unfall gebaut

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
war eben bei der post und als von der straße davor in eine andere einbiegen wollte hab ich nen auto nicht gesehn und wollte schnell zurücksetzen
bin dabei nem andren draufgefahrn im rückwärtsgang
2 kleine lackkratzer bei ihm, einer davon auf dem scheinwerfer-spritzding mit dem man den scheinwerfer saubermachen kann
wie teuer kann das werden?
beide kratzer ca 1cm groß
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
lackkratzer sind immer mies und relativ teuer. je nach schaden (und werkstatt) 150-800 euro.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Bin auch mal so ner alten Schrottkarre hinten drauf, man sah kaum was.
Trotzdem: ~650€
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
hmm scheisse
übernimmt die versicherung das?
ham die ganze sache ohne polizei geregelt, war mir auch lieber so
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.586
Reaktionen
0
Den Schaden am anderen Auto sollte die Versicherung übernehmen.
Je nach dem werden dann jedoch die Beiträge steigen, so dass es geschickter sein kann, den Schaden selbst zu tragen.
Wenn dein Unfallgegner ein wenig Ahnung von Autos hat und freundlich ist, geht er vielleicht nicht zur sündhaft teuren Vertragswerkstatt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
nunja
es war ein mitbürger südländischer nationalität
kumpel rät mir ihm anzubieten es mit nem lackstift zu probiern
is es wahrscheinlich dass er sich drauf einlässt bzw wie teuer is son ding?
btw: mein auto is auf vadda angemeldet
 
Mitglied seit
10.09.2003
Beiträge
1.645
Reaktionen
0
Also ich glaube keiner hier würde sich freiwillig auf einen Lackstift einlassen, wenn man es auch richtig gut haben kann, es sei denn du drückst ihm noch n bischen Bares in die Hand:8[:
 

Entelechy

Guest
Hatte auch einen mit Lackkratzern auf der Stoßstange, die konnte man einfach rauspollieren.

Irgendwie hat der Typ an unsere Versicherung dann 5000€ Schaden gemeldet und das bei nem 13 Jahre alten Auto.. Ich glaube es war angeblich 90% vom Totalschaden entfernt. Haben das dann der Versicherung als Versicherungsbetrug gemeldet, k.a. was dann passiert ist.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von ~HellAngel~
nunja
es war ein mitbürger südländischer nationalität
kumpel rät mir ihm anzubieten es mit nem lackstift zu probiern
is es wahrscheinlich dass er sich drauf einlässt bzw wie teuer is son ding?
btw: mein auto is auf vadda angemeldet

lol? für die frechheit sowas anzubieten würd ich dir den quer hinten rein schieben.
Du hast scheiße gebaut, also zahl auch dafür.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
dito. armseliger als lackstift geht es nicht. wir hatten das mal testhalber ausprobiert, es sah noch shclimmer aus als mit kratzern. lackiert werden musste trotzdem.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ob sich das abrechnen über die versicherung lohnt bekommst du mit einem der vielen online rechner über das lohnen einer hochstufung heraus, aber afaik ist der ungefähre betrag ab dem sich das meistens lohnt bei ca. 1000, also fährt man bei 800 meistens besser wenn man es selbst bar zahlt. es sei denn natürlich du hast das nicht bar, dann nimm die höherstufung als teuren kredit an ~
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio
ob sich das abrechnen über die versicherung lohnt bekommst du mit einem der vielen online rechner über das lohnen einer hochstufung heraus, aber afaik ist der ungefähre betrag ab dem sich das meistens lohnt bei ca. 1000, also fährt man bei 800 meistens besser wenn man es selbst bar zahlt. es sei denn natürlich du hast das nicht bar, dann nimm die höherstufung als teuren kredit an ~

#2

mal abgesehen davon, dass man nicht einfach so zurück setzt, weil man ein anderes auto von der seite sieht:stupid:
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
also wenn er gescheit ist im sinne von abzocken, dann läßt er es auf ne billige Weise richtigen kassiert von deiner Versicherung aber die vollkommen überzogenen Werkstattpreise die so nen Kratzer kostet
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
lol, hier werden Preis genannt die sind ja fenomenal.

Versuchs doch mit Lackreperaturen.
Die sind sehr gut und günstig. Man sieht REIN GARNIX.
Das kostet je nach Schaden zwischen 50 - 100 €. Damit wärst du günstig raus.
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
749
Reaktionen
0
Ort
NrW
polizei würd ich bei nem unfall immer rufen egal bei was .
kollege hatte das auch mal keine polizei gerufen etc und nachher ging die tante zum gericht, hat sich nochn paar schäden dazugedacht und aufeinmal hatte sie riiiesige hals und rückenschmerzen . Vorher hiess es alles ok kein thema man sieht ja eh nix
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Und wegen was bitte schön?

Bei meinem einzigsten Unfall, wo mir einer reingefahren ist, habe ich die Polizei gerufen. Die haben nur alles abgesichert und beiden Parteien gesagt klärt das über die Versicherung.

Es war nicht einmal die Rede von einer Polizeilichen Anzeige weil er mir in mein Auto reingefahren ist. Nur bei gesundheitlichen Schäden ist dies afaik möglich.
Mir wurde nur empfohlen nochmal zum Arzt zu gehen, da ich Schmerzen im Handgelenk hatte. Ich hätte eine Anzeige erstatten können. Aber so viel Aufwand wegen einer kleinen prellung am Gelenk, die eh nach 2Wochen wieder weg ist....

Außerdem glaube ich nicht das sie sowas einfach "dazu erfinden" kann. Das muß dir erst einmal ein Arzt schriftlich bestätigen das du diese Beschwerden auch wirklich hast. Erzählen kann man ja viel -_-
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.153
Reaktionen
55
weswegen ich keine polizei wollte werde ich sicher nicht in einem öffentlichen forum ausbreiten
ist aber jetzt nicht so schlimm wie sichs anhört
wollte mir nur vermeidbaren ärger ersparen
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
rückwärts auf einen drauffahren.. davon kann ich schon ganze bücher schreiben :ugly:
 

hummel

Guest
Original geschrieben von SirRabbat
Und wegen was bitte schön?


mir ist letztens einer rückwärts vorne drauf gefahren - er hat eine anzeige bekommen von der polizei weil er halt _rückwärts_ einen unfall gebaut hat


wieso genau kan nich nicht sagen - weiss es halt nur aus erfahrung
 
Mitglied seit
14.01.2003
Beiträge
1.463
Reaktionen
0
Original geschrieben von hummel



mir ist letztens einer rückwärts vorne drauf gefahren - er hat eine anzeige bekommen von der polizei weil er halt _rückwärts_ einen unfall gebaut hat


wieso genau kan nich nicht sagen - weiss es halt nur aus erfahrung

:eek:

Ok das ist mir neu aber bitte schön warum nicht ^^

@ ~HellAngel~ war nicht so gemeint das du dich deswegen rechtfertigen mußt. Wirst ja schon deine Gründe haben :)
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von SirRabbat


Außerdem glaube ich nicht das sie sowas einfach "dazu erfinden" kann. Das muß dir erst einmal ein Arzt schriftlich bestätigen das du diese Beschwerden auch wirklich hast. Erzählen kann man ja viel -_-

tja, aber gerade in Punkto Schleudertrauma, kann man im Prinzip erzählen was man will, effektiv widerlegen kanns der Arzt nicht
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von hummel



mir ist letztens einer rückwärts vorne drauf gefahren - er hat eine anzeige bekommen von der polizei weil er halt _rückwärts_ einen unfall gebaut hat


wieso genau kan nich nicht sagen - weiss es halt nur aus erfahrung

ich bin 3tage nachdem ich meinen führerschein bekommen habe auch rückwärts in einen rein gefahren. die haben die polizei geholt und ich hab 3punkte und nachschulung bekommen.
aber keine anzeige.
als ich n kleinen kratzer am stoßfänger hatte, hat das knapp 1000euro gekostet.
jede werkstatt wird da ne neue stoßstange dran bauen und diese lackieren. das unfallopfer lässt sich sicher nicht auf lackreperatur ein. würd ich auch nicht machen.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Original geschrieben von paSChaDaHur
lol, hier werden Preis genannt die sind ja fenomenal.

Versuchs doch mit Lackreperaturen.
Die sind sehr gut und günstig. Man sieht REIN GARNIX.
Das kostet je nach Schaden zwischen 50 - 100 €. Damit wärst du günstig raus.
Das Problem ist, dass sich derjenige nicht mit sowas "billigem" abspeisen lassen muss.

Bin auch mal nem 15 Jahre altem Ford Fiesta draufgefahren (abends beim einparken [oh gott da konnte ich das noch nicht :8[:]).
Bei mir an der Lackierten Stoßstange hinten war rein garnix. Bei ihm die unlackierte Stoßstange ein riesen Loch drinne.
Er wollte erst vom Schrottplatz ne Stoßstange versorgen da gabs aber keine.
Ist er zur Vertragswerkstatt, die ihm nen Kostenvoranschlag über 650€ gegeben hat (das Auto war noch ca. 200-300€ Wert). Die wollten da tatsächlich seine neue Stoßstange gleich mitlackieren :stupid:.

Bevor ich ihm sagen konnte, dass ich das nicht zahle und meine Versicherung ebenfalls nicht, kam er schon mit einem weiteren Kostenvoranschlag von ~250€ an. Hatte ihm ja erst angeboten so 200€ in bar in die Hand zu geben aber er wollte es rep. lassen.
Also hab ich ihm das Geld gegeben, unter Vereinbarung, dass er mir die Rechnung zeigt.
Ne Woche später lagen 50€ und die Rechnung im Briefkasten... hat nur 200€ gekostet und er hat mir den Rest zurückgegeben. Hab ich ihm noch bissl Spritgeld gegeben und da hat sich das erledigt.

Was für einem Auto bist du denn drauf gefahren?
 

hummel

Guest
Original geschrieben von dOg[fisch]


ich bin 3tage nachdem ich meinen führerschein bekommen habe auch rückwärts in einen rein gefahren. die haben die polizei geholt und ich hab 3punkte und nachschulung bekommen.
aber keine anzeige.


der der mir drauf gefahren ist hat eine bekommen

die polizei kam an und sofort als erklärt wurde was passiert ist meinten sie "rückwärts drauf gefahren?! kk! blabla sie bekommen x punkte + anzeige + ~70€"

ich weiss bis heute nicht wieso und weshalb das so gemacht wurde
verletzt war übrigens niemand
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
1.614
Reaktionen
0
jojo, hab auch mal ein stehendes postauto beim ausparken gerammt.
hatte zu dem zeitpunkt 3 leute im auto.
war nicht viel zu sehen, aber polizei musste verständigt werden.
gab irgendwie 2 punkte + ca. 100euro bußgeld.
der nette polizist erklärte mir das ganze dann in etwa so:
"beim rückwärts fahren trägt man eine besondere verantwortung. wenn man beifahrer hat, so müsste man die aussteigen und aufpassen lassen, damit nichts passiert." ...oder so...
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
@ Topic: Wie schon gesagt (aber ignoriert) wurde: Schlag ihm doch vor, ihm X Euro bar auf die Kralle zu geben, damit kann er dann machen was er will - z.B. zu einer der günstigen Mini-Schäden-Werkstätten zu gehen und vielleicht 50 € über zu haben, mit nem Lackstift drüber zu gehen und viel Geld über zu haben oder einfach mit nem kleinen blöden Kratzer zu leben und das ganze Geld über zu haben. Aber: Auf jeden Fall schriftlich geben lassen, dass er mit der Geldübergabe auf sonstige Ansprüche verzichtet. Ist im Übrigen natürlich völlig legal das so zu regeln.

Zu dem Schleudertrauma-Mist, der hier verzapft wird: Man muss ein Schleudertrauma nicht sofort nach dem Unfall merken. Tut man sogar bei den meisten leichteren Unfällen (mit Schleudertrauma) nicht. Es ist völlig normal, dass man die Sache erst Tage später spürt. Abgesehen davon ist es so gut wie unmöglich ein Schleudertrauma vorzuspielen, da man u.a. die Bewegungs-Einschränkung im Hals/Rücken sehr gut messen kann (ein So-tun-als-ob ist höchstens möglich, wenn man ausgebildeter Physiotherapeut ist).
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja hab meinen fahrschullehrer im theoretischen unterricht damit in die ecke gedrängt:

"beim rückwärtsfahren, vor allem wenn man nix sieht, muss man sich notfalls einweisen lassen"
me: "und wenn man alleine fährt?"
er: "lass dir was einfallen"
me: "und in der prüfung? kann ich dich dann rausschicken?"
er: "nein"
me: "und den prüfer"
er: "nein!"
me: "was mach ich dann?"
er: "äh, lass dir was einfallen!"
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty

Abgesehen davon ist es so gut wie unmöglich ein Schleudertrauma vorzuspielen, da man u.a. die Bewegungs-Einschränkung im Hals/Rücken sehr gut messen kann (ein So-tun-als-ob ist höchstens möglich, wenn man ausgebildeter Physiotherapeut ist).
ich weiß echt nicht in welchem land du lebst, aber in meinem land geht man einfach zu einem arzt und sagt ich hatte nen unfall, bin nicht schuld und habe jetzt ein schleudertrauma, 99,99% der ärzte nicken das ab. und erst nach ein paar wochen wird der arzt dieses attest nicht mehr ausstellen, weil das dann den krankenkassen oder sonstwem auffallen würde.

man kann sogar zu einem arzt gehen und sagen "Ich brauche eine woche frei" und fast jeder arzt wird dann irgendwas entsprechendes attestieren.

also: vorspielen ist unnötig.

bei fast allen unfällen mit halbwegs cleveren opfern wird gegenüber den versicherungen auch schmerzensgeld wegen schleudertrauma verlangt, und die wenigsten davon sind wahr. die versicherungen wissen das natürlich, können aber nicht viel dagegen machen, außer eben zahlungen verweigern wenn die abheildauer des schleudertraumas diverse rahmen sprengt. weil dann müsste der arzt weitere maßnahmen unternehmen, die aber eben gar nicht greifen würden weil es ja gar kein schleudertrauma gibt.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
ich weiß echt nicht in welchem land du lebst, aber in meinem land geht man einfach zu einem arzt und sagt ich hatte nen unfall, bin nicht schuld und habe jetzt ein schleudertrauma, 99,99% der ärzte nicken das ab. und erst nach ein paar wochen wird der arzt dieses attest nicht mehr ausstellen, weil das dann den krankenkassen oder sonstwem auffallen würde.
- Du hast keinerlei medizinische Ahnung (Satz 2).
- Du stellst irgendwelche behaupteten Zahlen auf ohne auch nur den Ansatz einer Quelle dafür zu bieten.
- Du wirfst pauschal allen Ärzten (bis auf eine Handvoll in Deutschland) vor sich strafbar zu machen.

- Dein Posting war absolut sinnfrei.
- Gottseidank sind nicht alle Leute wie du.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty

- Du hast keinerlei medizinische Ahnung (Satz 2).
- Du stellst irgendwelche behaupteten Zahlen auf ohne auch nur den Ansatz einer Quelle dafür zu bieten.
- Du wirfst pauschal allen Ärzten (bis auf eine Handvoll in Deutschland) vor sich strafbar zu machen.

- Dein Posting war absolut sinnfrei.
- Gottseidank sind nicht alle Leute wie du.

er hat aber recht! wenn ich will kann ich mir von meinem hausarzt alles attestieren lassen!
 

_illu

Guest
Wenn ich mich recht an dein top&flop pic im lsz erinnere, dann würd ich als dein arzt dir auch alles glauben. Von hämorriden bis lepra :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
smarty, für meine behauptungen muß man überhaupt keine medizinischen ahnungen haben. ich wollte nur (mal wieder) vermeiden, dass sich irgendjemand hier von deinen 100% rein theoretischen ansichten irgendwas für sein wahres leben übernimmt, weil das nämlich (wie immer) schlichtweg irreal ist.

in der theorie bzw. auf dem papier ist vieles so wie du es sagst, nur gibt es sehr viel papier und noch mehr theorien, relevant ist letzten endes gerade bei dem was du hier ansprichst die praxis. und davon hast du wie so oft leider nicht sehr viel ahnung.

ich finde es toll, daß du in der uni so fleissig lernst und auch ansonsten jede mögliche informationsquelle fern der realität nutzt, nur ab und zu würden dir sogar schon ein paar gespräche mit von dir verschiedenen und vor allem echten menschen helfen um deine festgefahrenen meinungen zumindest ein wenig wackeln zu lassen angesichts so mancher realen lage.

fakt ist einfach: es gibt kaum einen arzt der einem nach einem unfall nicht pauschal bzw. spätestens nach der aussage "mein hals ist etwas steif / schmerzt" kein schleudertrauma attestiert. da kannst du sonstwas von strafbar machen und haste nicht alles gesehen, es ist einfach so.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Wie immer viele abwertende, irrelevante und erfundene Worte, 0 Praxisrelevanz. Ein "mir geht es schlecht, geben Sie mir doch ein Attest" ist etwas anderes als "ich möchte Schmerzensgeld vom Unfallgegner, attestieren Sie mir ein Schleudertrauma". Ein Schleudertrauma kann nicht ohne richtige Untersuchung attestiert werden und muss lückenlos dokumentiert werden. Hat eine Versicherung Zweifel am Schleudertrauma und findet keine lückenlose Dokumentation, gibt's auch keine Ansprüche. Denkt sich ein Arzt dann die Details der Untersuchung aus, stehen dort immer auch Sachen, die noch Monate später überprüfbar sind. Eine Gegenuntersuchung klärt das dann ganz schnell auf.

Ergo: Es gibt bestimmt Fälle, in denen Leute Schmerzensgeld aufgrund eines nicht vorhandenen Schleudertraumas bekommen. Aber es ist keinesfalls die Regel! Aussagen wie dein "bei fast allen unfällen mit halbwegs cleveren opfern wird gegenüber den versicherungen auch schmerzensgeld wegen schleudertrauma verlangt, und die wenigsten davon sind wahr." sind und bleiben Schwachsinn.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol woher hast du das bitte? :rofl2:

ich selbst hatte schon 2 schleudertraumen (nicht erfunden, aber einfach dem jeweiligen arzt gesagt und der hat abgenickt) und da mein chef unter anderem auf unfallrecht spezialisiert ist haben wir sowas tagtäglich. viele haben ja auch real ein schleudertrauma, manche nur erfunden, aber bei noch keinem hat die versicherung irgendwelche dokumentationen oder gar eine gegenuntersuchung wegen einem schleudertrauma verlangt. :rofl2:

nochmal: in welcher welt lebst du? alles über deutschland, 598. auflage, 2006, verlag soundso?
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
- 2 Ärzte in der Familie
- 2 Freundinnen sind Physiotherapeuten
- Meine Freundin war bei der Allianz, eine Tante arbeitet dort seit ~30 Jahren.


Ach ja, noch ne Frage: Immer wenn einer der Millionen Betrüger in Deutschland ein Schleudertrauma vorgetäuscht hat und neben einem Schmerzensgeld auch das Geld für die zwingend notwendige Physiotherapie auf dem Konto ist - was erzählt er dann seinem Physiotherapeuten, zu dem er gehen muss? Wunderheilung?

Also: Geh nach Hause und versuch andere Leute mit deinen ausgedachten Geschichten zu beeindrucken. Oder denk dir Geschichten aus, die nicht jedes Kind sofort durchschaut.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
du laberst echt unglaubliche scheisse.

bei einem schleudertrauma ist eine physiotherapie nicht zwanghaft vorgeschrieben. ein leichtes schleudertrauma heilt nach ein paar wochen von selbst, zudem gibt es noch die halskrause und diverse medikamente für etwas schlimmere fälle.

erst bei einem mittelschweren bis schweren schleudertrauma ist eine physiotherapie unerlässlich (allerdings wiederum nicht vorgeschrieben sondern schlichtweg nötig).

schmerzensgeld gibt es aber schon beim leichten schleudertrauma. ich selbst habe damals für mein (echtes aber nicht tiefgehend behandeltes) schleudertrauma 850€ bekommen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.090
Reaktionen
3.983
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
so leid es mir tut ich muss amrio hart rautieren

von meinem hausarzt krieg ich auch jedes attest wasich will

bei denen die ich schonmal hatte muss ich netmal mehr den arzt sehen.
und schleudertrauma in leichten fällen hast du bei fast jedem auffahrunfall dementsprechend wird das echt nur abgenickt bei den meisten ärzten
 
Oben