Umzug Sprinter mieten

Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte gerne im August umziehen (Strecke beträgt circa 400km). Was ist eurer Erfahrung nach der billigste Anbieter bzw. die billigste Möglichkeit dies zu tun? Ich bin Student und mein Vater ADAC+ Mitglied. Bei Sixt und Europcar komme ich bei der Strecke auf circa 150-200€. Geht es billiger?

Danke
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wenn bei deinen 150-200€ schon der Sprit mit bei ist, gehts wohl kaum billiger. In Berlin gibts Kastenwägen ab 4€/h Robben & Wientjes. Wenn du da dann 10h Fahrt und 4-6h Schlepperei einplanst, kommst du auf 66€ + Sprit + Versicherung. Dürfte also kaum unter 150€ sein. Und viel billiger geht wohl einfach auch nich.
 
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
590
Reaktionen
0
In der Tat, wenn da Benzin + Versicherung schon dabei ist, wirds wohl kaum billiger gehen. Bei Sixt hat man die Möglichkeit den Mietwagen am Zielort einfach wieder abzugeben - Sogar in kleineren Städten. Das ist halt extrem nützlich!
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Da ist recht sicher kein Benzin dabei (Versicherung allerdings schon, i.d.R. allerdings mit großzügiger Eigenbeteiligung).
Günstiger wirst du es aber wohl wirklich nicht bekommen, jedenfalls nicht ohne Vitamin B.
 
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
152
Reaktionen
0
In der Tat, wenn da Benzin + Versicherung schon dabei ist, wirds wohl kaum billiger gehen. Bei Sixt hat man die Möglichkeit den Mietwagen am Zielort einfach wieder abzugeben - Sogar in kleineren Städten. Das ist halt extrem nützlich!

Ja, das mit Sixt habe ich auch schon gelesen und es klingt sehr gut.

Kosten:
60-70 Euro Grundmiete (versicherung incl. afaik)
+ 99€ (300km x 0.33€ pro zusätzlicher Kilomenter (ab100km))
+ 60€ Sprit (Denke ein Sprinter wird 9L/100km verbrauchen bei Spritpreis von 1.50€)

Macht zusammen: 225€ (Meine grobe Rechnung)

Trotzdem danke für die Antworten.