• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

unerwünschter Disconnect

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killfried

Guest
Hallo,
Ich würde wirklich gerne bw online spielen, nur leider geht das ungefähr so ab:
- Zum Server conecten
- 1-15min spielen
- 5 Sekunden lang: Warten auf alle Spieler
- Spiel hängt sich auf
- Nach und nach merken alle Programme, dass keine Verbindung mehr ist

Ich hab einen p4
mit 512 DDR
radeon 9200 (igit) mit neusten Treibern
auch neuste Soundtreiber
xp mit allen updates

Im Singelplayer geht alles und auch im Netzwerk. Die einzige Erklärung für mich wäre das USB DSL Modem. Ich kann keinen Errorlog finden und weiß nicht wo ich den port verändern kann.
also:
1. Wie reperiere ich das?
2. An wen kann ich mich sonst wenden?
3. Wann kommt der neue Patch?
Danke jetzt schon mal.

Reaktionen
0
also zu 3) das weiß keiner so genau ;)
zu 2...hm; wenn dir hier keiner helfen kann weiß ich nicht...ich glaube kaum dass irgendwelche pc-geschäfte auswendig wissen, welchen port und welche settings man für broodwar brauch^^

zu 1) (deiner eigentlich wichtigsten frage)
da musst du warten, bis die leute kommen, die sich hart damit auskennen *gg*

hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen :)

/edit
achja, vergessen: die standard sachen checken:
virenscan machen, fw-einstellunge überprüfen etc

Reaktionen
0
port 6112 musste auf jedenfall freischalten
guck halt mal ins handbuch deines routers fals du einen hast was aus deinen beschreibungen jetzt für mich nich so wirklcih ersichtlich is.
meistens musste dannn ne ip in den inet explorer eingeben und kommst damit in das menü des routers.

aso du willst den port verändern?
kannst inner registry aber glaub kaum das das was mit dem problem zu tun hat.

Also bei deinem problem würd ich darauf tippen, dass du irgendwie auto disconnect nach 15min oder so bei deiner t-online oder was auch immer software anhast.
Wenn man im i.net surft wird man dann nich automatisch disconnected weil man ja was tut aber beim bwspielen merkt die software das nich immer so :)

killfried

Guest
daran habe ich auch schon gedacht und software runtergeladen, welche jede minute die Uhrzeit herunterläd. Ich habe keinen router und keine firewall ( außer die von windows). ich hatte aber früher mal eine von norton die sich nicht richtig deinstallieren ließ. deshalb hab ich formatiert. leider hat dann der liebe sasser zugeschlagen und ich musste kämpfen ihn wieder loszuwerden, aber nach einer blutigen schlacht habe ich über ihn gesigt ( dank den tipps hier im forum)
ich teste ob bw jetzt geht dann melde ich mich wieder.

killfried

Guest
Es hilft alles nichts.
1. hab keine firewall
2. hab keinen router
3. hab formatiert
4. hab alles notwendige installiert
5. geht immer noch nicht -> andauernd disconnect obwohl ich es ausgeschaltet habe ( jetzt auch in anderen programmen)

ich gebe jetzt einfach mal windows die schuld und versuche auf linux umzusteigen, nur leider fehlt mir der treiber für mein usb dsl modem: teledat x130 dsl von der telekom. kann mir da einer helfen?
danke

Reaktionen
0
nach ner FORMATIERUNG immer noch das gleiche prob? :eek3:

_das_ is strange...

killfried

Guest
:mad: :mad: :mad:
Den Grund für andere Discs auserhalb von BW habe ich gefunden.
Jemand hat, wie auch immer meinen t-online account geknackt und ist an mein passwort gekommen. Wahrscheinlich durch würmer und trojaner. tja das heißt dann wohl das man doch ne firewall braucht die nicht von windows ist. oder linux. das mit dem geknackten passwort hab ich erst bemerkt als es geändert wurde und leider ist die rechnung hoch, aber das schlimmste ist, dass ich in BW immernoch disconnected werde. HILFE!!!!!!!:flop: :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.257
ein ähnliches Problem hatte ich auchmal, dass sich meine I-net Verbindung nach einer gewissen Zeit verabschiedet hat. Der Grund war:
Das DSL USB hat sich nicht mit meinen Matsonic (?) Meinboard verstanden, bzw das Board hat die USB Treiber abgeschossen.
Geholfen hat (ein wenig) neuste Mainboard Treiber und update des BIOS
dadurch konnte ich länger im Netz bleiben
aber auch dann hat es sich irgendwann verabschiedet.
Letztendlich habe ich das Modem verkauft und mir ein Internes Modem zugelegt, nu läuft alles.

Wenn du, wie ich, ein Firtz DSL USB Modem hast, einfach an Firtz mal schreiben, die haben einen guten support.

killfried

Guest
falls es einen interressiert:
es lag an dem verkorksten usb modem mit wlan geht es jetzt

rAiSeR2

Guest
dann freu dich,bei mir geht mit wlan garnix,also eigentlich geht alles ... nur ich lagge immer =(

[For]Hood2

Guest
soviel gequirlte Bullenscheisse wie in diesem Thread hab ich lange nicht mehr gelesen. Kann das mal einer schliessen?
Reine verarsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben