Uncharted 4

Reaktionen
182
Jo, hab ich mich auch drüber gefreut. Spätestens wenn das raus kommt wechsele ich auch zur Next Gen.

zimms

StarCraft 2
Reaktionen
263
War das nicht mal als Trilogie konzipiert? Irgendwie kein Bock schon wieder auf das Beziehungsgedöns, dass die beiden am Anfang wieder grundlos nicht beisammen sind, aber am Ende natürlich schon wieder.

Hoffe von da her, dass es ein Prequel wird, oder andere Protagonisten hat.

Reaktionen
0
So, kam ja nun Anfang Mai raus und ich habe es vorgestern nach gut 20 Stunden beendet. :deliver:

Also Grafik, Atmosphäre und kinoreife Story alles top. Gameplay wurde mir auf Dauer etwas redundant, da es meist nur mit Klettern, Verstecken und Seilschwingen abwechselte. Die Schauplätze selbst waren zwar sehenswert, aber doch schnell monoton (vor allem das letzte Drittel). Das man fast überall schleichen konnte, fand ich recht cool, so dass auch meine Spielzeit extrem hoch war. Beim nächsten Durchgang werde ich dann einmal mehr meine Waffen laden. :troll:

Reaktionen
182
Jo, habs gestern dann auch mal beendet. Knapp 15 Stunden auf schwierig gebraucht, also relativ lange Spielzeit. Wie mercy aber schon sagte teilweise doch recht langatmig, vor allem zu Beginn und am Ende. Bisschen zu viel "ruhige" Momente und Hüpferei insgesamt für meinen Geschmack, mochte die actiongeladenen Abschnitte wie in den Vorgängern mehr (bis auf 2-3 recht unfair gestaltete Passagen besonders zum Ende hin). Da ich mit Stealth überhaupt nix anfangen kann ging mir das auch eher auf den Zeiger, vor allem da man es teilweise schon machen musste um keine zu krasse (allwissend-hellsehende) Gegnerzahl gegen sich zu haben. Klingt jetzt negativer als es ist, weil ich nur die (für meinen Geschmack) Schwachpunkte aufgezählt habe. Insgesamt wieder mal eine Wucht mit grafischer Opulenz und tollen Charakteren. Ganz starkes Spiel. Rangiert bei mir allerdings trotzdem insgesamt im Mittelfeld der Reihe, denke aber trotzdem dass ich noch einige Stunden reinpacken werde wenn etwas Zeit verstrichen ist. Hatte halt auch kurz davor noch mal die ersten drei Teile in der Remastered-Version durchgesuchtet, daher kam sicher auch ein leichter Übersättigungseffekt hinzu.

Reaktionen
182
Momentan dank Urlaub wieder am suchten, mercy wie ich gesehen habe ebenfalls :troll:

Mittlerweile (drei Durchgänge, eben den Speeedrun begonnen) muss ich sagen ist es doch fast mit der stärkste der Reihe, was aber vor allem daran liegt dass er eben konsequent die drei Vorgänger fortsetzt was Story und Charaktere angeht. Schließt einfach die Reihe richtig gut und rund ab. Fand es auch passend, dass das Ende diesmal "geerdeter" ist im Vergleich zu den Vorgängern und der Bösewicht nicht ganz so sehr auf Old-School-James Bond getrimmt wurde.

Falls es hier noch jemand neu zocken sollte den Rest im Spoiler:

Kann immer noch nicht sagen, ob mir das Ende perfekt gefällt oder nicht. Die letzten beiden Kapitel sind ja recht schwerwiegend betitelt, dennoch endet es so dermaßen happy für alle Beteiligten dass es fast schon übertrieben ist. Andererseits fände ich es auch blöde, wenn es nicht so wäre, weil die Figuren diesen guten Abschluss auch allesamt irgendwie verdient haben. Aber da ich nicht in dem Sinne enttäuscht war ist es wohl gut so.

P.S.: Die Tochter ist hässlig :troll:

P.P.S.: Die Chapter 13+14 Trophy ist bei mir verbuggt und wird wohl trotz aller Hints aus dem Netz die Platin versauen. Uncool :deliver:

Reaktionen
9
ja zocks auch noch, muss allerdings immer zur verwandtschaft fahren, um zocken. von daher bin ich jetzt erst in madagaskar angekommen.

Oben