• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ultralisks rocken!

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Ich lese irgendwie andauernd, dass Ultralisks schlecht wären, habe aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Durch ihre hohe Lebenspunkteanzahl überleben sie auch Colossus- und Siegetankangriffe locker und mit dem AOE-Angriff können sie ganze Gruppen von Einheiten auf einmal zerstören.
Und wenn man den Armor ordentlich upgraded kann man sowas wie Mutalisks einfach ignorieren und in Ruhe die gegnerische Basis plätten :-)
Außerdem kann man sie wenn sie angeschlagen sind in die eigene Basis zurückziehen und dort mit den Queens wieder hochheilen.

Also, wie kommt es dazu, dass die von allen so schlechtgemacht werden?

Reaktionen
0
Langsam
Teuer
Langsam
Sterben viel zu schnell
Langsam
Im Grunde nur unflexiblere Broodlords
Langsam
Viel zu groß

Oeloefoentoer

Guest
ka ob du schon richtige fights hattest, aber ihre ki ist behindert, sie sind sperrig, kollidieren mit lingen, sind slow, gigantisch gross, was sie an den vielen engen stellen fickt, ein paar force fielder z.bsp machen sie NOCH USELESSER (HIO BIN NE 400TONNEN SCHWERE ELEFANTENMISSGEBURT, ABER KANN KEIN POPPLIGES SHITSHIELD DURCHBRECHEN), und die anderen beiden races haben sauviele units die + dmg an armored macht (marauder, immortal, stalker z.bsp)

Reaktionen
0
das wäre doch mal ne idee, Ullen durchbrechen FF. geile Idee

Reaktionen
0
Sollte dann aber zumindest 30% der Ullen Trefferpunkte kosten.

Reaktionen
0
Macht endlich diese dummen ff gleich killbar, wäre viel besser :> Nerven einfach nur..

SC2-Spieler

Guest
Naja mann darf aber auch niht vergessen, dass es auch in BW nutzlose Units gab. Vlt werden die Ullen halt jetzt die nutzlosen units in sc2 sein. sozusagen nice to have but no thx.

in bw waren es ja wohl walyren, scouts und dark archons (wobei ich schon ein paar nice dark achon games vs zerg gesehn habe, aber sehr selten weil die viecher halt viel viel zu teuer sind)

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also ich hab bis jetzt jedes Spiel mit denen gewonnen, und wenn mein Gegner viele Marauder oder Immortals hat, geh ich ja eh auf Mutalisks....

Reaktionen
0
du hättest das game aber sehr wahrscheinlich auch mit jeder andern unit gewonnen =(

Reaktionen
0
Hab mal im ZvP 3/3-Linge into Ultras getestet. Lief ganz nett, weil 3/3-Ultras sind einfach ne Wucht. Sobald der P aber mit Voids oder Colossi ankommt ists vorbei.

Reaktionen
0
problem ist halt auch, bis man den tech für ultras hat, hat man bereits das einheiten limit. und das braucht man auch um sich zu verteidigen. gerade erst wieder gehabt, ich hab 200/200, mein gegner hat dato 110 (replay geschaut). nach dem großen kampf konnt ich dann 10 ullis nachbauen und seine restliche armee, die meine gecrushed hat, damit niedermachen (er hatte nur eine einzige exe, ich 3 ...)

schlecht sind ullis nicht, aber durch langen tech und supply problemen (wegen denen man auch nicht wirklich mehr als 3 exen versorgen kann) nur schwer einsetzbar ..

Reaktionen
0
ka ob du schon richtige fights hattest, aber ihre ki ist behindert, sie sind sperrig, kollidieren mit lingen, sind slow, gigantisch gross, was sie an den vielen engen stellen fickt, ein paar force fielder z.bsp machen sie NOCH USELESSER (HIO BIN NE 400TONNEN SCHWERE ELEFANTENMISSGEBURT, ABER KANN KEIN POPPLIGES SHITSHIELD DURCHBRECHEN), und die anderen beiden races haben sauviele units die + dmg an armored macht (marauder, immortal, stalker z.bsp)

this made me lol! :rofl2:

Reaktionen
0
sie sind selten in manchen situationen brauchbar ... aber sonst naja eher waste :/

Reaktionen
0
Naja mann darf aber auch niht vergessen, dass es auch in BW nutzlose Units gab. Vlt werden die Ullen halt jetzt die nutzlosen units in sc2 sein. sozusagen nice to have but no thx.

in bw waren es ja wohl walyren, scouts und dark archons (wobei ich schon ein paar nice dark achon games vs zerg gesehn habe, aber sehr selten weil die viecher halt viel viel zu teuer sind)

Von mir aus soll es auch in Sc2 solch eine Einheit geben welche "nutzlos" ist ähnlich dem Scout in Sc1, aber NICHT der Ultralisk! das ist die Kulteinheit schlecht hin die muss einfach nutzbar werden... aber ich bin sicher Blizzard wird da nen weg finden.

Reaktionen
0
Die sind einfach zu fett für die Maps. Es gibt zuviele Maps wo an den Stellen wo Kämpfe statt finden vielleicht 2-3 Ultras nebeneinander Platz haben (WENN sie denn an der Front sind und nicht erst an Lingen und Roaches vorbeimüssen) und der Rest verzweifelt versucht auch mal irgendwen vor die Fittiche zu bekommen...

inhaLe.exhaLe

Guest
Irgendwie fehlt einfach der Lurker... ne feine Siege Unit.
Obwohl ich Ultras vom Stlye her ganz ok finde. Dickes fettes Prollbiest. :)

Nerothos

Guest
ich will lurker und terror zurück und den ohrenkneifer der diese fähigkeit blutbad hatte !!

Reaktionen
0
kennt nichtmal die namen der units und heult rum als wär er der dickste oldschooler :rofl:

ich freue mich auf die geänderten ullen, ich habe in bw schon tvz geliebt, in sc2 macht es mir auch massig fun, wie wird das erst wenn ich noch ullen gegen mich hab ... :)

Reaktionen
0
ich freue mich auf die geänderten ullen, ich habe in bw schon tvz geliebt, in sc2 macht es mir auch massig fun, wie wird das erst wenn ich noch ullen gegen mich hab ... :)

ja und gleichzeitig noch ein wenig den Marauder nerfen und Ulis ownen auch mal ^^

Reaktionen
0

:D made my day

Reaktionen
0
Also ich hab ebent ein game gehabt (TvZ 1900+ platin game) da hat der zerg die Ultralisken während den big fight in seinen overlords gehabt und hat sie genau in meine armee gedroppt wo die durch ihren splash dmg alles in sec zerstört hat also ich fand das sau imba >_> weil wer fokust schon overlords in nen fight weil da vielleicht fette elefanten drin sind <_<.

Reaktionen
0
Also ich hab ebent ein game gehabt (TvZ 1900+ platin game) da hat der zerg die Ultralisken während den big fight in seinen overlords gehabt und hat sie genau in meine armee gedroppt wo die durch ihren splash dmg alles in sec zerstört hat also ich fand das sau imba >_> weil wer fokust schon overlords in nen fight weil da vielleicht fette elefanten drin sind <_<.

Replay bitte danke. Mich interessiert vor allem, wie er soweit kam.

Frühstück

Guest

yo screen or it didnt happen. replay uppen plz^^

Reaktionen
0
Öhm.. ist das nicht eigendlich ne geile Taktik? Naja, nebebei finde ich das Design von den Ultralisken extrem hässlich. Sie sehen einfach nichtmehr aus wie richtige Ultralisken.

Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.676
Website
broodwar.net
ich bin hier ja einiges gewohnt, aber das war nun wirklich die dümmste verwendung des wortes imba seit langem...

:doh:

Entelechy

Guest
ich bin hier ja einiges gewohnt, aber das war nun wirklich die dümmste verwendung des wortes imba seit langem...

Was er mit imba meinte war sau schwer zu halten. :doh:
Bitte lass den nicht-Topic bezogenen Spam. Danke!

Ich finde Ultras auch seit dem 11er Patch nicht mehr so schlecht, gerade gegen Zerg ohne NP oder Protoss ownen die schon recht gut (v.a. wenn P wegen des Roach "nerfs" im Lategame weniger Immortals baut).
Leider muss gegen Z dann der erste Angriff sitzen, ansonsten wird NP erforscht und dann sind your Ullis his Ullis.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.676
Website
broodwar.net
imba != sauschwer zu halten. desweiteren kannst du es gerne lassen mir vorzuwerfen was spam ist und nicht topic bezogen und was nicht, denn meines wissens nach ist das meine aufgabe. weitere comments in der form von dir werde ich in zukunft ahnden.

wBk_Slayer

Guest
narf narf narf, einfach forcefields hinklatschen und die ullis sind ausgehebelt

Reaktionen
0
ich finde das mit dem Ultradrop übrigens ne coole Idee und es zeigt mir, dass man einfach noch viel zu wenig von dem Game versteht um tatsächlich beurteilen zu können, was nun tatsächlich unbalanced ist :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0

Ich fürchte, an den inflationären Gebrauch von 'imba' wird man sich gewöhnen müssen Shi :elefant:

Joa, Ultras hab ich bisher nur im FFA benutzt, vs Terra Infanterie scheinen sie ganz nett, aber sie sind einfach zu groß. Drop wäre ne Idee, aber für alles andere sind auch die Maps eher ungeeignet. Oder gibt es auch nur eine Map die wie bspw. Python eine große freie Fläche in der Mitte hat? Daher: Pro andere Maps oder kleinere Kollisionsgröße für Ullis ._.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.676
Website
broodwar.net
Kommentare zu Moderationsanweisungen niemals in ein topic klatschen, lösche ich eh. Danke. Dafür PM oder Feedbackforum nutzen. In diesem Fall war es ein missverständnis zwischen da_dave und mir und ich habe mich bei ihm entschuldigt. also, sowas in zukunft unterlassen, danke.

FCX

Reaktionen
0
Es ist halt gang und gebe in diesem Forum erstmal alles schlecht zu reden und als nutzlos hinzustellen ohne es überhaupt mal probiert zu haben um auch zweifelsfrei untermauern zu können wie schwach und underpowert die eigene rasse ist. Gabs inzwischen zu fast jeder jeder Unit und fängt nach jedem patch wieder von vorne an. Whinen > testen, ist halt so

Reaktionen
0
Naja... im ZvZ sind sie auch ziemlich gut gegen Linge, lohnen sich auch gut um eine Choke zu blocken. Im PvT und PvZ aber meiner Meinung nach eher sinnlos...

Aber das Spiel mit den Drops in den Bioball würde mich doch glatt mal interessieren.

Btw.: Was bedeutet IMBA den bitte sonst? Eine Unit/Strategie ist IMBA, wenn der Gegner mit mehr Aufwand betreiben muss um zu gewinnen. Eine Roach mit 1 Supply und 2 Armor war ja auch nur IMBA, weil der Gegner viel mehr tun musste als der Zerg um zu gewinnen. Also war es für ihn "schwer zu halten".
Vielleicht ist der Ulli-Drop nicht objektiv Imba (ein guter Spieler wird wohl kaum Probleme haben die Overlords rauszufokusieren), aber in diesem Fall für den speziellen Spieler schon.

Reaktionen
0
Naja... im ZvZ sind sie auch ziemlich gut gegen Linge, lohnen sich auch gut um eine Choke zu blocken. Im PvT und PvZ aber meiner Meinung nach eher sinnlos...

Aber das Spiel mit den Drops in den Bioball würde mich doch glatt mal interessieren.

Btw.: Was bedeutet IMBA den bitte sonst? Eine Unit/Strategie ist IMBA, wenn der Gegner mit mehr Aufwand betreiben muss um zu gewinnen. Eine Roach mit 1 Supply und 2 Armor war ja auch nur IMBA, weil der Gegner viel mehr tun musste als der Zerg um zu gewinnen. Also war es für ihn "schwer zu halten".
Vielleicht ist der Ulli-Drop nicht objektiv Imba (ein guter Spieler wird wohl kaum Probleme haben die Overlords rauszufokusieren), aber in diesem Fall für den speziellen Spieler schon.
lol? schwachsinn eine unit und Strategie ist imba wenn sie egal was der Gegner macht nicht aufzuhalten ist oder egal was der Gegner macht mindestens den 3fachen Wert an Ressourcen und Zeit benoetigt um diese Strategie auszuhebeln. Eine strategie die darauf hinabzielt das man 250 Mins udn Gas dafuer ausgibt um Ultras 300 Mins 200 Gas (1 pro Overlord) in die Gegnerische Arme (!!!!!!!!!!! die kann doch zurueck schiessen oder weg rennen) zu droppen. Besonders weil Overlords so unglaublich fragil sind und wenn du jetzt denkst dann schick ich halt ein paar fake leere Overlrods mit dann will ich dir sagen das du sehr schnell im roten Bereich der Supply Grenze ankommst und du hiermit eine Allin strategie faerhst.

/edit nach deiner Aussage waere jeder Harass Imba

Reaktionen
0
Wie kommt man im ZvZ bitte bis ins Late, dass man Ullen hat? Kannst du Reps empfehlen?^^

Ansonsten gilt das gleiche was auch damals in BW bei vielen schwachen Units galt: Ja, du kannst damit gewinnen, ja sie können gut sein, aber meist hättest du auch so gewonnen, ohne sie einzusetzen. Wenn ich auf Ullen geh, hab ich meist eh drölf exen und massig Ressourcen (und Zeit dafür, weil die Upgrades brauchen ewig und ohne: Ullen = absolut nutzlos). Da würde man meist mit anderen Units (gut, gibt ja net viel andere Units bei Zerg, halt entweder Broodlords oder Ling/Bane/Hyd/Inf-Mix) gewinnen.

Ergo... Ullen brauchen unbedingt ne Verkleinerung wie beim Thor... ich mein, wtf, der Thor der nicht mal ANSATZWEISE die Probleme wie ein Ulli hatte und auch noch ne Fernkampfunit ist, kriegt ne Verkleinerung, während der Ulli als Nahkampfunit, wo er drauf angewiesen ist AN den Feind zu kommen, unangetastet bleibt?! -> wtf blizz

Reaktionen
0
thor wurde wahrscheinlich kleiner gemacht um des schonmal zu testen und dan beim ultra richtig umsetzten zu können
wie schaut des eigntlich aus wenn n ultra in nem overlord drin is? nich so wie beim thordrop oder? also komplett im overlord drin Oo

Oben