• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Uhrzeit beim Notebook bleibt nach Herunterfahren stehen.

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Problem ist kurz und knapp geschildert: Die Uhrzeit meines Notebooks (unter Win7) bleibt immer stehen, wenn ich dieses ausschalte oder es auf standby geht. Also angenommen ich schalte ihn abends am 30.12. um 22:00h aus und mittags am 31.12. um 12:00 wieder an, dann wird mir angezeigt, dass es 22h, am 30.12. ist.
Ich würde ja auf die BIOS-Batterie tippen, aber das Ding ist, mein Gerät ist nagelneu! Ich hab es selbst am 22.12. frisch vom nbb-Lagerverkauf originalverpackt abgeholt. Daher kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an der Batterie liegt.

Irgendwer eine Ahnung woran das sonst noch liegen könnte? Ich will das jetzt eigentlich nicht gleich wieder reklamieren müssen, da ich auf das Teil unitechnisch angewiesen bin.

Ach ja, es ist ein Samsung E3520 S02. Danke und guten Rutsch,

Frisco

Reaktionen
0
Bios batterie würd ich im zweifel ausschließen, wenn die leer wäre, würde sich die uhrzeit auf werkzustand zurückstellen und auch das ganze bios gelöscht sein. Ich tippe eher auf irgendnen fehler im windows der die zeit automatisch beim reboot falsch stellt oder so. Haste ma bei windows automatische uhrzeit deaktiviert?

Reaktionen
0
Hey, danke für den Tipp. Hab das ausgestellt, hat aber leider auch nichts gebracht. Dann werde ich das Teil wohl mal platt machen müssen und ein neues Windows draufziehen. Das momentane war vorinstalliert, zusammen mit jeder Menge anderem Schrott, den ich erstmal deinstallieren musste, bevor das Notebook in einer menschenwürdigen Geschwindigkeit gelaufen ist. Würde mich nicht wundern, wenn da auch irgendwas bei Windows verkorkst ist.

Oben