und wieder eine hotkeyfrage ...

Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
nabend allerseits,

ich benutze hier eine stink normale cherry tastatur mit sc2 grid hotkeys, alles bestens soweit...

329_3595_2.jpg


... nur wollte ich meine hotkeys mal etwas optimieren und dabei die "<>|"-Taste links vom Ypsilon nutzen, diese lässt sich ingame trotz aktuellster Treiber leider nicht auswählen. Jemand ne Idee ob es dennoch möglich die Taste irgendwie in den Hotkey-Einstellungen auszuwählen oder ob es zulässige externe Tools gibt dieses übernehmen können?

leider in der suche nichts dazu gefunden. vielleicht findet sich ja dennoch jemand der die muße hat zu antworten.
 
Mitglied seit
12.04.2005
Beiträge
315
Reaktionen
0
was willst du denn drauf legen?
spiele auch mit grid hotkeys, mit ein paar modifikationen. warpgates habe ich z.b. auf ^ und gruppen nach 5 sind F1->F4.
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
in meinem fall würde ich die base-cam drauf legen.. ist aber eigentlich ziemlich wurscht was genau :D schließlich gehts mit allen oder mit gar nichts..

also niemand ne idee?
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Nicht, wie du diese Taste belegen kannst, aber wenn ich mich nicht irre, kann man Capslock belegen, die ja direkt daneben liegt. Musst halt nur aufpassen beim Chatten. ;)
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Ich denke die Taste kann man nicht belegen, da sie nur auf deutschen Tastaturen existiert.
(Das Zeichen selbst gibt man bei anderen Sprachlayouts anders ein klar; ich meine die Taste an sich ist komplett extra: auf einem englischen Keyboard ist z.B. einfach die Shifttaste größer).
 
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
839
Reaktionen
0
in der Registry sollte man eigentlich selbst einfach alles bestimmen können,
meines wissens.
 

cHL

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
592
Reaktionen
0
womöglich kannst du das keyboard via treiber konfigurieren. so das statt "<" halt ein zb. "*" gesendet wird. und dann diesen wie gewünscht mappen.
 
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
hmm schade, ich dachte es gäbe einfachere lösungen. ich wüsst jetzt auch keinen treiber mit dem ich meine tastatur nur in speziellen anwendungen remappen kann. du in etwa? naja vielleicht meldet sich ja noch jemand mit ner akzeptables lösung... kann ja eigentlich nicht aller tage abend sein
 
Mitglied seit
05.07.2000
Beiträge
61
Reaktionen
0
gelöscht, hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben