• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Uhrzeitproblem ._.

FaGeT~~

Guest
Also immer wenn ich mein PC hochfahr steht da unten rechts immer ne andere Uhrzeit :/ ich nehm mal an, dass meine Batt. vom bios leer ist ? kann das sein?
Kennt ihr irgendwelche Möglichkeiten, wie ich meine Uhr über I-net aktualisier?
Hab win 2000

Lionheart5

Guest
Meinst du jetzt die Uhr im Bios oder die Uhr in Windows?
Die im Bios musst du übers Bios umstellen, sie wird dann aber immer wieder falsch gehen wenn die Batterien alle sind.

bei Winxp kann man die Windowsuhr übers Internet angleichen im Menü der Uhr, obs schon bei 2000 geht weiß ich nicht.

MFG Alrik

Schubunki

Guest
mussu jedesmal ausführen, is zwar klein und einfach aber nichts, wenn das nach jedem systemstart gemacht werden muss, da er jedesmal fragt ob man die uhr wirklich stellen will ;(

in exe umbenennen ;)

edit: hier war mal der anhang

FaGeT~~

Guest
year, sowas hab ich gesucht :-) vielen dank
und wenn mans ins Autostart packt? geht das net?

XFreeX

Guest
Toxxy, die Ingame Leute fuehlen sich akut angepisst, wenn User Anhaenge machen, die sie eigentlich nicht machen sollten. Mir ist das eigentlich absolut schuppe, nur sind die Buben wohl schnell mit Verwarnungen am Start, wenn sie das sehen.

Gruss, XFreeX

Schubunki

Guest
die internetverbindung muss dann schon bestehen und wahrscheinlich kommt diese doppelte abfrage dann und ich glaub das nervt mehr ^^ habs aber noch nit ausprobiert.

edit: @xfreex humm, danke für die info =) naja geh ich mal den anhang killen, asza hats ja ;)

FaGeT~~

Guest
ok ich habs, kannst anhang wegmachen sonst bekommst noch ärger :))

Reaktionen
0
schonmal drüber nachgedacht, einfach die knopfbatterie die auf deinem board sitzt und einzig und allein für die uhrzeit bestimmt ist, zu erneuern?

oder kauf dir einfach gleich ein neues board. wenn du batterie leer ist, ist es eh schon lang veraltet :D j/k

FaGeT~~

Guest
mein board is max. nen jahr alt oder sowas...
keine lust wegen sonem rotz den pc aufzuschrauben -_-

Busta_inaktiv

Guest
win2k hat den dienst "Windows Zeitgeber", nutzung über net time und w32tm, z.B.

net time /setsntp:<timeserver>
w32tm -once

ggf als batch

also warum extra tools ?

FaGeT~~

Guest
Dein Beitrag hilft mir leider absolut nicht : O wo muss ich den Befehl eingeben?

Schubunki

Guest
inner dosbox (start -> ausführen -> cmd). da es zwei zeilen sind würde ich ne batch datei schreiben, also eine .bat mit den zeilen drin. die kannsu dann auch in den autostart ordner stopfen ;) vielleicht braucht man das auch nur einmal ausfürhen (busta sagt ja, es ist ein dienst).

Lionheart5

Guest
Ein Server scheint von Windows zu sein, ein anderer nicht!
Und Wayne von wem der Server ist?

Oben