Umgangston im Forum

Reaktionen
186
Hallo,

ich schreibe hier eig. nur noch selten aber lese gerade im community forum noch oft mit. mir vergeht seit einiger zeit aber sogar das lesen hier. Grund: der Umgangston.

Ich denke mal das ist nicht nur hier mir aufgefallen (gerade aktuell im boston thread), diverse Posts werden ja auch gelöscht, aber ich wünsche mir von den mods und admins durchaus härtere maßnahmen die schon eher greifen sollten. das forum macht sich dadurch nur selbst kaputt.

mfg

Reaktionen
0
Bin sowieso nurnoch sehr selten hier und im comm sowieso am wenigsten, aber hast du paar Beispiele?
In der Regel ist der (bekannte) Umgangston hier doch sehr beliebt?!

Reaktionen
182
Also der Ton hat sich meiner Meinung nach nicht groß verändert die letzten Jahre.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
802
Die subitle Beleidung und Herabwürdigung des Intelekts der anderen Poster gehört einfach dazu!

Pro mehr Ad hominem Argumente!

Reaktionen
186
Der Umgangston war im Forum schon immer auf nem recht niedrigen Ton, ja das stimmt. Das hatte sich aber meiner Erinnerung nach mehr aufs OT beschränkt, wos auch Okay ist. Aber gerade im Community Forum, wo man ein wenig mehr seriösität erwartet (Ich zumindest), ist das Niveau echt gesunken. Es sind nicht nur die Beleidigungen, sondern auch die Posts an sich die ne Grenze überschreiten.

Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr von anderen Foren verwöhnt, wo son Umgangston einfach nicht erlaubt ist.

@ Homer: es sind gerade die sticheleien der flames, die nur nach einer genauso bekloppten beleidigung beantwortet werden wollen.

nur als derzeitiges Beispiel:
Bist du irgendwie schwerbehindert?
->Bist Du irgendwie dum oder hast Du eine Leseschwäche?

Oder die Posts von RambosDad und die dazugehörigen Antworten.

Ich weiß gar nicht wie viele Posts heut morgen im Boston Thread gelöscht wurden.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Gerade im Commforum bräuchten wir durchaus noch den einen oder anderen zusätzlichen Moderator. Teilweise bleibt sowas einfach ne Weile stehen, weil eben gerade kein Mod da ist, der sofort mitliest und handelt. Es ist nicht so, dass dieser Ton gewollt ist, ganz im Gegenteil, aber die Staffdichte ist allgemein recht dünn, das gilt auch für die Moderatoren.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
802
Ich kann ja wieder Mod machen :deliver:

Danke @Hans äh Gecko

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
802
keine Angst ich werde bestimmt so bald nicht mod. Ich wäre aber bestimmt total schnafte ::]:

Oben