leistungseinstufung eines Spielers dann trotzdem ändert. D. h. man kriegt zwar offiziell keine Ranglistenpunkte und kann auch weder auf- noch absteigen, aber wenn man dann irgendwann wieder Ranglistenspiele macht, werden einem dann möglicherweise Gegner gemäß der geänderten internen Leistungseinstufung zugeordnet?
Oder ändert sich durch ungewertete Spiele auch an der internen Leistungseinstufung nichts?
Mir ist zudem aufgefallen, dass man, wenn man ein ungewertetes Spiel macht, man durchaus auch Gegner bekommt, für die dasselbe game kein ungewertetes, sondern ein Ranglistenspiel ist. Ich hab überlegt ob dieses System möglicherweise missbraucht werden kann. Z. B. hab ich mal, als ich n ungewertetes Spiel gemacht hab, meinen Gegner gefragt ob es für ihn ein Ranglistenspiel ist. Und als er das bejahte, hab ich ihn gewinnen lassen. Denn wenn das ungewertete Spiel weder meine offiziellen Ranglistenpunkte ändern noch meine interne Leistungseinstufung, dann hätte ich ja keinen Nachteil davon wenn ich den Gegner gewinnen lasse. Und somit könnte dieses System das Ranglistensystem verzerren.
Wenn aber ungewertete Spiele doch intern was an der Leistungseinstufung ändern, dann wären es ja letztlich doch keine richtigen ungewerteten Spiele, sondern Ranglistenspiele ohne Punktevergabe, aber mit neuer Leistungseinstufung des Spielers. Und ich vermute mal, dass der Sinn von ungewerteten Spielen doch eigentlich sein sollte, dass man ohne Gefahr in der internen Leistungseinstufung heruntergestuft zu werden neue Strategien und Taktiken gegen Gegner ähnlichen Skills ausprobieren kann.
Irgendwie finde ich es blöd, dass Blizzard das Ranglistensystem nicht transparent gemacht hat. So wie es jetzt ist kann man schlecht erkennen ob man kurz davor steht in eine höhere Liga aufzusteigen oder ob man weit davon entfernt ist. Man bräuchte irgendwie eine Art Balken, der einem zeigt wie weit man noch von einem Auf- oder Abstieg entfernt ist. Denn die Platzierung innerhalb einer Division sagt herzlich wenig darüber aus wie weit man von einem Aufstieg entfernt ist. Ich war mal Rang 1 in einer Division und hatte mehr als 200 Punkte Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, aber das System wollte mich einfach nicht aufsteigen lassen. Andererseits war es dann aber so, dass ich mal ganz hinten in einer Division war (Platz 90 oder so), und nach einem Sieg sofort in eine höhere Liga aufgestiegen bin.
Wenn es zumindest eine fixe Punktzahl gibt, ab der man in eine höhere Liga aufsteigt, und das gibt es ja angeblich, dann sollte das meiner Ansicht nach wenigstens daneben stehen. Irgendwie ein kurzer Schriftzug wie beispielsweise
"Sicherer Aufstieg ab 600 Punkte"
Das wäre hilfreich. Ich versteh nicht warum Blizzard das Ranglistensystem so intransparent gestaltet hat.
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