• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Umstrukturierung Bundesländerturnier! WICHTIG

Reaktionen
0
ALso, wie die meisten von euch wissen ist das VORTURNIER des BLT buchstäblich ins Wasser gefallen. Es gab Probleme mit dem Termin, einige Leute waren schlecht informiert, andere wahrscheinlich desinteressiert. Es waren oft weniger als die Hälfte der Leute anwesend. Ich plane daher das BLT etwas umzustrukturieren, wenigstens das Vorturnier für jedes Bundesland, danach wird es ja geregelt mit festen Teilnehmern weiterlaufen.

Schoko und meine Wenigkeit haben versagt in der Hinsicht die Übersicht über alle Bundesländer zu behalten. Die Captains waren teilweise auch überfordert, wussten nicht mit der stagnierenden Teilnehmerzahl umzugehen.
Das Ziel der Vorturniere ist klar, wir brauchen eine Top10 jedes Landes von MINDESTENS 6 aktiven Spielern, und MINDESTENS 2 aktive 2on2 Teams. Das sollte im Prinzip nicht schwer sein.
Ich habe vor jedem Captain des einzelnen Bundeslandes VOLLMACHT über die Ermittlung der Top10 eures Landes zu geben und 2 2on2 Teams mindestens zusammenzustellen.
Ihr (die Captains) müsstest wenigstens eine Übersicht eurer Leute haben und habt ja auch schon Turnier teilweise veranstaltet auf Script Basis von Broodwar.de.
Das einzige was ich von euch möchte ist eine Top10 eures Landes, die ihr mir bis Sonntag abend 23:59 mitteilt. Wenn dann nur 5 Leute auf dem Zettel stehen werden halt diese 5 Leute im BLT spielen und immer eine WF verteilt, dann können wir es nicht ändern. Es sollte aber Möglichkeiten geben bis Sonntag nochmal eine Ermittlung der Top10 durchzuführen.
Ihr könnt würfeln, ihr könnt das BW.de Script zum BLT nutzen, ihr könnt schon eine Top10 haben, ihr könnt von mir aus auch das WGTour Script für Turniere nutzen (dazu muss nur der Ersteller bei WGT angemeldet sein). Ihr könnt von mir aus sogar ein Turnier mit einem Turnierbot erstellen, es ist mir egal. Schoko und ich brauchen nur bis SOnntag abend eine Top10 jedes Landes.

Beispiel Niedersachsen:
Wir waren Sonntag nur 7 Mann ca. , ich kam zu spät weil ich meiner Schwester helfen musste, es war das pure Chaos. Es war sofort ersichtlich, dass wir verlegen müssen, wenn wir noch auf eine Top10 kommen wollen. Wir haben dann Gestern am Sonntag ein Treffen gehabt, es kamen ca. 12 Personen, daraus wurde dann ein komplett neues Turnier erstellt und auf WGTour gehostet, weil es Stunden gedauert hätte das BW.de Script umzustellen. Wir sind fast fertig mit ausspielen, WB und LB, haben unsere Top10 quasi fast zusammen. Wie ihr das in eurem Bundesland regelt ist mir egal, ich stehe aber gern allen Captains mit Rat und Tat zur Seite wenns Fragen oder Probleme gibt.
Ihr könnt von mir aus auch das Turnier auf mehrere Tage verteilen, wenn eure User das zulassen :)

Das BLT wird zu 100% stattfinden. Als Problem hat sich diese Ermittlung der Top10 eines Landes herausgestellt, was ich nun den Captains überlasse, da sie einen besseren Überblick über ihre Teilnehmer haben. Wir müssen jetzt versuchen das BLT so gut es geht zu retten und ich denke durch eine Fristverlängerung bis Sonntag sollte dies möglich sein, wir stehen selber nicht unter Zeitdruck. Wenn erstmal die Top10 steht, kann das BLT geregelt mit Gruppenphase weiterlaufen, dann gibt es jede Woche nur eine Begegnung pro Bundesland, das sollte allemal machbar sein, ansonsten gibt es Auswechselspieler.

An alle Teilnehmer:
Schaut bitte in die Foren des jeweiligen Bundeslandes, Passwort gibts bei eurem Captain, zur Not auch bei mir auf Anfrage. Ich denke dort wird es Ankündigungen zum weiteren Vorgehen geben. Ansonsten lest immer fleissig News und auch in diesem Forum, um euch auf dem aktuellen Stand zu halten.
Ich hoffe die anfängliche Euphorie ist noch nicht gänzlich verpufft und wir können das Bundesländerturnier stattfinden lassen, ich verspreche euch eine gute Coverage des Turniers, wenn es erstmal in die richtige Phase geht!

Ausserdem erbitte ich Kritik zu meinem Vorschlag in DIESEM Thread, wenn etwas gar nicht passt, bitte sofort melden und Gegenvorschlag machen. Ansonsten überlasse ich die Verantwortung der nächsten Woche den Captains (mich eingeschlossen).

Rafale

PS: AM besten wärs wenn wir Captains uns um 18 Uhr heute abend im IRC #broodwar.de oder so treffen. Ansonsten bin ich für Fragen usw immer offen, kontaktieren kann man mich über PM oder im IRC #broodwar.de

Reaktionen
0
Ich hab eben mitbekommen, dass der Captain von RLP trotz Script Probleme auf BW.de sein Turnier mit excel ausgearbeitet und und bereits über eine nahezu lückenlose Top10 verfügt. Das ist vorbildlich. Wie gesagt wenn es Probleme mit dem BW.de Script gibt, nutzt andere Möglichkeiten aus, von mir aus per Hand auf Zettel ;)

Wenn ihr schon eine Top10 habt und Nachzügler kommen, die bislang keine Zeit hatten könnt ihr das wie ich in NDS machen.
Ich lass die Plätze von 6-10 fordern von den Nachzüglern. Der Geforderte hat dann 1-0 Vorsprung und ist im BO3 zu besiegen, damit der Nachzügler seinen Platz noch einnehmen kann, ich denke das ist gerecht.

Ansonsten lest bitte die internen Foren eures Bundeslandes, für genau diesen Ernstfall wurden sie aufgemacht!

ScHniB

Guest
unser turnier wurde fertiggespielt aber ok waren auch nicht alle bwler dabei
gute entscheidung trotzdem hoffe dass nun auch die guten mitspielen;) ihr müsst doch euer bundesland vertreten!!!

thc)Obizantus(

Guest
thxyo^^

hi, bin der captain von RLP und erstmal danke für das lob -_-V

wenn ein captain eines anderes bundeslandes probs mit dem script hat, dann kann ich ihm meine excel-datei zur verfügung stellen.

es ist kein script, es ist eine datei, das heisst man muss manuell eintragen und somit wissen (verstehen) was man macht, double elimination ist auf den ersten blick gar nicht so ohne ;)
aber so kompliziert ist es jetzt auch nicht . . .
meine excel tabelle in html formatiert stell ich euch mal zum einsehen zur verfügung.

wer die datei will, dem ich kann dazu "alles" erklären und ihm diese zu senden.

meine icq-nr: 127260250

greetz
obi

Reaktionen
0
Also ich wuerde ja gerne was mit Iba regeln, nur wie es aussieht haben wir gerade mal 5 spieler... von dem rest hab ich seit beginn des Turniers nichts gesehen.....
Naja aber wir versuchen das ganze irgentwie, ich setz mich mit ihm mal zusammen.

Oben