Original geschrieben von Toloria-Deuce
hi
ich hab mir vor kurzem bw geholt
und wollt fragen ob es große untserschede gibt im gegensatz zu sc?
Also, ich hab mir mal die Mühe gemacht, den Text aus dem Editor zu kopieren.
NAME DER EINHEIT: SANITÄTER
RASSE: Terraner
RANG: 1st Lieutenant
WERTE
Trefferpunkte: 60
Rüstungsklasse: Leicht
Panzerung: 1
KOSTEN
Mineralien: 50
Gas: 25
Nahrung: 1
TECHNOLOGIEBAUM
Entstehung: Kaserne
Vorbedingung: Akademie
WAFFEN
Waffensystem: keines
Angriffsart: entf.
Schadensklasse: entf.
Umgebungsschaden: entf.
Schaden: entf.
Bonus: entf.
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Heilen (Zauberspruch)
Kosten des Spruchs: 1 Manapunkt für jeweils 2 geheilte Trefferpunkte
Reichweite: 2
Beschreibung: Der Sanitäter beginnt mit diesem Spruch und kann ihn auf jede organische Bodeneinheit richten, um deren Schäden zu heilen.
Wiederherstellung (Zauberspruch)
Kosten des Spruchs: 50
Reichweite: 6 Matrix
Beschreibung: Der Sanitäter kann diesen Spruch auf jede beliebige Einheit richten, um schädliche Zaubereffekte zu neutralisieren (wirkt auf Stopper, aber nicht auf Stasisfeld).
Blendgranate (Zauberspruch)
Kosten des Spruchs: 75
Reichweite: 8 Matrix
Beschreibung: Zielgerichteter Zauber. Die Sichtweite der Einheit wird dauerhaft auf 1 Matrix reduziert (bis sie von einem Sanitäter wiederhergestellt wird). Die davon betroffene Einheit zeigt in ihrer Infobox den Eintrag 'Geblendet'. Falls die Einheit über die Fähigkeit des Aufspürens verfügt, ist diese ebenfalls ausgeschaltet.
NEUE UPGRADES
Wiederherstellung (Zauberspruch)
Ort der Forschung: Akademie
Kosten der Forschung: 100m, 100g
Blendgranate (Zauberspruch)
Ort der Forschung: Akademie
Kosten der Forschung: 100m, 100g
Mercurius-Reaktor (+50 Mana Kapazität)
Ort der Forschung: Akademie
Kosten der Forschung: 150m, 150g
NAME DER EINHEIT: WALKÜRE-FREGATTE
RASSE: Terraner
RANG: Lt. Commander
WERTE
Trefferpunkte: 200
Rüstungsklasse: Schwer
Panzerung: 2
KOSTEN
Mineralien: 250
Gas: 125
Nahrung: 3
TECHNOLOGIEBAUM
Entstehung: Raumhafen
Vorbedingung: Waffenlager, Kontrollturm
WAFFEN
Waffensystem: Halo-Raketen
Angriffsart: nur Luft
Schadensklasse: Explosion
Umgebungsschaden: Ja (kleines Gebiet)
Schaden: 5 pro Rakete
Bonus: 1
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Halo-Raketen
Das einzige Angriffsmittel der Walküre-Fregatten. Es handelt sich um einen Luft-Luft-Angriff, bei dem eine Serie von 8 kleinen Raketen gegen das Ziel abgefeuert wird. Die Raketen schlagen in einem Gebiet von 3x3 Matrixfeldern auf und um das Ziel herum ein. Jede Rakete richtet in ihrem Zielgebiet einen gewissen, wenn auch nicht sehr großen Schaden an.
NAME DER EINHEIT: SCHLEICHER
RASSE: Zerg
RANG: n/a
WERTE
Trefferpunkte: 125
Rüstungsklasse: Schwer
Panzerung: 1
KOSTEN
Mineralien: 50
Gas: 100
Nahrung: 2
TECHNOLOGIEBAUM
Entstehung: Hydralisk
Vorbedingung: Bau, Aspekt-Erforschung
WAFFEN
Waffensystem: Unterirdische Stacheln
Angriffsart: nur Boden
Schadensklasse: Normal
Umgebungsschaden: Ja (gerade Linie)
Schaden: 20
Bonus: 2
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Angriff im eingegrabenen Zustand
Der Schleicher kann sich eingraben. Das entspricht dem Eingraben anderer Zerg-Einheiten mit dem Unterschied, daß der Schleicher trotzdem angreifen kann. Diese Fähigkeit steht dem Schleicher immer zur Verfügung und muß nicht erforscht werden.
Unterirdische Stacheln
Der Schleicher kann nur angreifen, wenn er eingegraben ist. Der Angriff besteht aus einer Serie von Stacheln, die den Boden in einer geraden Linie vom Schleicher bis zum Ziel (und zwar bis zur maximalen Reichweite) aufreißen. Jede feindliche Einheit, die sich in der Bahn dieser Stacheln befindet, wird beschädigt.
NEUE UPGRADES
Schleicher-Aspekt
Ort der Forschung: Hydralisken-Bau (nach Bau)
Kosten der Forschung: 125m, 125g
NAME DER EINHEIT: VERNICHTER
RASSE: Zerg
RANG: n/a
WERTE
Trefferpunkte: 250
Rüstungsklasse: Schwer
Panzerung: 2
KOSTEN
Mineralien: 150
Gas: 50
Nahrung: 2
TECHNOLOGIEBAUM
Entstehung: Mutalisk
Vorbedingung: Großer Schößling
WAFFEN
Waffensystem: Ätzende Säure
Angriffsart: nur Luft
Schadensklasse: Normal (spezial)
Umgebungsschaden: Nein
Schaden: 25
Bonus: 2
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Ätzende Säure: Der Vernichter verfügt über eine Angriffsart, die nur auf Lufteinheiten angewendet werden kann. Dabei erleidet das Ziel Schaden, und die in seiner Umgebung befindlichen Ziele werden ebenfalls mit ätzender Säure besprüht. Die so betroffenen Einheiten brauchen mehr Zeit, um zu feuern, und erleiden stärkeren Schaden, wenn sie angegriffen werden.
NAME DER EINHEIT: KORSAR
RASSE: Protoss
RANG: n/a
WERTE
Trefferpunkte: 100
Schilde: 80
Rüstungsklasse: Mittel
Panzerung: 0
KOSTEN
Mineralien: 150
Gas: 100
Nahrung: 2
TECHNOLOGIEBAUM
Entstehung: Raumportal
Vorbedingung: keine
WAFFEN
Waffensystem: Neutronenblitz
Angriffsart: nur Luft
Schadensklasse: Normal
Umgebungsschaden: Ja (kleines Gebiet)
Schaden: 5
Bonus: 1
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Neutronenblitz: Der Korsar feuert kurze Salven von Photonen-Energie ab, die gegen Gruppen von Flugeinheiten äußerst effektiv sind.
Disruptor-Netz (Zauberspruch)
Kosten des Spruchs: 125
Reichweite: 9 Matrix
Beschreibung: In einem kleinen Gebiet wird ein Energienetz erzeugt, das alle in seinem Wirkungsbereich erfolgenden Angriffe stört. Keine Bodeneinheit, inklusive Photonenkanone, Sporenkolonie, Tiefenkolonie und Bunker, die sich im Wirkungsbereich des Netzes befindet, kann einen Angriff starten.
NEUE UPGRADES
Disruptor-Netz
Ort der Forschung: Flottensignalgeber
Kosten der Forschung: 200m, 200g
Argus-Juwel (+50 Mana Kapazität)
Ort der Forschung: Flottensignalgeber
Kosten der Forschung: 100m, 100g
NAME DER EINHEIT: DUNKLER TEMPLER
RASSE: Protoss
RANG: keiner
WERTE
Trefferpunkte: 80
Schilde: 40
Rüstungsklasse: Leicht
Panzerung: 1
KOSTEN
Mineralien: 125
Gas: 100
Nahrung: 2
TECHNOLOGIEBAUM
Entstehung: Warp-Knoten
Vorbedingung: Templer-Archive
WAFFEN
Waffensystem: Warp-Klingen
Angriffsart: nur Boden
Schadensklasse: Normal
Umgebungsschaden: Nein
Schaden: 40
Bonus: 3
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Permanente Tarnung
Dunkle Templer sind, genau wie der Beobachter, ständig getarnt. Sie können nur angegriffen werden, wenn sie zuvor entdeckt wurden.
Dunkler-Archon-Verschmelzung
Zwei Dunkle Templer können zu einem Dunklen Archon verschmelzen.
NAME DER EINHEIT: DUNKLER ARCHON
RASSE: Protoss
RANG: n/a
WERTE
Trefferpunkte: 25
Schilde: 200
Rüstungsklasse: Schwer
Panzerung: 1
KOSTEN
Mineralien: 0
Gas: 0
Nahrung: 4
TECHNOLOGIEBAUM
Entstehung: 2 Dunkle Templer
Vorbedingung: keine
WAFFEN
Waffensystem: keines
Angriffsart: n/a
Schadensklasse: n/a
Umgebungsschaden: n/a
Schaden: n/a
Bonus: n/a
BESONDERE FÄHIGKEITEN
Feedback (Zauberspruch):
Kosten des Spruchs: 50
Reichweite: 8 Matrix
Beschreibung: Zielgerichteter Zauberspruch. Wird er auf eine Einheit gerichtet, verliert sie das gesamte Mana und erleidet so viele Schadenspunkte wie sie Manapunkte verloren hat.
Gedankenkontrolle (Zauberspruch):
Kosten des Spruchs: 150 + Schilde
Reichweite: 6 Matrix
Beschreibung: Der Dunkle Archon erlangt die Kontrolle über eine beliebige Einheit, wenn dieser Spruch angewendet wird. Der Spruch kostet 200 Mana und entzieht bei Benutzung allen Schilden des Dunklen Archons die gesamte Energie.
Maelstrom (Zauberspruch):
Kosten des Spruchs: 100
Reichweite: 8 Matrix
Beschreibung: Auf ein Gebiet beschränkter Spruch (gleiche Größe wie EINFANGEN), der alle organischen Einheiten mehrere Sekunden lang lähmt, so daß sie sich weder bewegen noch angreifen können.
NEUE UPGRADES
Maelstrom
Ort der Forschung: Templer-Archive
Kosten der Forschung: 100m, 100g
Gedankenkontrolle
Ort der Forschung: Templer-Archive
Kosten der Forschung: 200m, 200g
Argus-Talisman (+50 Mana Kapazität)
Ort der Forschung: Templer-Archive
Kosten der Forschung: 150m, 150g
NEUE UPGRADES FÜR EXISTIERENDE EINHEITEN
ULTRALISK
Chitin-Panzer
(Verbesserte Ultralisken-Panzerung)
Ort der Forschung: Ultralisken-Höhle
Kosten der Forschung: 150m, 150g
Beschreibung: Die Panzerung aller Ultralisken des Spielers wird um +2 verstärkt.
ULTRALISK
Hormon-Synthese
(Schnellere Ultralisken-Bewegung)
Ort der Forschung: Ultralisken-Höhle
Kosten der Forschung: 200m, 200g
Beschreibung: Erhöht erheblich die Schnelligkeit aller Ultralisken.
GOLIATH
Charon-Booster
(Erweiterte Reichweite der Goliath-Raketen)
Ort der Forschung: Werkstatt (ebenfalls benötigt: Waffenlager)
Kosten der Forschung: 150m, 150g
Beschreibung: Erhöht die Reichweite des Goliath-Luftangriffs. Die Reichweite der Bodenangriffe wird nicht erhöht.
Könnte sein, das durch die Patches einige Werte wie Kosten etwas verändert wurden, aber so in etwa sind das die neuen Einheiten.
