unautorisierter Nutzung vom Paypalaccount (Hearthstone)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo Leute,

vor einem Monat hatte ich eine Trennung mit meiner Ex gehabt und hab mich zur Ablenkung Hearthstone mit Uni-Kumpels gespielt. Hab irgendwann dann teilweise 16 Stunden pro Tag gespielt und es sich quasi zum Suchtverhalten entwickelt. Und das alles obwohl ich in der Zeit für die Klausuren für die Uni lernen sollte.
Hab daraufhin mein kompletten Blizzard-Account gelöscht als ich immer wieder rückfällig wurde und zu viel gespielt habe.

Einige Kumpels fanden es schade, dass ich nicht mehr mit Ihnen game und haben dann gesagt wenn ich irgendwann nochmal Bock habe, dann kann ich einen neuen Hearthstone account auf Ebay kaufen. Irgendwann war die Versuchung zu groß und ich konnte es mir nicht verkneifen.

Normalerweise spiele ich immer auf dem Ipad und habe es mir angewöhnt, die Kartenpacks mit meinem Apple-Account zu kaufe. Dann war ich irgendwann bei meinen Eltern und hab HS dann auf meinem Laptop gespielt und hab dann zu der neuen Erweiterung im Mai ein 120 Karten packs gekauft.

Hab dabei vergessen, den Paypal-Account des Ebay-Verkäufer auf mein zu ändern und quasi über sein Account 125€ ausgegeben.

Dann schrieb der Verkäufer mir : "Hiermit Teile Ich Ihnen mit, dass Ich rechtliche Schritte aufgrund unautorisierter Nutzung meines Paypal-Kontos ihrerseits eingeleitet habe."
Ich habe ihm dann auf Ebay geschrieben, dass es nicht mit Absicht war und ich würde ihm das Geld auf sein Konto sofort überweisen. Er antwortet nicht darauf.

Hab ich einen Straftat gegangen und was könnten die Konsequenzen sein?
Ich denke das war nicht schlau von mir, sowas zu übersehen aber er hätte den Zugang zum Paypal-Account auf battle.net ja löschen können oder als er mir den Account übergab? Ist es vielleicht sogar eine Fall, denn ich würde ihm das Geld ja überweisen aber er will anscheinend nicht?

Hab gerade entdeckt, dass es auch nicht sein HS-Account ist, weil die Namen von seiner Email-adresse vom Paypal-Account und der originaler Account-Name nicht übereinstimmen.

4taQAem.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben