• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

"unformat"

Reaktionen
11
Hi, mein Bruder hat ohne daran zu denken, daß sein Eigene Dateien Ordner auf der Windows Partition ist Recovery von seinem Laptop angeworfen, ergo hat die Installation von Windows die Partition formatiert und Windows installiert.

Nun gibt es Software, welche in der Lage ist auch von formatierten Platten Daten zu bekommen und ich würde gerne wissen, ob jemand eine konkrete Empfehlung aussprechen kann.

Reaktionen
0
Wenn die Daten bereits überschrieben wurden hast du praktisch keine Chance mehr. Wenn nicht, dann kriegst du die Daten mit z.B. GetDataBack zum Großteil wieder. Aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, das die Versprechungen auf der Seite humbug sind; einige Dateien sind einfach irreparabel beschädigt, und du wirst vermutlich auch einige kryptische Ordner finden...

Wichtig ist auf jeden Fall, das mit jeder Schreiboperation auf der Platte mehr Daten verloren gehen, also am Besten auf die Platte von einem anderen Windows zugreifen.

Reaktionen
11
Hmm kostenlos gibt's da nichts zufällig?
Fast 100$ ist schon happig.
Welche Software hast du benutzt Malagant?

Reaktionen
0
Hallo, es gibt das Internet :>

Jo, sieht schlecht aus fuer die Daten. Galub kaum, dass man da noch verwertbare Sachen findet.

Reaktionen
0
Ich meine mich zu erinnern, daß ich einige durchprobiert hatte und GetDataBack die besten Ergebnisse lieferte.
Mit Hilfe der Testversion kannst auf auf jeden Fall erstmal schaun, ob die Windows-Installation schon Tabula rasa gemacht hat,
bzw in welchem Zustand die Dateien überhaupt noch sind. Dann kannst du dir ja noch überlegen, wieviel dir das Wert ist ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Ich meine mich zu erinnern, daß ich einige durchprobiert hatte und GetDataBack die besten Ergebnisse lieferte.
Mit Hilfe der Testversion kannst auf auf jeden Fall erstmal schaun, ob die Windows-Installation schon Tabula rasa gemacht hat,
bzw in welchem Zustand die Dateien überhaupt noch sind. Dann kannst du dir ja noch überlegen, wieviel dir das Wert ist ;)

Ich hab 5 probiert, außer mein oben erwähntes haben alle komplett versagt (auch GetDataBack)...

Reaktionen
11
So, danke für die Antworten.

Hab bis früh um 8 dran gesessen und mit Pc File Recovery das wichtigste für ihn retten können.

Oben