Umgang mit persönlichen Angriffen/Beleidigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Moin. Ich bin gestern ein bischen mit Shi zusammengerückt, und fühle mich nachwievor unfair behandelt.

Ich hänge mittlerweile seit 10 Jahren hier rum. Das gibt mir ein gewisses Recht mich zu beschweren wie ich finde. BroodWar.de oder meinetwegen jetzt inStarCraft.de war nie eine Oase der political corectness. Bis zu einem gewissen Grad machen Frotzeleien auch Spaß, immer vorausgesetzt das sie nicht zum Selbstzweck werden.

Inzwischen haben wir hier meiner Meinung nach eine sehr divergente Community. Ich bin inzwischen 34, und offen gesagt geht mir vor allem das ganze kindische Pro- Gaming gequatsche tierisch auf die Weichteile. Aber nicht nur die für ein Computerspiel ungewöhnliche Altersstruktur, sondern auch der spielerische Background der Leute ist problematisch. Für die BroodWar Spieler war ein volles Jahrzehnt lang jeder "Age of Empires" - Spieler nichts anderes als ein Ungläubiger, und jeder Zweifel an Blizzard Blasphemie.

Egal. Mein Punkt ist, ich hab einfach nicht den Nerv mich die ganze Zeit so saudumm von der Seite anquatschen zu lassen. Das Resultat ist mein eigener ziemlich defensiver und zynischer Postingstil, und das gibt dann scheinbar eine Abwärtsspirale.

Hat irgendjemand konstruktive Vorschläge?
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Nix für ungut aber dich hat hier vor 10 Jahren schon keiner ernstgenommen warum sollten sich die Kids von heute da unterscheiden, weil du nun ein alter Sack bist und es selbstverständlich wäre dass man Respekt vorm Alter hat?
Also ich erinner mich gut als wir noch zusammen im Bnet abgehangen haben das war einfach nicht ernst zu nehmen, wir haben uns nen Spass draus gemacht aber schon damals hattest du eine ziemlich merkwürdige Art an dir und die ist bis heute geblieben.
dieser komische Switch auf ernst den ich dir bis heute nicht abkaufe, ich hoffe einfach dass du Shi mit diesem Topic verarschen willst ansonsten wirds definitiv peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Hat irgendjemand konstruktive Vorschläge?

Verlasse die Community.

Im Ernst - was willst du bitte hören? Eloquent gequirlte Scheisse bleibt gequirlte Scheisse. Ob du das nun mit Rhetorik garnierst oder nicht ist Jacke-wie-Hose.

Und bw.de war noch nie, ist nicht und wird niemals eine Demokratie sein.
Du fühlst dich von Shi unfair behandelt? Klär's mit Ihm persönlich.
Dass du das jetzt in die Öffentlichkeit trägst um dir evtl. Backup zu holen sieht er bestimmt sehr gerne :p

Lange Angehörigkeit zu dieser Community geht nicht Hand-in-Hand mit erhöhten Rechten.

Konstruktiver Vorschlag ist und bleibt: Wenn's dich nervt - verpiss dich.

LOL 2007
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Das Problem ist nicht dein Postingstil, dein Alter oder das Alter anderer User, sondern dein/e Unfähigkeit/Unwillen sachlich zu argumentieren und anderer Leute Argumente zur Kenntnis zu nehmen wenn sie deine Aussagen offensichtlich und oftmals zu recht vollkommen entwerten.
Natürlich wird es dadurch, das du nach 10 (!) Jahren immer noch nicht in der Lage oder willens bist grundlegende Forenfunktionen wie die Suchfunktion zu nutzen oder die Regeln fürs Feedback zu verstehen ( :rolleyes: ) nicht besser.

Ich bezweifle das es dieses mal was ändert, aber:

Das Problem liegt bei dir. Hat es schon immer, und tut es noch immer. Die Comm ist genauso gut/behindert wie immer, im Zweifel hat sie sich eher zu deinen Gunsten geändert weil die ganzen Leute die dir richtig kontra gegeben hätten mittlerweile perm sind.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
weniger mimimi und mehr denken vor dem posten. das gilt aber nicht nur für dich. und nur weil du dich wie ein alter macker fühlst, hast du noch lange nicht das recht ausserhalb des ots zu beleidigen. wenn man nicht konstruktiv artikulieren kann, schnauze halten. dann gibts auch keinen ärger.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das Problem ist nicht dein Postingstil, dein Alter oder das Alter anderer User, sondern dein/e Unfähigkeit/Unwillen sachlich zu argumentieren und anderer Leute Argumente zur Kenntnis zu nehmen wenn sie deine Aussagen offensichtlich und oftmals zu recht vollkommen entwerten.

Das Problem ist, ein Argument von einem persönlichen Angriff zu unterscheiden. Wenn du dich mit 5 Zeilen Bullshit auseinandersetzen musst, läufst du zwangsläufig Gefahr die eine Zeile in der ein Argument versteckt sein könnte zu überlesen.

@ Redheck - das es dich noch gibt - sag mir bitte nicht das du jemals ernstgenommen wurdest (oder werden wolltest), bitte bitte, bitte, ich meine das ist dein erstes Posting auf BW.de indem keine Hamster vorkommen, right? Und was die Skills angeht, wir stehen in SC/BW Head-to-Head 1:0 für mich. Unser einziges Spiel war afaik ein 1v1 auf LT, und zwar in der langsamsten Geschwindigkeitsstufe, in der du nach ca 20 Minuten 6 Zerglinge fertig hattest die an meiner Rampe verendet sind, daraufhin bist du nach nur 30 Minuten mit "gg" abgehauen. Soviel zu unserem gemeinsamen Spielen...
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
nicht dass ich mich erinnern könnte aber das klingt zu sehr nach mir :rofl2:
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Ganz ehrlich, was erhoffst du dir von diesem Thread? Das plötzlich alle einsehen wie geil du doch bist und dir inzwischen den "Respekt" (lol) engegenbringen, den du für deine 10 Jahre Starcraft-Erfahrung (lol) einforderst? Sorry, aber das wird nicht passieren.

Gentley hat schon gut zusammengefasst, was viele User an dir stört, wenn du das änderst, könnte es langsam eine Wende zum Besseren geben. Ansonsten solltest du deine Probleme mit Shi unter 4 Augen klären, ich glaube kaum, dass ihn dieser Thread hier auf deine Seite ziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Ich bin zu neu, für den ganzen Oldschoolkram. Für mich bist du (Krule) erst durch die Sc2 Ankündigung existent geworden. In dieser Zeit hast du einen bescheuertem Thread nach dem anderen aufgemacht (ein paar schöne exemplare habe ich im Spoiler gesammelt). In jedem dieser Threads bist du NULL auf andere eingegangen, sondern hast stur deinen Weltsicht verteidigt. Es ist kein Wunder, dass dich hier niemand mehr ernstnimmt. Wenn dir das nicht passt, dann ändere entweder dein Verhalten oder verzieh dich.


Und immer dran denken:
Hinweis: Wer in diesem Topic trollt oder spammt wird von mir der zuständigen Autorität gemeldet.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Jetzt trollt Krule sogar das Feedback und ihr geht auch noch drauf ein, nicht schlecht.
Prognose: Shi wird ihm gleich erklären dass er hier sicher keine Extrawurst bekommt und man sich Respekt durch einen sachlichen Diskussionsstil und nicht mit hirnverbannten Topics und Arroganz erarbeitet und closen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben