Umfrage zum Thema IPTV (Amazon Gutscheine zu gewinnen)

px5

Mitglied seit
14.08.2002
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hi,

im Rahmen eines Seminars an meiner Uni beschäftigen wir uns mit dem Interesse und der Verbreitung von IPTV.
Dazu haben wir eine kleine Umfrage erstellt, für die man ca. 10 Minuten zum Ausfüllen benötigt.

http://www.unipark.de/uc/Empirische_Studien_SoSe2010_Gr1/5a81/

Wäre nett wenn ihr teilnehmen würdet, es gibt auch ein paar Amazon Gutscheine zu gewinnen.
Die Ergebnisse der Studie werden, bei Interesse, hier veröffentlichen.

Vielen Dank an euch :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Habs mal gemacht. Aber wenn man sich mit IPTV an sich nicht auskennt kann man eigentlih spätestens die letzten 3 Fragebögen nur noch komplett mit "Kann ich nicht beurteilen" markern.

Habs trotzdem so gut es ging ausgefüllt, wehe ich krieg jetzt keinen Gutschein!
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.577
Reaktionen
560
mitgemacht.
schade, dass es kein iphone zum gewinnen gibt.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Man kann nicht zurück gehen wenn man nix ausgewählt hat.
Und

Wie empfangen Sie Ihr TV-Programm in Ihrem Haushalt?

da sollte man vl mehrere sachen auswählen können

done btw
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ja, dachte ich auch zuerst bei der Frage, weil ich eben auch normales Kabel UND halt DVBT nutze. Aber man soll halt nur das ankreuzen, was man am meisten nutzt, insofern machts schon Sinn.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.484
Ort
Hamburg
Hab auch mal mitgemacht.
 
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
1.407
Reaktionen
0
Done.

Was sollen solche Fragen wie "Ich tendiere", "Ich beabsichtige,"Ich erwäge mir IPTV zu holen"? Wie können solche Abstufungen relevant sein?
 
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
494
Reaktionen
0
der fragebogen is einfach total schlecht gestellt.

alles wird doppelt und dreifach abgefragt.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
kuhl 3 minuten für das teil gebraucht

vllt solltest fragen ob man das teil auch nutzt nur weil man es hat^^
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
das war ja nicht eine Minute
Ich finde es bei Umfragen allgemein besser, wenn man eine realistische Zeit angibt/angegeben bekommt. Wenn der TE geschrieben hätte "4-5 Minuten", dann vielleicht wenn du sehr schnell liest und weißt, was du anklickst (Verhältnis zu IPTV, Nutzung und zukünftige Anschaffung usw). Besser so als andersherum imho.

Ich habe schon etwas hingeguckt und selbst etwa 5-6 Minuten gebraucht.
 
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Der Fragebogen war jetzt echt nicht der Renner. Schätze es gibt einen Grund, warum man sowas auch studieren kann ^
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Ich finde es bei Umfragen allgemein besser, wenn man eine realistische Zeit angibt/angegeben bekommt. Wenn der TE geschrieben hätte "4-5 Minuten", dann vielleicht wenn du sehr schnell liest und weißt, was du anklickst (Verhältnis zu IPTV, Nutzung und zukünftige Anschaffung usw). Besser so als andersherum imho.

Ich habe schon etwas hingeguckt und selbst etwa 5-6 Minuten gebraucht.

bei mir waren des nur ~4 fragen (alter, geschlecht, gehalt, arbeitsstatus). vielleicht weil ich IP TV schon habe, kA
 

px5

Mitglied seit
14.08.2002
Beiträge
25
Reaktionen
0
Der Fragebogen ist geschlossen, Danke fürs Ausfüllen!
Die erste Frage ob man IPTV schon hat entscheidet, ob man den Großteil der Fragen angezeigt bekommt. Wir untersuchen nur die Wechselbereitschaft zu IPTV, die Leute dies schon haben bekommen deswegen nur die demographischen Fragen gestellt.
Wir finden die Fragen auch ziemlich bekloppt gestellt. Die konnten wir uns aber nicht selber ausdenken sondern mussten die aus möglichst guten Papern ableiten, damit sichergestellt wird, dass die Fragen auf das richtige abzielen. Durch das Übersetzen und in den Kontext mit IPTV bringen werden die Fragen natürlich teilweise ziemlich vergewaltigt.
Ob da dann bessere Ergebnisse rauskommen, als wenn wir den Fragebogen so gestalten würden wie wir es als Laien als sinnvoll erachten, sei mal dahin gestellt.
Hauptsache die Betreuerin ist zufrieden und die Note stimmt.
 

px5

Mitglied seit
14.08.2002
Beiträge
25
Reaktionen
0
demnächst, gab aber knapp 1000 teilnehmer ...
 
Oben