Umstellen von de auf enGB

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich bin momentan dabei den enGB Starcraft II Client herunterzuladen. Wenn er dann nach einer halben Ewigkeit endlich da ist, hätte ich ein paar Frage zur Umstellung:

1. Muss ich den deutschen Client erst deinstallieren, oder kann ich den englischen einfach drüber installieren ?
2. Bleiben die Einstellungen, wie z.B. Mausgeschwindigkeit usw., erhalten, oder muss ich mir alle notieren und neu einstellen ?
3. Muss eine Kopie vom Replayordner erstellt werden, wenn ich nicht will, dass meine Replays nicht gelöscht werden ?

Bzw. muss generell noch irgendwas beachtet werden, das ich bisher nicht erwähnt habe ?

Danke für die Antworten !
 
Mitglied seit
03.04.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
deutschen Client = Sc2?
Wenn ja dann kannst einfach drüber installieren.
Die Einstellungen bleiben gleich soweit ich das gesehen habe.
Musste nur machen wenn du Sc2 deinstallieren willst glaub ich.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ja, ich hab den aktuellen deutschen Client. Also einfach installieren und fertig ?

Kann das jmd. bestätigen ?
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
wird das zeuchs nich in der variables.txt gespeichert? wenn dann könntest du die einfach nehmen und bei der gb durch deine alte ersetzen. kenn mich da aber net so gut aus, also ohne gewähr
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Wen es interessiert: Einfach drüber installieren ! Alle Einstellung bleiben erhalten und nichts geht verloren.
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
Wen es interessiert: Einfach drüber installieren ! Alle Einstellung bleiben erhalten und nichts geht verloren.

nicht ganz richtig
bei der erneuten installation will er nämlich diverse ordner löschen.
diese ordner einfach vorher absichern (umbennen reicht ja).
ganz normal installieren und dann die alten ordner wiederherstellen
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Also ich habe deinstalliert und dann einfach die englische neuinstalliert.
Bei der Deinstallation fragt er doch ob saved Games etc. gelöscht werden sollen, soweit ich weiß.

Also meine Einstellungen etc. waren alle noch da nach der Neuinstallation.
 

hanswalterschmitt_deleted334111

Guest
Ein Problem gibt es für Protoss Spieler, wenn man das Grid Layout benutzen will. Die Taste für "Alle Warpgates auswählen" liegt beim enGB Client nämlich auf 'y', und das kollidiert entsprechend mit der Taste für die linke untere Funktion im Grid.

Einzige Lösung bisher: Grid Layout nicht benutzen (urgs) oder US Tastaturlayout einstellen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Naja, is net so schlimm, drück einfach Leftalt + Rightshift wenn du Toss zoggst, und machs nochmal um Z und Y wieder zu tauschen ;)
 
Mitglied seit
08.07.2003
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ort
Münster
Website
www.twitter.com
Jap hab ich auch immer so gemacht, als ich noch Toss gespielt habe.
STRG+Shift und schon kann man gemütlich spielen, man sollte natürlich vorher in Windows auch US als Tastaturschema drin haben ;)
 
Oben