• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Und nochmal: Bitte einmal Laptop checken

Reaktionen
2
Nabend zusammen,

warte schon seit längerem darauf, dass ich nen passendes Angebot für nen Laptop für max 700€ finde.
Momentan bin ich bei dem hier hängen geblieben:
http://www.amazon.de/A75VJ-TY087H-N...271Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356278453&sr=8-1

Von den Specs her alles genau im Rahmen, einzig die Graka sagt mir halt nich viel, ausser das 2GB dabei steht.
Brauch den Laptop überwiegend zum Arbeiten, aber SC2 sollte da mit mittleren bis hohen Details im Multiplayer ordentlich draufen laufen. Denke mal, dass ist gegeben?!

Sind die 5.400 U/Min der Platte evtl. zu lahm, oder ist das in dem Fall nur fürs kopieren/verschieden wirklich relevant?

Was ich noch wissen wollte, da ist ja Win8 Drauf. Wenn ich den Rotz runterhau und Win7 installier, passiert da irgendwas mit der garantie?

Sonst noch irgendwas dran auszusetzen?

Reaktionen
0
Genau den gleichen habe ich mir vor 3 Tagen auch gekauft, nachdem ich hier den Thread eröffnet hatte! :rofl2:

zur Graka:
Hab diverse Tests gelesen und so wie ich das verstanden habe ist mit der Graka schon was anzufangen. Handelt sich natürlich nicht um ein highend Model, aber aktuelle Spiele sollten auf Medium Details schon laufen. Ausserdem kann man zwischen dem internen Grafikchip und der Graka hin und her switchen, je nachdem was für ne Leistung man gerade benötigt. Spart natürlich Akku, wenn man nur Word benutzt und da keine vollwertige Graka am Akku lutscht.

Bedenken bei der Platte hatte ich zu Beginn auch, aber sollte nicht so graviered ausfallen, wenn man nicht tagtäglich mehrere GB an Daten von A nach B verschiebt.

Meiner Meinung nach ist der Laptop grundsolide für den Preis, sobald er geliefert wird kann ich sicherlich mehr dazu sagen ;)

Reaktionen
2
Na, dann warte ich einfach mal ab, bis deiner ankommt und du mir erste Details liefern kannst :deliver:

Memo

LSZ-Forum
Reaktionen
0
Die Grafikkarte ist relativ schwach. In SC 2 wirst du mit Medium einstellungen aber so an die 50 FPS erreichen, etwas lower und du wirst die optimalen 60 erreichen.

Quelle:

http://www.notebookcheck.net/Computer-Games-on-Laptop-Graphic-Cards.13849.0.html

Der interne Grafikchip ist ein HD 3000, mit dem würdest du auf Low sogar ganze 68 FPS erreichen.

allerdings ist das ein 17 Zoll Laptop. Das heißt du wirst wahrscheinlich eine Auflösung von 1600 x 900 verwenden wollen, mit der du die oben angegebenen FPS werte wohl eher nicht erreichen wirst.

Bildschirm ist auch Glare, für mich wäre das nichts beim Arbeiten, aber ist wohl gewöhnungssache.

Also ich würde ihn mir für diesen Preis nicht holen,aber ich habe wohl auch andere Ansprüche an einen Laptop.

Hoffe das konnte dir etwas helfen

Edit:

Hier ist ein Ausführlicher Test

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-K75VJ-Notebook.86167.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hat jemand mittlerweile den Laptop und kann was dazu sagen?
Überlege nämlich mir den auch zu holen

Oben