[Umfrage] Singlebörse für Gamer - Bachelorarbeit

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch ca. 10 Minuten für meine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit Zeit nehmen könntet.

:hail:

Worum geht es?
Laut einer Studie der BIU werden Computerspiele in Deutschland immer beliebter. Rund 46 Prozent der Deutschen spielen ab und zu digitale Spiele - 13,5 Millionen Menschen sogar täglich. In den USA verbringen sogar rund 83 Prozent der Bevölkerung mehr als zehn Stunden pro Woche mit Computerspielen. Gar eine halbe Millionen Chinesen bestreitet sogar ihren Lebensunterhalt mit Online-Computerspielen.

In Deutschland spielen fast so viele Frauen, wie Männer. Männer spielen allerdings öfter und länger.

Diese Studie befasst sich mit der "Generation Gamer" in Bezug auf Partnerbörsen.

Den Link dazu findet hier hier:

https://www.umfrageonline.com/s/eae3d7b

Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme an dieser Umfrage. Ihr leistet einen substanziellen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung.

!! TEILEN ERWÜNSCHT !!

Zuletzt bearbeitet:

Deleted_504925

Guest
das thema partnerbörsen triggert hier traumatische erlebnisse :troll:

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
723
Hallo zusammen!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr euch ca. 10 Minuten für meine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit Zeit nehmen könntet.

:hail:

Worum geht es?
Computerspiele werden in Deutschland immer beliebter. Rund 46 Prozent der Deutschen spielen ab und zu digitale Spiele - 13,5 Millionen Menschen sogar täglich. In den USA verbringen sogar rund 83 Prozent der Bevölkerung mehr als zehn Stunden pro Woche mit Computerspielen. Gar eine halbe Millionen Chinesen bestreitet sogar ihren Lebensunterhalt mit Online-Computerspielen.

In Deutschland spielen fast so viele Frauen, wie Männer. Männer spielen allerdings öfter und länger.

Diese Studie befasst sich mit der "Generation Gamer" in Bezug auf Partnerbörsen.

Den Link dazu findet hier hier:

https://www.umfrageonline.com/s/eae3d7b

Ich bedanke mich im Voraus für Ihr Interesse und Ihre Teilnahme an dieser Umfrage. Ihr leistet einen wichtigen Beitrag zur wissenschaftlichen Forschung.

!! TEILEN ERWÜNSCHT !!

wo kommen diese zahlen her?! was für ein unseriöser einleitungstext.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Hier gibt's nur nichtficker, für die Partnerbörsen eh nicht funktionieren da dort alles von schönen profilpics abhängt. Schöne profilpics kann hier keiner liefern. Alles nerds mit hornbrille. Andere sind verheiratet und haben Kinder. Wobei die sich in Partnerbörsen für Aluhüte gefunden haben. Such dein Glück lieber wo anders.

Reaktionen
0
wo kommen diese zahlen her?! was für ein unseriöser einleitungstext.

Lieber FORYUITERRA,

verstehe DICH voll und ganz, aber im Gegenzug, wo kommt dieser Umgangston her? Kein Hallo? Wenn du etwas von anderen erwartest(Seriösität), können diese ebenso etwas von dir erwarten? Normalerweise antworte ich ja auf solch Kinkerlitzchen nicht, aber mir war gerade danach. Mit Freundlichkeit kannst du sicher mehr erreichen.

Anmerkung: Habe es extra für dich geändert.

LG

Reaktionen
3.747
Lieber FORYUITERRA,

verstehe DICH voll und ganz, aber im Gegenzug, wo kommt dieser Umgangston her? Kein Hallo? Wenn du etwas von anderen erwartest(Seriösität), können diese ebenso etwas von dir erwarten? Normalerweise antworte ich ja auf solch Kinkerlitzchen nicht, aber mir war gerade danach. Mit Freundlichkeit kannst du sicher mehr erreichen.

Anmerkung: Habe es extra für dich geändert.

LG
1.
Gar eine halbe Millionen Chinesen
"eine halbe Million"

2. Habe deine Umfrage seriös ausgefüllt. Heil Forschung.

3. Hallo.

4. Box ein Loch in deine Umfrage.

Reaktionen
0
:D
Hier kann man sich amüsieren, verstehe wieso ihr euch hier rumtreibt :D

Reaktionen
12
Hier kann man sich amüsieren, verstehe wieso ihr euch hier rumtreibt :D

Du weißt gar nichts, Elmo Küpker.

Außerdem solltest du dich mal entscheiden, ob du die Leute Duzen oder Siezen willst.

Die Umfrage kannste jetzt sowieso vergessen, ich würd mir schon mal ein neues Thema für die Bachelorarbeit suchen.

Reaktionen
130
Dies ist eine Kontrollfrage(Bitte Unwichtig wählen)

also einmal unwichtig wählen, rest egal :deliver:

€: hab natürlich seriös ausgefüllt, wichtige wissenschaft nehm ich schon ernst

Reaktionen
0
Du weißt gar nichts, Elmo Küpker.

Außerdem solltest du dich mal entscheiden, ob du die Leute Duzen oder Siezen willst.

Die Umfrage kannste jetzt sowieso vergessen, ich würd mir schon mal ein neues Thema für die Bachelorarbeit suchen.

Das Siezen ist hier schon lange kein Thema mehr. Selten so gelacht. Zumal hier Leute sind, denen es nur dann besser geht, wenn es anderen "schlechter" geht :D.

Danke aber für den Hinweis, es gibt kleine Spielereien die nennen sich Filter(damit ist nicht die Kontrollfrage gemeint), und glaube kaum das die paar Leute hier eine Umfrage von einigen hundert verfälschen - selbst wenn, gibt es genügend statistische Verfahren die den Kern filtern.

Die Kontrollfrage ist kein Patentrezept und wird nur bedingt berücksichtigt. Dazu sollte man sich aber mal ein paar Statistikbücher krallen ;) - Mr. Real Jon Snow. Diese ganzen Dinge die du nennst werden auf jeden Fall auch ohne deine/eure Hinweise berücksichtigt.

Frage mich echt was euer Problem ist :D.

Sei's drum, das Thema hier ist auf jeden Fall beendet. Euch ist nur schwer zu helfen - peinlich so etwas.

Schönen Tag und "schönes Leben" dennoch :)

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 683020

Guest
Wieder ein Erfolg des Bolognasystems. Danke Merkel.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
e31dwuun.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
536
wurd die schon gelöscht? Lande irgendwie nur auf der Startseite von der Umfrageseite

Reaktionen
0
auch wenn OP meinen beitrag vermutlich nicht mehr lesen wird, würde ich ihm doch dringenst anraten zu überlegen, wem er hier ans bein pisst. die chancen stehen nicht schlecht, dass einer von uns der betreuer deiner bachelorarbeit ist. und falls das nicht, zerfyckt ein skript von bog 1fach mal instand d1 lyfe, amina koyim.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.750
Osnabrück....da kenn ich tatsächlich wen...

Reaktionen
130
Wow, und für sowas gibt es einen "Abschluss".

Das genaue Thema lautet:
Analyse und Optimierung von Partnerbörsen für Gamer auf Basis
sozialpsychologischer Ansätze - Konzeption und prototypische Implementierung

Also, erst mal ist das alles Theorie und in meinen Augen ein interessantes Thema, da es viele modernere Aspekte abdeckt, wie Gamification, das Technische(html, xml, php, framework, rapid prototyping,... bla bla), matching algorithmen, sonstiges wie sozialpsychologie, Statistik, usw. Ob das ganze Sinn macht eine, Singlebörse für Gamer umzusetzen, spielt erst mal ÜBERHAUPT KEINE ROLLE. Übrigens ist die Umfrage ein "kleiner Teil" der Bachelorarbeit, das müsst ihr unbedingt im Hinterkopf haben.
Für viele Firmen ist das ein interessantes Themenfeld, wie ich oben angeführt habe gibt es vieles was du nicht berücksichtigst.
Dann nehme ich an, hast du wenig Kreativität über die Möglichkeiten einer solchen "moderneren" Thematik bzw. antwortest hier rein instinktiv aus Erfahrung ohne wirkliches Hintergrundwissen, wenn du denkst, das dies ein "blödes" Thema ist. Kommt auf den Betrachtungswinkel an. Wenn du später Informatiklehrer(in) werden willst, ist das z.B. auch ein perfektes Thema. Oder wenn du in die Spielebranche willst. Selbst wenn du nur Homepages bauen möchtest. Oder wenn du ins Management gehst, Controlling, usw. usw. also wie gesagt es deckt vieles ab.

Kommt zumindest auf den Inhalt der Bachelorarbeit an. Das darf man nicht vergessen.
Die Antworten machen für dich keinen Sinn? Das macht überhaupt nichts. Es geht um das instinktive. Egal wie du dich entscheidest. Zumal musst du berücksichtigen, wenn ich eine Umfrage mache die alles abdeckt was dich stört und um sonstige persönliche Fragen meinerseits abzudecken, habe ich eine Umfrage die über eine Stunde lang geht und du ich ich wären ggf. immer noch nicht zu frieden. Selbst wenn nicht,... die Umfrage soll den Rahmen einer Bachelorarbeit nicht sprengen. Die Zusammenhänge - Auswertung usw. ist ohnehin nicht dein Problem.

Teilweise haben die einen Fragen mit den anderen nichts zutun. Das ist so, als wenn du ein Schnellball machst, den ein Berg runter rollen lässt und guckst wie groß er wird oder und ob er zerbricht
clear.png
.

erstmal nachdenken bevor du sowas schlecht redest anni :no:

Oben