Und sie arbeiten DOCH daran, TRIUMPH!

  • Ersteller terminatorbeast
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminatorbeast

Guest
Vor laengerer Zeit habe ich einen Thread eroeffnet, indem ich darauf hingewiesen habe, dass in Starcraft (1 und 2) die Einheiten nicht zueinander passen, die Groessenverhaeltnisse stimmen ueberhaupt nicht, dabei sollte das nicht o sein wie in den Cinematics, weil dann ein BC einen kompletten bildschirm ausfuellen musste, sondern nur etwas mehr angepasst, damit ein Marine im vergleich zu einem Wrait nicht zu laecherlich aussieht, oder Marine<->Bunker
DARAUFHIN wurde ich wuest angemacht von leuten die herumschrien ich solle Supreme Commander spielen gehen, oder gar Microsoft Flightsimulator!

nun...


WIE MAN AUF DIESEM BILD SIEHT, ist der Masstab den Leuten von Blizzard DOCH wichtig. die verhaeltnisse marine<->viking<->
an die, die damals in dem thread so viel misst mit "geh XXX spielen" gschrieben haben: ICH TRIUMPHIERE!:elefant: Geht Lego-Starwars spielen, Sch***s-flamer ;)
 

palandir

Guest
Hast zwar einerseits recht dass das seltsam war, aber überleg' mal ob SC2 mit den ganzen Rieseneinheiten und dazu noch den ganzen übertriebenen Effekten noch übersichtlich genug sein wird... Übersichtlichkeit ist eine große Stärke von BW. Selbst im absoluten Chaos mit 300 APM kannst du noch relativ gut überblicken wo was passiert, wie viele Units wo sind usw... SC2 macht auf mich bisher eher einen schlechten Eindruck in der Hinsicht.
 

Trisna

Guest
toll....
die größe der einheien sollte nur vom balancing und der übersichtlichkeit abhängen, der rest ist sowas von egal.
Und ich weiß auch nicht, was die maßstabstreue bringen soll??? Freust du dich beim 1000k sten Game dann immer noch darüber, dass der ganze screen von BCs ausgefüllt und deine Bodenarmee nicht sichtbar ist??
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast
Vor laengerer Zeit habe ich einen Thread eroeffnet, indem ich darauf hingewiesen habe, dass in Starcraft (1 und 2) die Einheiten nicht zueinander passen, die Groessenverhaeltnisse stimmen ueberhaupt nicht, dabei sollte das nicht o sein wie in den Cinematics, weil dann ein BC einen kompletten bildschirm ausfuellen musste, sondern nur etwas mehr angepasst, damit ein Marine im vergleich zu einem Wrait nicht zu laecherlich aussieht, oder Marine<->Bunker
DARAUFHIN wurde ich wuest angemacht von leuten die herumschrien ich solle Supreme Commander spielen gehen, oder gar Microsoft Flightsimulator!

nun...


WIE MAN AUF DIESEM BILD SIEHT, ist der Masstab den Leuten von Blizzard DOCH wichtig. die verhaeltnisse marine<->viking<->
an die, die damals in dem thread so viel misst mit "geh XXX spielen" gschrieben haben: ICH TRIUMPHIERE!:elefant: Geht Lego-Starwars spielen, Sch***s-flamer ;)

tut mir leid aber wie du in dem "Screenshot" sehen kannst ist das pic erheblich gezoomt und invertiert die normalen Gameplay Screenshots sind nur gezoomt. Höchstwahrscheinlich ist die hier eine art Augemachte bild für einen Wallpaper
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
denke auch das das so gezoomt wird um die größenunterschiede herausstreichen (vielleicht wurden sie auch nur für das bild geändert wer weiß) - wäre nämlich krank wenn ein thor 20 marines "verstecken" kann
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von palandir
Hast zwar einerseits recht dass das seltsam war, aber überleg' mal ob SC2 mit den ganzen Rieseneinheiten und dazu noch den ganzen übertriebenen Effekten noch übersichtlich genug sein wird... Übersichtlichkeit ist eine große Stärke von BW. Selbst im absoluten Chaos mit 300 APM kannst du noch relativ gut überblicken wo was passiert, wie viele Units wo sind usw... SC2 macht auf mich bisher eher einen schlechten Eindruck in der Hinsicht.


hart rautiert lol.

wird wohl ähnlich wie n WC3 ablaufen, keiner weiß wo seine beschissenen units grad sind und castet sie mit den feindlichen Einheiten einfach tot.

bin mal gespannt, wie sie das problem lösen wollen D;
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von paSChaDaHur



hart rautiert lol.

wird wohl ähnlich wie n WC3 ablaufen, keiner weiß wo seine beschissenen units grad sind und castet sie mit den feindlichen Einheiten einfach tot.

bin mal gespannt, wie sie das problem lösen wollen D;

Ich glaubs gibt in WC3 grad mal 2 Spells die Friendlyfire haben... Und zudem, reine gewohnheit.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von palandir
Hast zwar einerseits recht dass das seltsam war, aber überleg' mal ob SC2 mit den ganzen Rieseneinheiten und dazu noch den ganzen übertriebenen Effekten noch übersichtlich genug sein wird... Übersichtlichkeit ist eine große Stärke von BW. Selbst im absoluten Chaos mit 300 APM kannst du noch relativ gut überblicken wo was passiert, wie viele Units wo sind usw... SC2 macht auf mich bisher eher einen schlechten Eindruck in der Hinsicht.
Ich habs sekber noch nicht gespielt, aber die Leute, die auf der GC waren meinten, dass das Spiel auch im Schlachtenchaos sehr übersichtlich sei, die Screenshots sind, wie bereits hinreichend bekannt, ein bischen "nachgebessert", um edler auszusehen.

Und die FriendlyFirespells bei Warcraft sind mehr als nur zwei...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ok..

Rain of Fire
Blizzard
Blutelfexplosionsdings

hm...

Death & Decay

was noch?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von waah!!
Ok..

Rain of Fire
Blizzard
Blutelfexplosionsdings

hm...

Death & Decay

was noch?
Earthquake. Hat Dispel eig. auch Effekt auf eigene beschworene Einheiten?
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
naja, blizz meinte ja, dass sc2 wesentlich weniger sprüche/ effekte haben wird.
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Earthquake. Hat Dispel eig. auch Effekt auf eigene beschworene Einheiten?

Vulcano.

Nein.

Bzw. mal das Verhältnis von Thor zu Marine angeschaut? Glaubst du ERNSTHAFT, dass SO das fertige Spiel aussehen wird?
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Man kann ja selbst im WC3-Editor die Größe der Units Skalieren wie man will, so dass ein Frostwyrm so groß werden kann, wie ein ganzer Screen.

Ähnlichen Funktionen wird man sich hier wohl auch bedient haben.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ist das nicht total egal ob die Maßstabsgetreu sind oder nicht? O.o?
Ich meine , natürlich will ich meinen Thor nicht so klein haben wie ein Marine aber das ist ja auchnicht der fall...
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
wenn man rauszoomt ist die höhe der units relativ unerheblich verglichen mit der höhe der units beim reinzoomen...
von oben betrachtet ists doch fast egal. die größe auf dem screenie von oben betrachtet wird doch relativ gleich sein...
 

i.can.mass.

Guest
es wird wohl eher auf die Breite einer Einheit von oben betrachtet ankommen....
Und da ein BC wohl immernoch so "breit" wie 5-6 Marines sein wird, der Thor ca. wie 3-4 hattest du nur im Prinzip kurz Recht :P
In Sc ist ein Overlord ja auch nicht so groß wien Zergling...
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast
Vor laengerer Zeit habe ich einen Thread eroeffnet, indem ich darauf hingewiesen habe, dass in Starcraft (1 und 2) die Einheiten nicht zueinander passen, die Groessenverhaeltnisse stimmen ueberhaupt nicht, dabei sollte das nicht o sein wie in den Cinematics, weil dann ein BC einen kompletten bildschirm ausfuellen musste, sondern nur etwas mehr angepasst, damit ein Marine im vergleich zu einem Wrait nicht zu laecherlich aussieht, oder Marine<->Bunker
DARAUFHIN wurde ich wuest angemacht von leuten die herumschrien ich solle Supreme Commander spielen gehen, oder gar Microsoft Flightsimulator!

nun...


WIE MAN AUF DIESEM BILD SIEHT, ist der Masstab den Leuten von Blizzard DOCH wichtig. die verhaeltnisse marine<->viking<->
an die, die damals in dem thread so viel misst mit "geh XXX spielen" gschrieben haben: ICH TRIUMPHIERE!:elefant: Geht Lego-Starwars spielen, Sch***s-flamer ;)

zeig mir doch mal ein bild wo der marine nicht so gut zum viking passt, bzw die größenverhältnisse anders sind
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ein Monster... so groß wie ein hochhaus lol.

Kann aber warscheinlich von 4 rinez mit micro geownt werden :o
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
1) Realismus iss immer was nettes
2) Realismus darf aber den Spielspass nicht beeinflussen

Lässt sich dies vereinbaren, dann isses doch logisch dass die daran arbeiten, nur ich persönlich finde es ned sonderlich wichtig, dass alles perfekt stimmt...

cya
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
299
Reaktionen
0
is zwar manchmal schon arg lächerlich mit den größenverhältnissen. hatte gestern die terran kampagne gespielt, wo man dukes abgestürzten bc retten muss. ja, ein goliath ist 1/3 so groß, wie der bc^^

aber besser unrealistische größenverhältnisse, als unübersichtlichkeit.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von Trisna
toll....
die größe der einheien sollte nur vom balancing und der übersichtlichkeit abhängen, der rest ist sowas von egal.
Und ich weiß auch nicht, was die maßstabstreue bringen soll??? Freust du dich beim 1000k sten Game dann immer noch darüber, dass der ganze screen von BCs ausgefüllt und deine Bodenarmee nicht sichtbar ist??

JA.
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von palandir
Hast zwar einerseits recht dass das seltsam war, aber überleg' mal ob SC2 mit den ganzen Rieseneinheiten und dazu noch den ganzen übertriebenen Effekten noch übersichtlich genug sein wird... Übersichtlichkeit ist eine große Stärke von BW. Selbst im absoluten Chaos mit 300 APM kannst du noch relativ gut überblicken wo was passiert, wie viele Units wo sind usw... SC2 macht auf mich bisher eher einen schlechten Eindruck in der Hinsicht.

es ist halt KEIN SC:BW

Original geschrieben von AndersZorn


tut mir leid aber wie du in dem "Screenshot" sehen kannst ist das pic erheblich gezoomt und invertiert die normalen Gameplay Screenshots sind nur gezoomt. Höchstwahrscheinlich ist die hier eine art Augemachte bild für einen Wallpaper

jupp. ausserdem kontrollieren aliens unsere gehirne uebers fernsehen aus ihrem stuetzpunkt im bermuda-dreieck... :stupid:


Original geschrieben von Manwe_Sulimo
denke auch das das so gezoomt wird um die größenunterschiede herausstreichen (vielleicht wurden sie auch nur für das bild geändert wer weiß) - wäre nämlich krank wenn ein thor 20 marines "verstecken" kann

also um deine message im klartext auszudruecken: wenn man komplett rauszoomt, sind die masstaebe wie frueher, wenn man nah ranzoomt, wird der thor groesser und marines kleiner?

:stupid: :stupid:

Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Ich habs sekber noch nicht gespielt, aber die Leute, die auf der GC waren meinten, dass das Spiel auch im Schlachtenchaos sehr übersichtlich sei, die Screenshots sind, wie bereits hinreichend bekannt, ein bischen "nachgebessert", um edler auszusehen.


hoffentlich nciht so wie mit CRYSIS :D :D :flop:



Original geschrieben von Crainy
Ist das nicht total egal ob die Maßstabsgetreu sind oder nicht? O.o?
Ich meine , natürlich will ich meinen Thor nicht so klein haben wie ein Marine aber das ist ja auchnicht der fall...

nein und ja, jetzt.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von terminatorbeast
hoffentlich nciht so wie mit CRYSIS :D :D :flop:

Wenn man Crysis auf nem 468er DX 2 66 mit 4 mb ram spielt, kann es auch nicht so aussehen wie auf den Screenshots. :stupid:
 

terminatorbeast

Guest
Original geschrieben von BrotUser


Wenn man Crysis auf nem 468er DX 2 66 mit 4 mb ram spielt, kann es auch nicht so aussehen wie auf den Screenshots. :stupid:


ach was :)) aber wenn man das auf einer nvidia 8600 mit 512 mb spielt, einem athlon x2 6000+ und 2 gb ran, koennte es zumindest EIN BISCHEN wie auf den shots aussehen... :angel:

fakt ist - jeder hat die presentationsvideos von crysis gesehen, wo der spieler ein as mit einem blatt biegt und es zurueckfedert - im fertigem spiel gibt es sowas nicht mal auf ultra high.
 

happy_Counter

Guest
kleiner Themawechsel:

Ich SC2 soll es nun ja auch statt blauen wertvollere ,,gelbe'' Mineralien geben.
auf starcraft2.com kann man jene Mineralien schon bei dem dunklen Templer Link sehen, wie die dunklen Templer gerade die Sonden kicken, die so gelbes Zeugs abbauen (das ist die und...Action Sequenz unter der Konzeptzeichnung) :D




SC2.com-dunkler Templer


EDIT: Wenn ich da was falsch sehe, korrigiert mich bitte!
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
omg wie geil der viking aussieht, der müsste anhand des bildes 20 riens alleine ownen


der könnte die zertrampeln :-(
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Marines waren doch auch in SC:Bw kleiner als Goliaths und diverse Gebäude. Mir ist schleierhaft, wie du aus den Screenies groß auf realistische Größenverhältnisse schließen kannst, ohne die anderen Einheiten mit draufzuhaben.
Aber lassen wir dich mal in dem Glauben, ist schließlich Weihnachten ;)
 

NotX-Lated

Guest
Wobei gegen gute Grafik und einfache Bedienung nichts einzuwenden ist.
 

Kampfgarten

Guest
Betrifft zwar nur Broodwar und nur Terraner, aber ich habe das mit den Größenverhältnissen mal überdacht.

Eine "Einheit" im Militärjargon bedeutet ja nicht, dass sie eine einzelne Person oder ein einzelnes Kampfgerät ist, sondern eine Gruppe. Gerade bei SC & BW, bei denen große Schlachten ausgefochten werden, wobei die Produktion der Truppen und sogar Rohstoffgewinnung für den Spieler (Kommandant) eine Rolle spielt, sind die Dimensionen der Schlachten gewaltig. Man würde schlichtweg nicht einen einzelnen Marine rumlaufen lassen, sondern gleich eine ganze Kompanie.

Ich hab mal ausgerechnet, wie die Einheiten dimensioniert sein könnten.
Dabei mache ich mal die Annahme, dass 1 Einheit Battlecruiser tatsächlich ein einzelner Schlachtkreuzer ist.

Ein BC kostet 6 Supply. Wenn man echte Schlachtkreuzer (Battlecruiser sind eigentlich keine Schweren Kreuzer) als Vorbild nimmt, kommt eine Besatzung von 1200 Mann gut hin.

=> 1 Supply versorgt 200 Menschen

=>

Eine Einheit Marines (& andere Infanteristen) sind Kompanien aus jeweils rund 200 Mann.

Eine Einheit Tanks braucht 2 Supply (400 Mann), bei Tanks mit 4 Mann Besatzung ergibt es insgesamt 100 Tanks.

Golis und Wraiths kosten 2 Supply und möglicherweise jeweils 2 Mann Besatzung, ergibt jeweils 200 Maschinen pro Einheit.

Science Vessel: In der Zerg-Kampagne in der Mission "The Amerigo" wird ein Forschungsschiff infiltriert. Diese hat da 107 Mann Besatzung, also ungefähr 100. Bei Supply 2 kommt man auf 400 Mann und somit muss eine Einheit Forschungsschiffe aus 4 Schiffen bestehen.

Und schließlich die Valkyrie. Sie ist eine Fregatte, hat also rund 150 Mann Besatzung. 4 Valks ergeben somit 600 Mann, was gut zur Supply 3 passt, die man braucht.

Hab ich noch was vergessen?


Bei den Größenordnungen kommt die Auswirkung von taktischen Nuklearraketen ganz gut hin:D
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!


Ich glaubs gibt in WC3 grad mal 2 Spells die Friendlyfire haben... Und zudem, reine gewohnheit.

ja die gewohnheit die gewünsche unit klar und direkt anklicken zu wollen, in wc3 tabt man sich durch seine gruppe//units durch ohne sie zu sehen

gewöhnt man sich tatsächlich dran, weil man muss
unschön, klar, macht in meinen augen ein gutes sc2 sicher nicht kaputt wenn leicht chaotisch wird, gibt ECHT schlimmeres


Original geschrieben von terminatorbeast

hoffentlich nciht so wie mit CRYSIS :D :D :flop:
wwwwwwwwwwooooooooooooooooooooooooooooooooooooowwwwwwwwwwwww

war ja ganz lustiger thread bisher, aber jetzt vergleichst du ein ea game mit sc2, STOP!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben