• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

und weiter gehts, denn ...

Intel oder AMD ?

• Intel

Stimmen: 7 36,8%
  • AMD

Stimmen: 12 63,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

HereticNovalis

Guest
... es gab lange keinen hass-thread mehr in der art:

was ist besser: amd oder intel ?

machmer also ne umfrage draus - und jeder kann hier seine meinung und erfahrungen reinposten :)

zum auftakt dieses hier:

http://www.computerbase.de/news.php?id=5294

pro intel (seit 1 Jahr ) ;)

Scheinkultur

Guest
AMD ist billiger...
Intel ist "cooler"...

was soll man da sonst noch zu sagen?
Stabilitätsmäßig gibts da eigentlich kein unterschied.. hab nen intel und nen AMD und die laufen beide problemlos...

was die performance angeht ka

HereticNovalis

Guest
die neu C-Serie des P4 ist schneller UND billiger

der P4 2,4C is schneller als n XP3000+ und fast auf xp3200+ niveau - und dazu noch so billig, dass man das MB praktisch umsonst dazubekommt ^^

Reaktionen
0
Hab zwar selber ein AMD, aber meine nächste CPU wird definitiv von Intel sein.

Chummr

Guest
hab nen thunderbird (amd)
und der wird so heiss das mein tower auf sein muss wenn ich was machen will (nein ist nicht getuned)

Reaktionen
0
das prob ist nur, dass amd der einzigste erstzunehmende konkurrent von intel ist, und damit die willkürliche preisbestimmung durch intel geblockt wird - wenn alle jetzt intel kaufen, geht amd ein und dann werdet ihr euch über preise wundern...

HereticNovalis

Guest
nicht mehr :D @ skorpion
zu langsam für das geld ^^

aber eniman hat recht
im desktopbereich is amd der einzige auch nur annähernd ernstzunehmende konkurrent für intel

l337~c0wk!n6

Guest
pro AMD, mein erster cpu war ein pentium 866mhz und damals war der noch gut :) dann folgte ein 2200+ T-Bred A
und ich muss sagen AMD überzeugt mich einfach, auch was die zukunft angeht, HT is ganz interessant aber 64bit find ich einfach besser :)

lari.fari

Guest
dass Intel & AMD gleichermaßen stabil sind bezweifle ich allein schon wegen der übermäßigen Wärmeentwicklung der Athlons!

Außerdem 0wn0rt der Pentium M (heißt er so?) in Laptops!

Reaktionen
0
AMD ist eine lebenseinstellung ^^

und ich habe diese lebeneinstellung

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von lari.fari
dass Intel & AMD gleichermaßen stabil sind bezweifle ich allein schon wegen der übermäßigen Wärmeentwicklung der Athlons!

Außerdem 0wn0rt der Pentium M (heißt er so?) in Laptops!

Du glaubst auch noch an den Osterhasen oder?

AMD, in 4 Wochen läuft hier ein Dual Opteron

Reaktionen
0
leider scheinst du noch nicht gemerkt zu haben, dass manche benchmarks TOTALER BLÖDSINN sind
sysmark z.b. schaut sich die cpu / ram zahl an und schreibt daraus den wert .. der leider total weltfremd is ....
oder die quake engine, die leider auch, wie keine andere extremst vom speicher durchfluss abhängig is ....

ich würde mir zwar als nächsten pc auch n p4 kaufen, aber mit dem athlon ( 2400+ atm ) bin ich sehr zufrieden
unhörbar leise, auf wunsch gutes oc potential, stabil wie nichts ( ~15-20 stunden an am tag und bluescreens nur durch meine fehler ;) )

und
attachment.php
alles eine frage welches benchmarks man wählt

Gast

Guest
Original geschrieben von HereticNovalis
das mit "zuviel Kohle = Intel" is nich mehr ^^

ich meinte auch wirklich ZU viel kohle. ein kumpel von mir und ich sind seit einiger zeit am rumrechnen, da wir einiges mit 3ds max vorhaben muss einfach eine hammerkiste her, und da gilt nun mal immer noch dual xeon > dual (triple....) oktaron, sowohl von der leistung als nun leider auch vom preis. aber noch is das sowieso zukunftsmusik (leider).

HereticNovalis

Guest
zeig mir einen benchmark, der ALLES objektiv bewertet ... du findest nur die gesamtleistung heraus indem du entweder VIELE verschiedene bms laufen lässt ODER dir sind bms generell egal und du testest selbst auf deinem individuellen system ob der neue prozzi unter deiner konfig mit deinen arbeits-/spielgewohnheiten schneller ist ;)

in dem review gibts noch mehr bms als quake und sys2002 ..... hast dir das anngesehn ?
und dann der preis ?

aber nuja - soll ja n hass-thread sein :D

amd war mal gut UND billig
mittlerweile muss man für die gleiche leistung mehr hinlegen - und das auch bei nem entsprechenden mb ^^

ma schaun wie sich das weiterhin entwickelt. bis jetzt fahren die ja nur verluste ein ...

Reaktionen
0
oh ja mainboards ... nforce2 ~90€ canterwood ~200?

ausserdem is der 3200+ noch ( wie jede neue cpu ) total überteuert .. .für keine 100€kriegt man heute schon n 2600+

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
was sagt ihr denn zu den 64bit cpus von amd? die posts wurden hier alle von den intelvertretern übergangen. hätte gern auch da mal was zu gesagt. oder wisst ihr mehr und intel bringt auch in ein paar wochen ne 64bit cpu?...

Gast

Guest
eine 64 bit cpu bringt erst was unter einem 64 bit os und in einer 64 bit anwendung, und letzteres wird sicher noch über jahre hinweg eher spärlich gesät bleiben.

Reaktionen
0
naja also das ms windows 64bit soll ja angeblich dieses jahr noch erscheinen und linux sowieso

ausserdem soll der hammer ja auch in 32bit anwendungen einen enorme leistung bieten ...

aber sehr viel über preis/leistung/verfügbarkeit is einfach noch nicht bekannt

HereticNovalis

Guest
Original geschrieben von cart
was sagt ihr denn zu den 64bit cpus von amd? die posts wurden hier alle von den intelvertretern übergangen. hätte gern auch da mal was zu gesagt. oder wisst ihr mehr und intel bringt auch in ein paar wochen ne 64bit cpu?...

öhm
intel hat seit "ewigkeiten" ne 64bit-cpu aufm amrkt
stichwort: itanium ;)
aber nur im serverbereich ... leider ^^

HereticNovalis

Guest
Original geschrieben von Ronin[XiC]
oh ja mainboards ... nforce2 ~90€ canterwood ~200?

ausserdem is der 3200+ noch ( wie jede neue cpu ) total überteuert .. .für keine 100€kriegt man heute schon n 2600+

hmm - der p4 2,4c is 100€ billiger und in etwa auf dem niveau ^^ is auch ne "neue" cpu - wie der 3200+ auch ;)

hier noch passende 200mhz fsb boards:
http://www2.alternate.de/html/nodes_info/gqeb24.html
109 €

http://www2.alternate.de/html/nodes_info/gqea49.html
139€

http://www2.alternate.de/html/nodes_info/gqia11.html
124€

http://www2.alternate.de/html/nodes_info/gqem39.html
114€

http://www2.alternate.de/html/nodes_info/gqem43.html
das teuerste von den biligen: 169 €

also sparst mit dem letzten board immer noch mindestens 30 € gegenüber nem sys mit xp3200+ und nforce2 - und hast n in vielen teilen schnelleres system, was dazu noch extrem oc-freudig ist (wers braucht)

Reaktionen
0
p4 2.4 is keine neue cpu in dem sinne, dass es die neueste schnellste version is

der 2400+ war am anfang für ~2 wochen auch 300€ teurer als kurz darauf ..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
eine 64 bit cpu bringt erst was unter einem 64 bit os und in einer 64 bit anwendung, und letzteres wird sicher noch über jahre hinweg eher spärlich gesät bleiben.

dazu sage ich einfach mal:

wmkah,emfh

@here: ich denke wir reden von desktop pcs, oder?!

HereticNovalis

Guest
hrhr
ich hab damals ersnthaft überlegt mir entweder n itanium oder n dual-xeon hinzustellen

hab mich dann aber doch für die standard-version entschieden und werde mit erst ende des jahres n neuen holen obwohl der hier auch schon langsam langsam is ;)

HereticNovalis

Guest
Original geschrieben von Ronin[XiC]
p4 2.4 is keine neue cpu in dem sinne, dass es die neueste schnellste version is

der 2400+ war am anfang für ~2 wochen auch 300€ teurer als kurz darauf ..

hmm
es is in dem sinne ne neue cpu weil aufgebohrt (höherer fsb ...) - genau wie bei amd (133->166) ;)

und ich hab nur den 2,4c genommen, weil der mit dem xp3000+ vergleichbar is von der performance
kann auch den 2,8c nehmen :)
aber dann wirds unfair

bin aber auch mal auf die 64bit-desktop-cpus von amd bzw. intel gespannt ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
64bit cpu von intel fürn desktop? da kannst wohl noch bissel warten ^^ :)

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.180
Original geschrieben von cart
64bit cpu von intel fürn desktop? da kannst wohl noch bissel warten ^^ :)
yehemia (heißt er so?) wird ziemlich bald kommen... prescott + amd-64/32bit-technik...

naja me amd, einfach weil ich monopolisten net mag

Oben