• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

unerklärlcihe abstürze bei win XP ...

ShEeP)G(2

Guest
huk huk.. joa also me folgendes prob...

immer wen ich game schmiert mein rechner nach 2-3 games maximal bei bw ab .. das heisst startet enifach neu .. ichab alles windows updates gezogen . ... wird nciht besser

temperatur im bios steht bei 53 und 35 °C also nicht zu hoch für nen amd 2000+

woran kann es noch liegen .. ichhab den rechner schon RUNTER getaktet auf 1,2 GHZ ( standart 1,6 ghz)

HLP plz :(

Reaktionen
0
hatte ich auch mal, bei mir war es da Mainboard.

Sonst guck mal ob dein Netzteil stark genug ist.

ShEeP)G(2

Guest
mainboard is ok ... und netzteil hat genug leistung :(

Reaktionen
0
"unerklärlich abstürze" und "win xp"...

du hast dir selber geantwortet

DerBlender

Guest
ram testen, wenn du 2 hast jeweils einen raus etc.
hatte sowas schon öfter und es lag bei mir am ram.

Reaktionen
0
ram klingt für mich auch am wahrscheinlichsten, da win starke probleme mit ramfehlern hat...

ShEeP)G(2

Guest
mmh hab 512 DDR .. und naja ein CHIP soweit ich weiss =D :(

DerBlender

Guest
wenn du ganz sicher gehen willst, renn in deinen shop und lass das ram testen - dauert keine minute. wie du es mit einem einwandfreien ergebnis selbst testen kannst wird dir sicher bald jemand hier sagen.

Reaktionen
0
ich weiss zwar nicht mehr wie das memtesttool hiess (such einfach mal in diesem forum), aber afaik läuft das längere zeit - es würde mich wundern, wenn die im shop das schneller zustande bekommen würden, da das tool einfach sehr oft bestimmte muster in den ram schreibt und wieder ausliest -> dadurch dauert das sehr lange, aber man findet auch fehler, die nur selten auftreten...

Reaktionen
8
gibts auf heise.de ein ramtest tool. also unerklärliche abstürze bei xp sind software mässig sehr selten. wenn hängt sich das programm weg. schau mal in die ereignissprotokolle: systemsteurung --> verwaltung --> ereignisse glaub ich.

hatte das problem auch mal, und da war es das mainboard. woher weisst du denn das es nicht das mainboard ist?

Dr4k3

Guest
So ein ähnliches Prob hatte ich auch. Habe ein Mainboard mit Via Chipsatz. Dann habe ich die neusten 4in1 Treiber druff gemacht und schon schmierte mein PC immer ab. Hatte auch erst gedacht es wär Speicher, Festplatte, etc. Aber lag alles nur an den 4in1. Falls du ein Via Chipsatz hast und die neusten 4in1 drauf, dann mach ne ältere Version drauf. Wenn nicht ignorier den Post hier :D

Klaustrophobie

Guest
Hab auch seit kurzem solche Problemme, ich denke seid demm ich Direckt X 9 drauf habe. Kann es sein das Brodwar sich mit dem X 9 nicht verträgt?

Reaktionen
0
Eigentlich nicht, da es bei mir (ist zwar ein win2k system) ohne probs funzt...

~Infested~

Guest
Naja was sich da nicht verträgt auf deinem Rechner läßt sich schwer nachvollziehen von hier aus, mußte dich durchfummeln!
Kann alles möglich sein, aber auch nur einfach ein Wärmestau in deinem Gehäuse mußte einfach mal checken mach mal Kiste auf....simpel aber letztens bei ner Freundin war es das auch....auch einem Ramriegel kann es mal zu warm werden ;)

FiRe

Guest
jo is wahrscheinlich der speicher :X

board könnte auch sein aber denk ich mal nich

irgendwie sind festplatten und ram eh fehlerhaft geworden
:drunken:

Oben