• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

und schon wieder brennen

Reaktionen
69
also
nun geht der brenner
und die software hab ich auch
aber das brennen geht nicht :cry:

und zwar brennt er immer so 3-4 lieder dann läßt der lesepuffer schlagartig nach (100% sofort auf 50% und dann langsam auf null)
danach bricht der brennvorgang ab und es is mal wieder nen rohling im arsch
habs jetzt mal mit vorher simuliern und image cd versucht
alles fehlgeschlagen...

bitte um hilfe :thx:

Reaktionen
69
win98se
brennerhersteller kenn ich jetzt nich
in der systemsteuerung steht ide-cd r/rw 8x4x32

RRA^StArFiRe

Guest
mit welcher geschwindigkeit brennste?
hast nen ASPI-Layer druff?

Reaktionen
0
könnte gut n problem mit dem ide channel sein. hatte das problem mal, als ich die VIA 4in1 Treiber nicht installiert hatte, solltest du evtl mal versuchen (wenn du nen VIA Chipsatz hast)

xenoon2

Guest
mein yamaha 8x/8x/24x vom august 2000 hatte das erste mal vor nem monat ne "track following error" message ausgespuckt. diese hat sich dann immer mehr gehäuft, bis er so fast jeden zweiten rohling futsch gekriegt hat. dann hab ichs sein lassen.

hab mir daher - ich denke es liegt einfach am alter und der häufigen benutzung - und der tatsache, das er nicht 800 mb rohlinge brennen kann, naja und auch nicht mehr der schnellste is, einen neuen bei www.mindfactory.de gekauft.

wenn dein brenner also futsch sein sollte, kann ich dir den hier empfehlen:
CDRW LG GCE-8481B-B 48x24x48 :thumb:

einfachmal auf mindfactory vorbeischaun. der kostet da nur 57 EUR und versandkosten entfallen, da man ab einen bestellwert von über 50 EUR diese nicht mehr bezahlen muss. woanders kostet der mindestens 65 EUR zuzüglich versandkosten.

schneidet bei vielen tests sehr gut ab (c't, pcpro, chip) und auch die online-kundenbewertungen fallen fast ausnahmslos positiv aus.

edit: is die bulk version, aber neuste nero version is trotzdem mit dabei! :thumb:

Reaktionen
69
naja habs jetzt nochmal versucht bloss mit 4x und da hats gefuntzt
könnt des vielleicht auch am neuen nero liegen?
das des den brenner vielleicht nicht unterstützt?

killerchicken_inaktiv

Guest
hm, dann brenn eben nur mit 4x... wird imho am brenner liegen

Reaktionen
71
Und um was gegen diese "einseitige Berichterstattung" zu tun:
Der LiteOn 52x Brenner ist nur ein paar Euros teurer und momentan der schnellste Brenner überhaupt.

xenoon2

Guest
der wird aber in der c't richtig runtergemacht, naja schätz mal nachm firmwareupdate wird der nich mehr so scheiße sein.

aber was will man mit nem 52x?
1. bemerkt man keinen unterschied zu nem 48x
2. is so eine hohe geschwindgkeit weder gut für die haltbarkeitsdauer des brenners, noch für die damit gelesenen und geschriebenen medien. 48x auch, aber is billiger :)

naja ich such sogar noch ein tool, womit ich den auf 40x abremsen kann (lesen).

Reaktionen
71
omg.
Ich habe den Brenner, ich habe bereits ca. 50 Rohlinge damit 52x beschrieben, ca. 30 Sekunden schneller (700MB) als der Liteon-Brenner 48x von meinem Bruder.
Ich habe noch absolut null Probleme damit gehabt.
Das einzige mir bekannte Manko ist, dass der Brenner keine kopiergeschützten Audio-CDs liest, was mir aus zwei Gründen absolut egal ist:
a) Ich kaufe mir keine kopiergeschützten Audio-CDs
b) Ich habe immer noch ein DVD-Laufwerk, mit dem ich die einlesen kann.

Auch alle Berichte, die ich über den Brenner gelesen habe (den in den c't hab ich nicht gelesen) waren überaus positiv.

MiNdWaRp

Guest
naja wegen 30 sekunden mir... i weiss net ob des so wichtig ist

Reaktionen
0
habn 42x liteon und auch noch nie probleme mit ihm gehabt ... mein 4x acer dagegen war ne ganz andere story 8[

Oben