Umzug Sprinter mieten

Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte gerne im August umziehen (Strecke beträgt circa 400km). Was ist eurer Erfahrung nach der billigste Anbieter bzw. die billigste Möglichkeit dies zu tun? Ich bin Student und mein Vater ADAC+ Mitglied. Bei Sixt und Europcar komme ich bei der Strecke auf circa 150-200€. Geht es billiger?

Danke
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wenn bei deinen 150-200€ schon der Sprit mit bei ist, gehts wohl kaum billiger. In Berlin gibts Kastenwägen ab 4€/h Robben & Wientjes. Wenn du da dann 10h Fahrt und 4-6h Schlepperei einplanst, kommst du auf 66€ + Sprit + Versicherung. Dürfte also kaum unter 150€ sein. Und viel billiger geht wohl einfach auch nich.
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
In der Tat, wenn da Benzin + Versicherung schon dabei ist, wirds wohl kaum billiger gehen. Bei Sixt hat man die Möglichkeit den Mietwagen am Zielort einfach wieder abzugeben - Sogar in kleineren Städten. Das ist halt extrem nützlich!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Da ist recht sicher kein Benzin dabei (Versicherung allerdings schon, i.d.R. allerdings mit großzügiger Eigenbeteiligung).
Günstiger wirst du es aber wohl wirklich nicht bekommen, jedenfalls nicht ohne Vitamin B.
 
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
In der Tat, wenn da Benzin + Versicherung schon dabei ist, wirds wohl kaum billiger gehen. Bei Sixt hat man die Möglichkeit den Mietwagen am Zielort einfach wieder abzugeben - Sogar in kleineren Städten. Das ist halt extrem nützlich!

Ja, das mit Sixt habe ich auch schon gelesen und es klingt sehr gut.

Kosten:
60-70 Euro Grundmiete (versicherung incl. afaik)
+ 99€ (300km x 0.33€ pro zusätzlicher Kilomenter (ab100km))
+ 60€ Sprit (Denke ein Sprinter wird 9L/100km verbrauchen bei Spritpreis von 1.50€)

Macht zusammen: 225€ (Meine grobe Rechnung)

Trotzdem danke für die Antworten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kommt halt drauf an wo du hinziehst. Wie gesagt, wenn da kein Sprit dabei ist, kann es durchaus deutlich billiger sein.
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ein normaler Anhänger würde nicht reichen? Bin bisher zweimal umgezogen - Hat mir immer dicke gereicht. Solche Anhänger bekomst auch meist günstig über Vitamin B. Das Auto müsste nur eine Anhängerkupplung haben.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Kommt drauf an wie groß der Haushalt ist. In einen Anhänger geht normalerweise nicht annähernd so viel rein, jedenfalls nicht in die die man einigermaßen einfach bekommt.
Wenn er allerdings so viel zu transportieren hat, dass ein Sprinter wirklich randvoll wird, dann lohnt es sich eigentlich schon, ein Umzugsunternehmen zu beauftragen. Das erspart extrem viel Arbeit und ist imo den hohen Preis durchaus wert.
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
Klar passt auf einen normalen Anhänger nicht die Welt drauf.

Ein Freund hat das so gemacht:
Gleiche Geschichte wie hier. Ihm zu teuer. Seine Idee: In seiner Familie gabs wohl Pferdeliebhaber mit einem entsprechenden Pferdeanhänger. 50 Tacken auf die Hand und n Kasten Bier - fertig war die Kiste. Er meinte es würde nichts besseres geben.

Ggf. kennst du jemanden wo Pferde hat? :)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.924
Reaktionen
866
Mein Stiefvater hat für eine Messe einen Anhänger ausgeliehen, mit fester Schale und nicht son Folienteil. Da geht eine ganze Menge rein, du müsstest nur einen Fahrer mit einem BE-Lappen haben.
 

Seemann3

Musik & Film Forum
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
1.109
Reaktionen
0
Wenn Berlin(oder Bremen) auch mal Starcar probieren, sind recht günstig.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Mit B Führerschein musst nur drauf achten das das zulässige gesamtgewicht des Anhängers nicht das zulässige gesamtgewicht der zugmaschiene überschreitet und ausserdem dürfen beide zusammen das zujässige gesamtgewicht von 3,5to nicht überschreiten.

Wenn du das schafft reicht ein beplankter anhänger vollkommen aus und da bekommst auch soviel rein wie in einen sprinter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
du hast bei deiner Rechnung One-way Zuschlag vergessen, ich hab von Hagen nach Berlin etwas weniger als 300 ig bezahlt, waren aber auch gut 150 km mehr...
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
Studentenwerk AStA mal schauen.
In Karlsruhe haben die mehr oder weniger eigene Fahrzeuge, in Darmstadt haben die vergünstigte Tarife bei Vermietungen.
Wirds evtl. auch an deiner Uni geben.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Umzugsunternehmen, I lol'd :deliver:

So teuer sind die in der Tat nicht mehr. Und Dein Kram ist versichert. Und die kommen mit eigenem Wagen. Du kannst auch mithelfen (Kartons tragen) und die komplizierten, teueren Dinge (Kühlschrank, Bett, Fernseher) überlässt Du denen. Kumpel hat da für einen Umzug mit Sprinter von Mannheim nach Frankfurt 350 Euro gezahlt. Ist zumindest mal eine Anfrage wert, ob sichs bei 400 km lohnt...

Wenn ich nochmal umziehe dann nur mit Firma (ausser ich ziehe ins Haus nebenan :ugly:).
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
350€? Dafür kriegt man ja gerade einmal 3 Mann für 4 Stunden bezahlt.
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
jo klingt nach nem sehr sehr sehr kleinem Haushalt. Normalerweise setzen die bei minimum 500 Euro an.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Naja, war sein erster Umzug nach dem Studium, also eine kleine 2 Zimmer Wohnung, aber das wichtige daran war ja:
Er und Kumpels konnten mithelfen. Die ganzen Umzugskisten hat also er mit Kumpels getragen. Die Möbelpacker haben dann "nur" die schweren Dinge wie Bett, Kühlschrank, Couch, Schrank erledigen müssen und halt das Auto stellen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Dem TE sind aber schon 150-200€ zuviel. Außerdem zieht man selbst um. Klar es ist ansstrengend aber es ist auch cool danach, mit Würstchen, Kartoiffelsalat und nem Kasten Bier mit den Jungs den Umzug zu feiern. Und so schlimm sind nun auch Waschmaschinen, Spülmaschinen etc. nicht. Es sei denn man hat so eine Uraltmaschine mit nem ewig schweren Betongegengewicht. Oder ein Klavier. :ugly:
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Naja so cool ist umziehen auch irgendwann nicht mehr, an sich ist es mega upfuck und nur spaßig wenn man es mit vielen Freunden macht. Sollte ich noch mal richtig umziehen würde ich auch überlegen ne Firma anzuheuern, wenn es nicht extrem viel teurer ist. Oder ich kauf halt mal neue gescheite Möbel. Dann ist umziehen wieder einfacher :deliver:
 
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Danke für die Tipps, aber ich besitze kein eigenes Auto und ich vermute, dass die Miete für Wagen+Hänger noch teurer ausfallen würde. Ich habe nicht viele Sachen, aber es passt definitiv nicht alles in einen großen Van.Ich werde mich wohl für Sixt entscheiden und mit circa 220€ allem inklusive rechnen müssen.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.677
Reaktionen
727
Schau mal bei Hertz da waren die Einwegmieten zumidnest recht günstig und gleich alle Kilometer inclusive. Nicht dass du das mit den ZUsatzkm vergisst
 
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
111
Reaktionen
0
Über den ADAC sparst du nochmal ein paar Euro, über die HP von denen kannst du dann bei Sixt o.ä. mieten.
 
Oben