Umfrage: Spielexperten bewerten Spiele

Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Starcraft-Community,

Ich arbeite zur Zeit an meiner Doktorarbeit über typische Handlungen in digitalen Spielen.
Dazu habe ich einen anonymen Online-Fragebogen entworfen.
Spielexperten - wie ihr - können dort ein Spiel nach Wahl -egal welchen Genres- auf das Auftreten von bestimmten Handlungen hin bewerten.

Wer Lust hat, kann HIER mitmachen.

Feedback in Form von Anregungen, Fragen, aber auch Kritik versuche ich hier zeitnah zu beantworten.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Roger Wilco
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Hey lieber Roger die Jungs hier ausm OT haben solide Erfahrung und much Hilfsbereitschaft, daher poste ich sie auch mal im OT da du dieses Schmuckstück von einem Forum nicht sehen kannst, brauchst mir nicht danken :)
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Done, hoffe konnte ein wenig helfen.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Es werden am Ende keine Fragen zum Spielerprofil gestellt.
 

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.02.2008
Beiträge
1.924
Reaktionen
14
In guter OT Manier erledigt. Viel Spaß. Und teil uns am Ende bitte das Ergebnis mit, das würde uns hier sehr interessieren :)
 
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Es werden am Ende keine Fragen zum Spielerprofil gestellt.

Hallo Tisch,

ich hab am Ende nur einige zwingend notwendige Fragen angehängt: Alter, Geschlecht und allg. Spielerfahrung. Zusammen mit der effektiven Spielzeit auf Seite 1 kann ich Rückschlüsse auf das Spielerprofil schließen.

In den ersten Studien 2012 hatte ich immer verschiedene Spielerprofile zur Auswahl: Vielspieler, Wenigspieler, Spiele-Veteran, Nicht-Spieler.

Das Problem war hier: Einen Spiele-Veteran (würde ich mich dazu zählen) der heute nicht mehr spielt von einem Vielspieler zu unterscheiden, der aber nur ein Spiel z.B. Solität spielt, war hier schwierig.

Sind ja eigentlich zwei ganz unterschiedliche Spielertypen.

Viele Grüße
Roger Wilco
 
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
In guter OT Manier erledigt. Viel Spaß. Und teil uns am Ende bitte das Ergebnis mit, das würde uns hier sehr interessieren :)


Hallo cReAtiVee,

vielen Dank! Die Ergebnisse werde ich in allen 100 Foren veröffentlichen. Mal schauen, was die Community so bewertet hat :-)

Viele Grüße
Roger Wilco
 
Mitglied seit
09.01.2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey lieber Roger die Jungs hier ausm OT haben solide Erfahrung und much Hilfsbereitschaft, daher poste ich sie auch mal im OT da du dieses Schmuckstück von einem Forum nicht sehen kannst, brauchst mir nicht danken :)

Trotzdem Danke :-)

Warum ist denn eigentlich in diesem Forum der Off-Topic Bereich geschützt?

Viele Grüße
Roger Wilco
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.937
Reaktionen
2.588
Der Off-Topic Bereich ist ein schützenswerter Ort, weil, wenn er offen wäre,
er sicher schon lange das verloren hätte, was ihn auszeichnet und oder ganz verschwunden wäre.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Das OT ist halt das OT ;) Wers kennen lernen will muss die Postzahl erreichen. Es ist was besonderes und das solls auch bleiben.
 
Mitglied seit
03.04.2014
Beiträge
68
Reaktionen
0
Es ist halt so dass viele spambots und auch einige trolle ne zeitlang den OT-Bereich zugespammt haben, da er einer der aktivsten borden war, und da die meisten wollten dass der OT-bereich nicht so unerträglich ist hat man beschlossen ihn für neuen user unsichtbar zu machen, damit sich die lage dort bessert, was allerdings eine leichte kontroverse aufgeworfen hat bezüglich forummanagement, aber so ist dass eben.

habs übrigens auch ausgefüllt. Bin gespannt aufs ergebnis! :)
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
3.434
Reaktionen
2.003
Es ist halt so dass viele spambots und auch einige trolle ne zeitlang den OT-Bereich zugespammt haben, da er einer der aktivsten borden war, und da die meisten wollten dass der OT-bereich nicht so unerträglich ist hat man beschlossen ihn für neuen user unsichtbar zu machen, damit sich die lage dort bessert, was allerdings eine leichte kontroverse aufgeworfen hat bezüglich forummanagement, aber so ist dass eben.

habs übrigens auch ausgefüllt. Bin gespannt aufs ergebnis! :)

hey kool, typ der sich 2014 gereggt hat und uns erklärt warum das ot eine zugangsbeschränkung hat. uhrenknecht der spambot :rofl2: woher ziehst du dir den schmu? hat das alles in die nase gepasst?
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
nur weil ich mal betrunken ein garagendach leicht angekokelt habe. :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Questziel absolviert.

Eine der einfachereren, besser aufgebauten Befragungen (was nicht heißt, dass ich diese zu wenig tiefgehend finde), wo auch mal mehr Leute teilnehmen können, ohne in sehr generischen Psychofragen zu enden.

Nach erfolgreicher Promotion kannst du ja öfter mal ins Forum gucken und im "Idealfall" einen Großteil deiner Freizeit opfern :ugly:

Und das OT ist ... ähm das OT. Es ist wie Luft, Himmel und Hölle zugleich und ist einfach immer da. Von großartig angeregten, literarisch tiefgehenden Diskussionen bis hin zur sehr feinfühligen Threads zu einzelnen Usern - dort gibt es sogar jährrlich wiederkehrende Wahlen :)
Der Anfang ist für Neulinge vielleicht ein bißchen holprig, aber mit den Jahren reift der OT-User wie ein guter Wein immer mehr heran.
 

zoiX

Administrator
Mitglied seit
07.04.2002
Beiträge
25.415
Reaktionen
11.066
Und das OT ist ... ähm das OT. Es ist wie Luft, Himmel und Hölle zugleich und ist einfach immer da. Von großartig angeregten, literarisch tiefgehenden Diskussionen bis hin zur sehr feinfühligen Threads zu einzelnen Usern - dort gibt es sogar jährrlich wiederkehrende Wahlen :)
Der Anfang ist für Neulinge vielleicht ein bißchen holprig, aber mit den Jahren reift der OT-User wie ein guter Wein immer mehr heran.

:love:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.434
Reaktionen
8.868
Es ist halt so dass viele spambots und auch einige trolle ne zeitlang den OT-Bereich zugespammt haben, da er einer der aktivsten borden war, und da die meisten wollten dass der OT-bereich nicht so unerträglich ist hat man beschlossen ihn für neuen user unsichtbar zu machen, damit sich die lage dort bessert, was allerdings eine leichte kontroverse aufgeworfen hat bezüglich forummanagement, aber so ist dass eben.

habs übrigens auch ausgefüllt. Bin gespannt aufs ergebnis! :)
Erzähl bitte keinen Scheiss den du dir zusammenspinnst, danke. Nachher glaubt dir das noch irgendwer.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Done, auch wenn ich bei meinem Beispiel gefühlt für alles "5" anklicken musste auf 2 Seiten :top2:
 
Mitglied seit
21.01.2011
Beiträge
553
Reaktionen
12
Wenn du das Durchschnittsalter später ermitteln willst, würde ich Extremwerte rausnehmen.

 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
Done
Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, wie simpel Diablo 2 doch ist :top2:
 
Oben