Und wieder so ne Beknackte Frage..

Reaktionen
0
Hallöle, ich bins wieder..
ich schaue mir regelmäßig sc-matches auf youtube an, und da hat einer mit wraiths und cloak-upgrade eine toss expansion harassed.. (sonden killen halt)
der toss hatte keine cannons.
also macht der T sein ding und fängt an probes zu killen.
jetzt habe ich folgende frage:
wenn der dragoner anfängt zu schiessen, und die wraith tarnt sich in geneu dem moment in dem die orb vom dragoner aufm weg ist.. wird der schaden dann noch berechnet, obwohl die wraith schon getarnt ist wenn die orb ankommt?

wär ganz nett wenn das jemand sagen könnte.
ist zwar kleinkrämerei aber ;)

mfg gnom

Reaktionen
0
Jo,der trifft noch.
Dasselbe ist z.B. bei Minen,die im Boden versinken,bevor der Schuss angekommen ist,die gehn auch noch kaputt.

Reaktionen
0
Bean schrieb:
Jo,der trifft noch.
Dasselbe ist z.B. bei Minen,die im Boden versinken,bevor der Schuss angekommen ist,die gehn auch noch kaputt.
Bist du dir da sicher? Ich meine es wird dann kein Schaden verteilt!?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
wie schon am beispiel der minen erklärt wurde, schaden wird noch ausgeteilt
genauso wenn das ziel auserhalb der reichweite ist nachdem der schuss abgefauert wurde
theoretisch würde der schuss das ziel unendlich lang verfolgen

Reaktionen
0
Jo, man merkt öfters das Goons außerhalb ihrer Range schießen.

Reaktionen
0
was passiert, wenn ein goon auf eine gerade "gerecallte" army schießt? fliegt der schuss dann über die ganze map zum ziel? :D

druffkoffsky

Guest
lol, nein. wenn goon auf ne unit schießt, die ins schuttle eingeladen, fliegt der schuss auch nicht ins shuttle hinterher.
aber du kannst carrier recallen bei denen die interceptoren gerade was beschießen. die fliegen dann quer über die map nach hause.

Reaktionen
0
btw, when eine unit sich tarnt, wird das focus fire unterbrochen, auch wenn ein observer da ist, da es einen winzigen moment gibt in dem sie ganz unsichtbar ist.
So z.B. wenn man mit arbiter und berserker rumläuft und der berserker ne mine auslöst und dann in den unsichtbarkeitsbereich vom arbiter kommt, dann legt sich die mine wieder hin.
Ich glaube wenn er aus unsichtbar in sichtbar kommt passiert das gleiche.

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
eine mine ist ja in dem sinn gar kein schuss sondern eher eine einheit, wenn da das ziel "verschwindet" ist ja klar das sie wieder in ihre "ruheposition" übergeht

Reaktionen
0
ich häng mich hier an: wenn man nen arbiter blindet hat der dann trotzdem noch den gleichen cloaking-radius? weiß das jmd?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
sichtradius ist nur beschränkt, cloak-range wird nich betroffen
wobei es recht sinnfrei ist eine blendgranate auf einen arbiter zu werfen, der is selten alleine unterwegs oder hat einen obs vorne dran

Reaktionen
0
eine mine ist ja in dem sinn gar kein schuss sondern eher eine einheit, wenn da das ziel "verschwindet" ist ja klar das sie wieder in ihre "ruheposition" übergeht

ich habe ja auch nicht vom schuss geredet, sondern dass der ziel fokus während des cloaks weg geht, das heisst wenn du ne ein von 5 wraith fokusierst und die sich tarnt, geht der fokus verloren, selbst wenn ein obs direkt neben dem wraith ist.
Spinnenminen detektieren ja schließlich auch alles, verlieren das ziel aber in dem moment wo es den zustand zwischen sichtbar und unsichtbar wechselt.

Oben