• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Unbekannte Hardware nach Neuinstallation

Reaktionen
0
Werte Gemeinde,

Osterzeit ist generell ein wenig Zeit, also endlich die Corsair MX100 in mein Notebook reingeklatscht (siehe hier) und soweit auch gut durchgekommen.

Nachdem ich mit allem durch war grinst mich da aber so ein dämliches "unbekanntes Gerät" im Gerätemanager an. Nach einiger Recherche stelle ich fest: ist der ST Micro Screen Detection Sensor. Hat was mit Festplatten zu tun, damit die, sollte das Notebook mal abstürzen, vorher noch geparkt werden und keinen Schaden nehmen oder so ähnlich. Im Internet gegoogelt und ähnlich Probleme bei anderen gefunden, scheint ein etwas "ungängiger" Treiber zu sein. Also richtigen Treiber besorgt (ist ein DELL Notebook, also von Dell gezogen)... installiert... immer noch: "Hallo Schwachkopf von Bollo, ich bins, Dein unbekanntes Huso-Gerät... ach ja, Fick Dich!".

Nun habe ich den zweiten Single Malt und bin etwas ruhiger... und da kam mir der Gedanke: das Tool kümmert sich um die Festplatte. Ist anscheinend auch irgendwie mit der Hardware verknüpft, denn sonst wäre sie ja net im Gerätemanager. Also wohl auf dem Board.
Ich habe aber gerade die bisherige Festplatte auf den zweiten Slot und in den ersten Slot die Crucial SSD gesetzt. Möglich, das der Treiber das nun semi-geil findet, da er mit der SSD nix anfangen kann wegen "Head parken vorm Sturz-Crash" und mich daher annölt.

Meine Fragen:
1. Like ich richtig oder total daneben?
2. Wie bekomme ich das unbekannte Gerät weg?
3. Oder bekomme ich es gar nicht mehr weg? (wäre mir auch wurscht, das System läuft sonst einwandfrei, könnte mit diesem Gerätemanagermakel also durchaus leben).
4. Als nächstes: Ledaig 10 oder Bruichladdich Wave?

Fragen über Fragen, könnt Ihr mir helfen?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Deinstallier das Gerät einmal und schmeiß den treiber runter, der kommt afaik von windows. Danach neustarten und den dell treiber installieren.

Reaktionen
0
Hab alles nun nochmal gemacht, wie Du es empfohlen hast und siehe da, nun hats funktioniert. Könnte schwören das zwar schon mal genauso getan zu haben, aber irgendwas scheint sich dann da verklemmt zu haben... vielleicht sollte ich beim installieren aber auch einfach nicht mehr saufen :top2:

Dennoch vielen Dank parats', funktioniert! Kann zu ;)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Dein Treiber kam per Windows Update. Ich persönlich empfehle lieber vorab alle Treiber vom Hersteller und danach per Windows Update selektiv die Liste der optionalen Updates durchzugehen. ;)

Reaktionen
0
Das ist in der Tat ein sehr guter Tipp und auch Erklärung für den ganzen Spaß. Werde ich in Zukunft dran denken müssen. Nochmals Danke! :hail:

Oben