Umstieg Protoss->Zerg (Replay vs. Ki Terra (Hart))

Reaktionen
0
Hey,
Ich spiel Protoss in der Bronze-League (bitte verurteilt mich nicht...hab mich in wenigen spielen nach meiner (Voll-)noob-zeit von platz 70-80 auf 17 hochgespielt... gewinne auch mehr als die hälfte der games.. (mit Toss)

Jetzt wollt ich aber mal Zerg spieln, aber da blick ich i-wie nich ganz durch..
hab mehr mals versucht gegen die Ki zu spielen (Hart), jedoch verlier ich immer...
Nach mehrmaligen spielen hab ichs geschafft den 1. Push aufzuhalten...
40 Min. hab ich durchgehalten, aber dann sah ich keine chance mehr..

Wäre cool wenn mir jemand sagen kann, was ich denn so falsch mache...
z.B. im early-game bis zum mid-game...

Das ich zu wenig geext habe, weiß ich, jedoch hab ich immer das gefühl gehabt, der terra überrennt mich^^

Das Replay hab ich hochgeladen..

Schonmal danke im voraus..

mfg James

Reaktionen
0
Afaik hat der Computer auf Hart mehr Geld zur Verfügung als du (6 Mins pro SCV oder so...), deswegen würd ich lieber eine Stufe runter schalten oder gegen Menschen spielen damit du besser einschätzen kannst wann er was hat (haben kann). Dann hast du auch nicht immer das 'Gefühl', dass er mehr hat als du.

Als Zerg verliert man wenn man versucht immer gleich viele Einheiten wie der Gegner zu haben. Der Trick ist, dass du deine Einheiten NUR dann parat haben musst wenn du sie WIRKLICH brauchst.

Reaktionen
0
spiel gegen spieler statt gegen ki

ansonsten 15 pool 15 hatch , 2 queens dann je nach gegner linge/blinge mutas oder linge/blinge/infestor

falls 15 pool 15 hatch nicht geht bei 30-35 rum die inbase hatch oder exe setzen und 1 base spielen , mit roach oder whatever

mein tipp guck dir viele zerg replays an , dann vergleichs mit deinen reps , dann siehst du deine fehler idr

Reaktionen
0
Also schonmal danke für die schnellen antworten..

Ich hab 14 Pool 13 Gas 20 Hatch gespielt und dann erstmal auf Linge gesetzt, danach auch auf Banelinge...trozdem hat er meine exe beim 1. push down gekriegt..

Reaktionen
0
Hi,

hab mir das replay mal angeschaut und folgende fehler entdeckt:

1. Du baust drohnen bis 10/10, machst aber erst den extraktortrick, wenn der ovi schon fast fertig ist. So ausgeführt bringt dir der extraktortrick nur nachteile.

2. Du baust nen 15er pool bei 330 min, d.h. du hattest fast 150 mins (= 3 drohnen) über

3. Bei 16 supply baust du gar nichts, bis du 570 mins hast und der pool fertig ist, dann gleich ne queen (das war gut) und bist supplyblocked bei 18/18 (das ist schlecht^^ der ovi hättest du schon früher bauen müssen.

4. Du baust bis 180gas ab, dann erforschst du erst lingspeed und lässt die drohnen auch weiterhin im gas und baust sogar bei 20 sup nen frühen 2. extraktor, obwohl du auf linge gehen willst (lieber die drohnen aus dem gas rausziehen, wenn du mass linge und n späters 2. gas holen)

5. Dein erster larva-inject war zwar rechtzeitig, aber dein 2. verpätet sich um mehr als ne halbe minute

6. Du hast viel zu wenig linge. Bei mass linge braucht man viel mehr. Denk an diene protosszeit, stell dir ne kleine armee vor, die für dich im early ganz gut aussieht. Deine linge armee sollte mind. 3 mal so fett aussehen um gleich auf sein

7. Zu guter letzt hast du keine crawler gebaut, als du gesehen hast, dass deine kleine ling-armee zerfetzt wurde (wenn du ne größere armee siehst, renn lieber weg, anstatt sie sinnlos zu opfern - rennen können linge ja gut^^)

Naja und dann hab ich das Replay ausgeschalten, denke das reicht erstmal...

Oben