• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Umsetzung von Surround Sound bei Filmen

Clawg

Guest
Bei welchen DVD (oder meintwegen auch Blueray) Umsetzungen findet ihr die Umsetzung des 5.1. Sounds am besten gelungen?

Viele Umsetzungen die ich kenne liefern lediglich ganz normales Stereo und dann eben hin und wieder ein paar Hintergrundgeräusche auf den hinteren Lautsprechern... Auch die Musik bleibt meist Stereo, dabei kann echter, auf Surround Sound komponierte Musik doch noch ein Stück besser klingen. :-/

:hammer:

Reaktionen
195
Die "Ton-Referenzliste" mit den 3 Titeln da oben ist ja wohl ein Scherz, auch Hero ist allenfalls "sehr gut".

Richtig geil umgesetzter Surround-Sound ist ZUM BEISPIEL (Liste absolut unvollständig, nur mal ein paar grob gewählte Titel) in folgenden Filmen zu finden:

Transformers
I, Robot
Fluch der Karibik 1-3
Stirb Langsam 4.0
Pearl Harbor
Iron Man

Wobei ich hier nur die Blu-ray beurteilen, bei DVD ka.

Reaktionen
195
Jo, 300 hätte ich auch nennen können, war wie gesagt halt recht willkürlich grad. Und klar unterscheiden die sich meistens wohl net von der DVD, da dürften in den meisten Fällen exakt die gleichen 5.1-Tonspuren auf der jeweiligen BD+DVD sein. Aber ich wollte keine verbindliche Aussage zur DVD treffen, weil manchmal ja TrueHD-Tonspuren auf ner BD sind und es letztens auch mal in irgendnem Geek-Forum ne Diskussion zu genau dieser Frage gab, die ich aber nur kurz überflogen hab.

Clawg

Guest
Original geschrieben von Sheeperich
master and commander fand ich sehr gelungen

Danke für den Tipp, Film selbst war auch sehr gut
sofa_pleased.gif

Jetzt mal Black Hawk Down bestellen
eek4.gif

Oben