• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

umts hsdpa

Reaktionen
0
Hi,
ich surf schon kräftig, aber vielleicht ist ja jemand vom Fach hier!

Ich nutze ja nun umts/hsdpa.
Leider kann ich in dem "Verbindungsprogramm" keine ports einstellen. Ist das bei diesem "internetzugang" überhaupt nicht möglich oder gibt es programme zum ziehen mithilfe denen ich ports einstellen kann?

Das prob ist nämlich dass ich atm mit umts hsdpa nicht hosten kann was gerade auf iccup sehr nervig und hämmend ist.

mfg Veni

Reaktionen
0
gehst du direkt über ne UMTS Datenkarte ins internet?
Dann hast du ne direkte verbindung ins internet, ähnlich wie wenn man früher ohne router direkt mitm modem online gegangen ist. D.h. soweit du keine firewall hast und dein Betreiber auch keine Ports sperrt sind grundsätzlich alle ports offen.
Das freischalten von Ports braucht man nur, wenn man hinter einem router / firewall sitzt und diese so eingestellt ist, dass sie nur verbindungen auf den weitergeleiteten Ports akzeptiert.

Reaktionen
0
firewall hab ich schon ausgemacht, aber hilft nix. Im internet hab ich in englishen foren was gelesen zu vodacom .. (vodafone???)
da wird geschrieben, dass die ports irgendwie "automatisch" geschlossen sind, aber man sich bei 155 ne unregistrierte apn besorgen kann wodurch alle ports offen sind. ganz hab ich das aber alles nicht verstanden nur halt dass es also möglich ist xD

Reaktionen
0
also wie gesagt, solange du ohne router & firewall direkt ins internet gehst musst du keine ports freischalten... was andere vpns etc angeht ruf doch einfach bei vf an und erkundig dich ob sie bestimmte ports sperren und wenn ja was du dagegen machen kannst.

Oben