Unbedenklichkeitsbescheinigung

Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Hi,
Ich hab im letzten Jahr an ner Uni studiert, aber nicht wirklich an irgendwelchen Prüfungen teilgenommen.
Jetzt wollte ich mich dieses Jahr in Aachen einschreiben, in einem anderen Fach (letztes Jahr Physik, ab jetzt CES).
Braucht man dafür dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung? Oder nur, wenn man das gleiche Fach irgendwo anders studieren will?

Und falls ich eine brauche: stört es, dass ich an keine Prüfung teilgenommen habe? Also soweit ich weiß ists ja so, dass man durch keine Prüfung "vollständig" durchgefallen sein darf. Aber gilt das auch, wenn man garnicht erst angetreten ist?
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Also ich hab mal nach zwei Semestern die FH gewechselt und da brauchte ich jedenfalls keine Bescheinigung, obwohl (oder gerade weil?) es der gleiche Studiengang war.
 
Mitglied seit
18.09.2005
Beiträge
35
Reaktionen
0
Das mit den Prüfungen hängt im Bachelor davon ab ob du dich für das Modul angemeldet hast. Falls ja und du gehst nicht hin bist du durchgefallen. Theoretisch wäre der nächste Prüfungstermin im nächsten Semester, wobei ich nicht weiß wie das ist wenn man sich zwischenzeitlich selbst exmatrikuliert.
 
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
554
Reaktionen
0
Ort
Schwabing Westside - MuC
Ich hatte in etwa die selbe Situation wie du. War 2 Semester in Physik an der LMU München eingeschrieben, aber auch keine Prüfungen etc.
Dann hab ich an die TU gewechselt (Umweltingenieur BA) und die hat's gleich mal gar nicht interessiert, was ich davor so getan hatte... Wurde automatisch von der LMU exmatrikuliert (sogar noch 50 Euro bekommen, lol) und alles lief wie geritzt. Aber keine Ahnung wie das bei dir so ist.
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
jo, habe mich heute nochmal umgehört und da ich mich für keine Prüfung angemeldet hab, bin ich auch nicht durchgefallen :deliver:

kann zu
 
Oben