Umfrage: Die neuen Spielmechaniken

Die neuen Spielmechaniken

  • Ich liebe sie! Ich kann es kaum erwarten damit zu spielen.

    Stimmen: 7 17,9%
  • Sie gefallen mir.

    Stimmen: 17 43,6%
  • Ich bin mir nicht sicher.

    Stimmen: 9 23,1%
  • Ich mag sie nicht, aber werde sie trotzdem nutzen.

    Stimmen: 3 7,7%
  • Sie gefallen mir überhaupt nicht.

    Stimmen: 3 7,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Wie in unserer News angekündigt, führen wir zum offiziellen Blizzard Vote zu den neuen Spielmechaniken auch eine eigene Umfrage durch. Nackte Zahlen geben einen schnelleren Überblick über die Tendenzen/Präferenzen der Community. Abstimmen! :hammer:
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Blizzard hat da schöne Möglichkeiten gefunden um das Macro ein wenig anspruchsvoller zu gestalten.
Mit Automining und MBS hatte man hier ja einen Großteil des Macros stark vereinfacht.
Vor Allem sind diese Möglichkeiten nun mit ein bisschen Hirnschmalz verbunden und zielen nicht nur auf eine Klickroutine ab.
 

MesH

Guest
Mir gefällt das auch sehr gut, die 'Vereinfachungen' scheinen durch viele neue Konzepte hervorragend ausgeglichen zu werden.
 

zimms

StarCraft 2
Mitglied seit
20.06.2007
Beiträge
2.488
Reaktionen
254
Ich finds auch klasse. Da lassen sich massenhaft strategische Überlegungen anstellen.

Als Terra wird man wohl nicht mehr so bequem rumscannen können, weil jeder Scan der Eco schadet. Auch gut finde ich, dass obwohl die alte Gasmechanik raus ist, noch immer 2 Geysire in der Base sind.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher.
Es wird sich noch zeigen müssen, ob diese Mechaniken sinnvolle Ergänzungen sind oder erzwungene Maßnahmen um das Macro höher zu gewichten, da es nun MBS und Automine gibt.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von zimms
[...] Auch gut finde ich, dass obwohl die alte Gasmechanik raus ist, noch immer 2 Geysire in der Base sind.

Find das auch super, es ist einfach noch eine zusätzliche strategische Fragestellung, wie schnell man das 2. Gas in der Main nimmt. Lässt viel Raum für Variationen und abwechslungsreiche builds.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.988
Reaktionen
6.082
gefallen mir ueberhaupt nicht, aber ich komme auch aus einer zeit, wo man in starcraft mit sehr gutem micro noch viel mehr gerissen hat als mit (fuer damalige verhaeltnisse) sehr gutem macro.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Ich vermisse die Option [X] "Interessiert mich nicht, wird sowieso noch 825083750873 mal geändert bevor das spiel rauskommt." :8[:
 
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
1.100
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Ich vermisse die Option [X] "Interessiert mich nicht, wird sowieso noch 825083750873 mal geändert bevor das spiel rauskommt." :8[:

Gut gesagt!
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Original geschrieben von Outsider23
Ich vermisse die Option [X] "Interessiert mich nicht, wird sowieso noch 825083750873 mal geändert bevor das spiel rauskommt." :8[:

Dann bräuchten wir uns hier über gar nichts mehr unterhalten, bis das fertige Spiel da ist :mad: Die Frage ist "Wie findet ihrs?" und nicht "Glaubt Ihr, dass es im Spiel bleibt?" Wo ist da das Problem? Wer meint, diese Diskussionen sind unsinnig braucht sich doch gar nicht daran beteiligen!?

":8[: "
 
Oben