• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Und welcher Trojan/Wurm soll das nun sein ?! Help Fast pls!

~DgL~Bastard

Guest
Tja :D
Nachdem ich folgende url besucht habe, AUF KEINEN FALL ANKLICKEN! , www.servercamp.de.ms...habe ich einen wurm oder sowas. Ich verbreite im Irc Messages die ich selber nie geschrieben habe.

Kennt jemand diesen Wurm schon, weiss um was e geht?!
Ich werde nun aus channels gebannt etc... echt dumm.
Ich selber rate den leuten eigentlich immer, nix im Irc anzuklicken :D

Help me :bored: :bored:

~DgL~Bastard

Guest
browsercheck.exe war es wohl :/

Kann man dagegen noch mehr tun als nur diese datei löschen?!
Ich glaube schon das sich davon was in die reg reinschreibt oder..

Gibt es dafür nen remove tool und hat Microsoft dafür schon nen Patch rausgebracht?!

[For]Hood2

Guest
was bitte hat MS mit IRC zu tun????

Wenn du Durchfall hast, ist MS wohl auch schuld oder was?. Update halt dein IRC Client und klick nicht alles an was Dir unter den Mauszeiger kommt, da macht ja nicht mal meine Freundin....

4GT~G~Force

Guest
Der Exploit nutzt eine Sicherheitslücke im Internet Explorer und nicht in mIRC...
Damit sollte Microsoft wohl was zu tun haben!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
ach leute niformiert euch doch erstmal, bevor ihr schwachsinn verbreitet...

anleitung wie es weggeht würdest du mit der suchfunktion finden!

4GT~G~Force

Guest
The URL contains a HTML file with code taking advantage of an Internet Explorer vulnerability. When a user clicks or enters the URL in Internet Explorer, a VBS script will be downloaded...

so what plz?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
... und dieses VB-Script nutzt euren mIRC-Client um die URL, wo man sich diesen Wurm holt, zu verbreiten.

~DgL~Bastard

Guest
yoyo habs wie gesagt easy wegbekommen..

Wiseyguy.. erst über den Wurm informieren, dann posten.. thx ;)

Gast

Guest
Original geschrieben von 4GT~G~Force
Der Exploit nutzt eine Sicherheitslücke im Internet Explorer und nicht in mIRC...
Damit sollte Microsoft wohl was zu tun haben!

Eigentlich vielmehr eine Sicherheitslücke im Media Player, aber bei MS geht das ja Hand in Hand.

Wiseguy3

Guest
Original geschrieben von [pG]Bastard

Wiseyguy.. erst über den Wurm informieren, dann posten.. thx ;)
Welcher Wurm? Bei mir gibts keine Würmer... :(

Jaja, ich weiss - die armen Vögel. :/

Oben