• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

unerwartete Speicherfehler

Reaktionen
0
ich bekomme zur zeit öfters fehlermeldungen der form:

"Die Anweisung in "0x324204020" verweist auf Speicher in "0x0000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "Ok", um das Programm zu beenden.
Klciken Sie auf "Abbrechen", um das Porgramm zu debuggen."

Das kommt bei jeder beliebigen Anwendung (habs bei Opera, Winamp, CuteFTP, Photoshop bekommen) kommt zu beliebigen zeiten und nervt. Hat vor ca. 2 wochen angefangen und kommt ca. 2x am tag... gleichzeitig beendete sich bw hin und wieder ohne meldung und auch windows fuhr teilweise einfahc so runter...

gut, mein system:

win2k
athlon xp 2000+
msi board kt3 ultra2
1gb marken ddr ram
msi geforce 4200

ich habe schon memtest86 drüberlaufen lassen, hat aber nichts gefunden. prozzitemperatur war vorher bei ca. 70°, ist aber seit heute max. 50° und fehler kommt trotzdem. antivir läuft die ganze zeit und ich habe auch nichst am system verändert - sieht ja acuh eher nach hardwarefehler aus :(

[USJ]LuNaTiC'

Guest
probieer halt mal mit den rams rumzuspielen, zb (je nachdem was du drinhast) einen raus und nur mit einem probieren, bzw mal in nem anderen system probieren, den aus nem andren sys mal bei dir reinhaun, dann sollteste schnell merken obs am ram liegt. inwieweit memtest86 zuverlässig arbeitet kann ich dir nicht sagen, kenne das prog nicht, aber kein prog is perfekt.

und proztemp 70°C is schon recht hoch, zumal der temperaturfühler afaik an der oberseite is und es unten noch heißer wird..

Reaktionen
0
naja das problem ist, dass der fehler nur selten auftritt - ich hatte den rechner den ganzen tag laufen (sogar meist unter volllast), aber der fehler trat nur 1-2 mal auf... ich kann also nur schwer testen ob es mit einem riegel besser läuft (ich habe 2x 512 MB drin)

Roger Rabbit

Guest
Saug dir mal nen kleines Tool das nen RAM-Stresstest hat und laß den mal durchlaufen.

[For]Hood2

Guest
der fehler deutet nicht auf fehlerhaften speicher hin, sondern auf fehlerhafte Software...

schmeiss mal eins nach dem andern aus der autostartgruppe, jeweils einen harken pro tag raus.

der intensive scan nach adaware kann bei solchen fehlern wahre wunder wirken^^

4GT~DosX

Guest
Original geschrieben von [For]Hood
schmeiss mal eins nach dem andern aus der autostartgruppe, jeweils einen harken pro tag raus.

Ich würde nicht mit Harken auf meinen PC losgehen ;)

Das laufende Fehlerauftreten könnte auch auf zu schnell getakteten Ram hindeuten. Betreibst du irgendwas ausserhalb der Spezifikationen?

Reaktionen
0
also verweis auf 0x0000000 sind NULL pointer, also nix mit defekten mem software eher kaputt würd ich sagen wie auch hood es sagte

Reaktionen
0
hmm also ich habe nichts übertaktet, nach adware habe ich auch schon gescannt... softwarefehler ist insofern komisch, da ich nichts neues installiert habe, sondern nur windows und antivirusupdates eingespielt habe...

[For]Hood2

Guest
probiers einfach aus, es könnte auch durch ein software update kommen, da du ja wie du schreibst Winupdates und Antivir updates eingespielt hast. Winupdates sind auch gerne Mitverursacher solcher Fehler. Auch Treiberaufsätze/erweiterungen, wie bei vielen Mäusen und Tastaturen verursachen solche Fehler

mem ....

Oben