• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ultrabooks alle ohne UMTS?

Reaktionen
0
Eine Frage. Warum haben die ganzen Macbook Airs und Ultrabooks der ganzen anderen Hersteller kein UMTS Modul? Ich mein ich kauf mir doch kein ultraportables Laptop für unterwegs und schließe dann so nen dicken UMTS Stick dran... Und mir über Tethering den Handyakku leersaugen zu lassen wenn ich unterwegs bin ist auch keine gute Idee. Ich mein jedes Pupstablet hat ein UMTS Modul, warum also die Ultrabooks nicht?

Steckt da eine bestimmte Philosophie/Masche dahinter?

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.267
Es ist gegen die Regeln von Intel. Hintergrund ist einerseits der unglaubliche Stromhunger von UMTS-Modems wenn der Empfang schlecht ist, wenn häufiger Zellenwechsel stattfindet oder wenn die neuesten Techniken eingesetzt werden (HSUPA). Dazu kommt noch die fehlende Standadisierung in Sachen UMTS - zwischen Amiland und RDW ist nen grosser Unterschied.

Oben