Ultralisken

Reaktionen
0
Hallo alle,

vorweg, ich wusste ned genu wohin ich das posten soll, wenn es hier ned so prall kommt, bitte einfach verlegen.

Des Weiteren kann ich mir denken das das kalter Kaffee ist.

Um was es geht?

Wann baut ihr Zerg Ultras? Haben die irgendeine Daseinsberechtigung?
Selbst nach dem Buildtime Buff finde ich sie nach wie vor voll für den Sack, und würde immer noch eher Schaben/Hyden/Lings pumpen.

Ist das auch ein Fall von blöde designed?

Mich stört es schon ned wenig, das so eine T3 Unit eigentlich nur da ist, damit Lords ned alleine sind.

Wie findet ihr das?

Seht ihr irgendwelche Änderungen, die Ultralisken wieder ins Spielgeschehen bringen könnten?

Reaktionen
0
Hallo alle,

vorweg, ich wusste ned genu wohin ich das posten soll, wenn es hier ned so prall kommt, bitte einfach verlegen.

Des Weiteren kann ich mir denken das das kalter Kaffee ist.

Um was es geht?

Selbst nach dem Buildtime Buff finde ich sie nach wie vor voll für den Sack, und würde immer noch eher Schaben/Hyden/Lings pumpen.

Ist das auch ein Fall von blöde designed?

Mich stört es schon ned wenig, das so eine T3 Unit eigentlich nur da ist, damit Lords ned alleine sind.

Wie findet ihr das?

Seht ihr irgendwelche Änderungen, die Ultralisken wieder ins Spielgeschehen bringen könnten?

Ultras sind im Spielgeschehen und den buff merkt man. Vorallem die 2. Runde Ultas als Reinforcement ist oft vernichtend. Stephano nutzt sie öfter mal. Oft ist es so dass man als Terran die erste Runde Ultras noch stoppen kann dann aber kommt instant wenn man mit micro fertig ist und alle Ultras tot sind die 2.Runde.

Reaktionen
0
Stephano nutzt sie imo sehr effektiv.
Ich finde schon, dass sie ihre daseinsberechtigung haben.

Reaktionen
0
joa, wenn die resourcen stimmen kann man mit ultras das spiel schneller beenden als wie mit broodlords

oder falls der t nur noch vikings bauen sollte ist der switch von bl auf ultra auch empfehlenswert

Reaktionen
0
freut mich auf jeden fall mal, das es anscheinend eher an mir liegt.

habt ihr vllt ein paar replays oder links, in denen man sieht wie sie einzu setzten sind?

Reaktionen
0
Wenn man spielt wie der letzte Mongo, dann ist keine Einheit effektiv. Wer behauptet Ultras sucken, sollte vielleicht lernen wie man mit ihnen umgeht - was man dazu baut und wann man sie vorallem braucht.

Wenn man natürlich Ultras rushed, dann auf 2 Base ist vs nen 10 Base Terraner, dann verliert man damit natürlich.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Hab heute erst derbe auf die fresse bekommen von ultras^^wenn jemand deren daseinsberchtigung in frage stellt dann weis ich auch nich

Reaktionen
0
wie der TE einfach mal recht hat und ihr alle unrecht^^

Ultras sucken definitiv. Ich mag Ultras, das ist es nicht; aber eine kostenäquivalente Anzahl Schaben/Linge/Hyden ist definitiv effizienter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jo, roach/ling/hydra rockt im lategame alles:rolleyes:

Reaktionen
0
Deine Antwort impliziert eine nicht gegebene Aussage meines Posts.

Übrigens haben kostenäquivalente Zerglinge 2x soviele Hitpoints und selbst unter Einbezug des Ultraliskensplash noch das vielfache des Schadens eines Ullis. Und sie bewegen sich schneller.

Der einzige Nachteil ist ein erhöhter Skillbedarf, den ihre Nutzung evoziiert.

Und eben hierdrin liegt auch der einzige Vorteil eines Ultralisken gegenüber 18 Zerglingen.

Reaktionen
0
jo, ultras und linge steuern sich schon ziemlich anders und der microaufwand steigt ja bei zerglingen auch enorm an mit der masse. :rolleyes:

Reaktionen
0
und linge verpuffen ja auch nicht sofort gegen alles was splash damage macht...

Reaktionen
0
Die Frage die ich mir im Spiel stelle ist halt immer folgende:

Ultras oder Broodlords. Ich finde, dass Broodlords in den meisten Fällen die sichere Variante sind. Wenn ich Ultras baue, dann um von Broodlords auf Ultras zu switchen.

Ich renn leider gegen Terra ganz gerne mal in ne Tankline, weil ich so wenig spiele und nicht aufpasse. Das kann mir mit Broodlords nicht passieren.

Gegen Protoss hab ich ne Weile sehr gerne Ultra/Ling gespielt, aber auch da finde ich Broodlords mittlerweile wieder viel besser.

Reaktionen
0
Gegen Toss bau ich Broodlords und gegen Terra Ullis.

Terra hat einfach viel zu viele Möglichkeiten Broods zu kontern.

Außer man hat den Nerchio Gosustylemicro drauf dann kann man auch gegen Terra BL´s spielen :)

Reaktionen
0
ultras is so wie für protoss der carrier. kommt eventuell im late game vor, wenn mans nicht micron kann isses fürn arsch. ansich sind ullis aber extrem stark, vor allem mit den upgrades... allein wegem dem splash rocken die

Reaktionen
0
sind der TE und phoenix3 die selbe Person?
Ich mein, wer benutzt den bitte die Wörter: Schaben (Roaches) und Hyden (Verniedlichung von Hydras?)?

Achja und linge mit Ultras zu vergleichen anhand von HP und Damage, ohne Worte, gz da hat einer ja so richtig das Spiel verstanden....

Reaktionen
0
Also Schaben heißen die halt in der deutschen Version, ist ja die direkte Übersetzung und Hyden hab ich jetzt auch schon mehrmals gelesen. Kann also schon sein.
Ich spiel bzw. gegen Terra auch lieber Ultras da die BLs einfach zu leicht gekillt werden, besonders mit der zunehmenden Beliebtheit der Ghosts. Von Ultras/Infestor/Ling switch ich dann sehr gerne auf Mass-Air(Mutas) wenn meine Eco das hergibt und der Terra zu sehr auf Antiground geht.

Reaktionen
0
Bevor man sich über Ultralisken aufregt, finde ich sollte man mal ein paar Worte über Carrier (Träger) und Battlecruiser (schwere Kreuzer) verlieren, die sind nämlich wirklich schlecht.

Reaktionen
0
Aber halt nicht in diesem Thread.
Und ich find Battlecruiser mal sowas von nicht schlecht.

Reaktionen
0

Gute Deathblow Einheit. (Gerade mit dem neuen Patch)
Kann schnell sterben wenn man sie wasted. (Blind einfach irgendwo reinschicken, chokes)
Wenn man jedoch zb. ein paar kleine linge als first shoots oder für surrounds einsetzt, brutal.
Im late mit nydus einsetzten und versuchen auf offenen Feld zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ultras is so wie für protoss der carrier. kommt eventuell im late game vor, wenn mans nicht micron kann isses fürn arsch. ansich sind ullis aber extrem stark, vor allem mit den upgrades... allein wegem dem splash rocken die

Nya Ullis kommen ~ 45 mal öfters vor als Carrier, also bitte nicht so vergleichen (;

Perseus

Guest
für terraner sind broodlord <--> ultra techswitches das ekligste überhaupt

ScArPe

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
ultras sind schon sehr gute einheiten, keine frage, das "einzige problem" ist, sie effektiv in den kampf zu bekommen, sprich in offenem gelände, da sie sich sonst nur gegenseitig blocken.

wenn man dann einmal dransteht und einen ultra/crackling +3-4 infestor mix hat, haut das ordentlich rein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ultralisken sind beschissen, problem ist dass sie sich gegenseitig blocken, total verbuggt...
hin und wieder kann man ein paar bauen um das feuer der tanks oder sonstwas auf sich zu ziehen, das wars dann auch...

Reaktionen
2
für terraner sind broodlord <--> ultra techswitches das ekligste überhaupt

Ultras werden ziemlich gut von ghosts gekontert. Gegen bls würde ich als terra ne 6-8 notfall vikings bauen und dann auf ghosts gehen. Dann ist man sowohl gegen bls als auch ultras save.

Reaktionen
0
Ultras werden ziemlich gut von ghosts gekontert. Gegen bls würde ich als terra ne 6-8 notfall vikings bauen und dann auf ghosts gehen. Dann ist man sowohl gegen bls als auch ultras save.

Ultras werden nur gut von Ghosts "gekontert", wenn man als Terran eh schon vorne ist. Dann sind sie als Support ganz gutd agegen. Ansonsten hast du gegen 2. oder 3. Wave keine Chance mehr. Im grunde brauchen Ghosts 12 Snipes für einen Ulli. Hört sich bei den Zerg immer so an als seien Ghosts gegen Ullis+roaches der hardcounter :rolleyes:

Oben