u21 Play-offs - Deutschland vs Frankreich

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Da es immerhin um die Quali zur u21 EM 2009 in Schweden geht mache ich mal nen Thread zu den beiden Spielen (10. und 15. Oktober).

Kader für die Spiele wurde heute ernannt und sieht folgendermassen aus:

Tor: Manuel Neuer (Schalke 04), Florian Fromlowitz (Hannover 96), Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern)

Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Sebastian Boenisch (Werder Bremen), Jerome Boateng (Hamburger SV) Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Daniel Schwaab (SC Freiburg), Niko Bungert (FSV Mainz 05)

Mittelfeld: Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen) Sami Khedira (VfB Stuttgart), Toni Kroos (Bayern München), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach) Marc-Andre Kruska (Borussia Dortmund), Mesut Özil (Werder Bremen), Eugen Polanski (FC Getafe)

Angriff: Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg), Rouwen Hennings (FC St. Pauli), Aaron Hunt (Werder Bremen), Daniel Halfar (Arminia Bielefeld), Kevin Schindler (Hansa Rostock)

Auffällig natürlich das Mittelfeld.
Nachdem nun auch Marin wieder für die u21 nominiert wurde ist das das beste Mittelfeld, dass ich je bei einer u21 gesehen habe (und damit meine ich nicht nur bei Deutschland), sogar wenn man Dejagah als Stürmer betrachtet.

Marin, Özil, Kroos, Dejagah.... Da wird es eng im Mittelfeld.
Bin mal gespannt, ob Eilts sie alle untergebracht kriegt. Marin sollte wohl gesetzt sein, ansonsten hätte man ihn nicht der A-NM nehmen müssen, Özil nach den letzten Leistungen auch gesetzt.
Kroos spielt zwar keine Rolle mehr bei Bayern, aber war bei den letzten beiden u21 Spielen sehr überzeugend.
Von daher dürfte es wohl Dejagah treffen, der zwar bisher eine sehr ordentliche Saison spielt, aber zuletzt nicht bei der u21 dabei war und er dann wohl einfach das Opfer des Überangebots wird.

Im defensiven Mittelfeld (gehe von nem 4-5-1 mit Hunt vorne drin aus) werden wohl Khedira und Castro zum Einsatz kommen.

Bei der Abwehr bin ich mir nicht sicher. In der IV sind natürlich Hummels und Höwedes gesetzt, wenn Hummels nicht rechtzeitig fit wird dann sollte ihn eigtl. Bungert ersetzen, aber Eilts scheint ein Fan von Schwaab als IV zu sein, obwohl er dort bei Freiburg nie spielt.
Auf den Außen werden es dann wohl Beck und Boateng werden.

Insgesamt eine Mannschaft mit enormem Potential, der es allerdings an einem Stoßstürmer fehlt.
Daher ist die Torgefahr durchs Mittelfeld mit Marin, Kroos, Özil und Khedira natürlich umso mehr gefragt.

Wenn Eilts es mit dieser Mannschaft wieder nicht schafft sich zu qualifizieren, dann gehört er endlich gefeuert.
Das Team sollte/müsste sogar eigentlich Europameister werden.

Reaktionen
176
Was mir dabei mal auffällt: Wie sindn eigentlich die Regeln für U21-Teams? Ich mein der Neuer ist doch schon fast 23 oder net?

Noel2

Guest
Der ist 22. Außerdem gilt:

Spielberechtigt sind Spieler, die ihr 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Bei Turnieren ist das Alter beim ersten Qualifikationsspiel maßgeblich.

Reaktionen
176
Ich sagte ja auch "fast 23" 8[

Also läuft die Quali schon nen gutes halbes Jahr oder wie?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Ich sagte ja auch "fast 23" 8[

Also läuft die Quali schon nen gutes halbes Jahr oder wie?

die läuft seit Anfang der letzten Saison.
Ist wie beim A-Team, ~1,5 Jahre Quali, dann halbes Jahr später Turnier, also 2 Jahre Rhytmus.

Reaktionen
176
Ok, cool. Wie siehts denn aus in der Quali? Wo stehen wir?

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Reaktionen
160
schon ein krasser kader für ein u-team

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ok, cool. Wie siehts denn aus in der Quali? Wo stehen wir?

Die Gruppenqualifikation ist bereits beendet.
Die Teilnehmer der EM werden nun in einem Playoff ermittelt bei dem alle Gruppenersten (wie Deutschland), sowie die besten Gruppenzweiten dran teilnehmen.
Es gibt leider keine gesetzten Teams, d.h. die Playoffspiele werden völlig zufällig ausgelost, führt leider zu sehr ungleichen Paarungen.
Insgesamt sind es 7 playoff Begegnung, die 7 Sieger + Gastgeber (Schweden) bilden dann das Teilnehmerfeld für die EM.

Hier all Paarungen:

Österreich - Finnland
Türkei - Weißrussland
Deutschland - Frankreich
Wales - England
Italien - Israel
Dänemark - Serbien
Schweiz - Spanien

Deutschland wie so oft bei der u21 wieder mit Lospech. Die letzte u21 hatte schon England in den Playoffs erwischt und schied dann aus, ein gewisser Walcott machte im Rückspiel zwei Tore für England, während Castro nen Elfer verschoss (Helmes hatte u.a. damals seine schwere Verletzung ausgerechnet vor diesen beiden Spielen).
Die Franzosen sind sicher eine gute Mannschaft, allerdings haben sie auch einige Probleme.
Landeten in ihrer Qualigruppe auch hinter Wales.
Sehe Dtl. da schon leicht favourisiert, wobei man sein Heil in der Offensive wird suchen müssen. Man war schon in der Quali nicht ohne Grund die offensivstärkste Mannschaft (24 Tore, 8 Spiele), wobei man nie Marin, Özil, Kroos und Dejagah zur gleichen Zeit dabei hatte und Hunt fehlte praktisch ständig verletzt.

Wenn man die Quali schafft, dann wird man zu den Turnierfavouriten gehören. Der größte Konkurrent dürfte da Spanien sein. In der Quali hatten sie 8 Spiele, 8 Siege, 21:2 Tore. Also die gewohnte spanische Dominanz im Jugendfussball.
Die dt. u19 konnte diese ja zuletzt brechen, ich hoffe die u21 zieht da jetzt nach.

Original geschrieben von Tür
schon ein krasser kader für ein u-team

Ebert und Rosenthal fehlen ja auch noch verletzt. Zudem wäre KP Boateng noch ein Kandidat hätte er sich seine Karriere nicht mit dem Wechsel zu Tottenham verbaut.

Reaktionen
176
lol, was ein lächerliches Verfahren. Welcher Spack ist denn dafür verantwortlich?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Der Sturm ist bis runter zur u19 so ein kleiner Problembereich. Da ist man im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen unterbesetzt.
Dagegen hat man im Mittelfeld in wirklich allen DFB Jahrgängen ein enormes Überangebot.
Vor allem hat man endlich wieder sehr spielstarke Leute im Mittelfeld, keine Ramelow's und co. mehr.
Gebhart, Ekici, Rudy (gerade erst 18 geworden und beginnt heute bei Stuttgart im UEFA Cup), die Bender Zwillinge etc.

An Talenten mangelt es nicht mehr, allerdings müssen sich die Verein in Dtl. noch steigern was das Einbauen dieser Talenten in den Profifussball angeht.

Reaktionen
0
um das sturmproblem zu lösen, müßte Kroos minor 2 halt ma älter werden;)

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
berti vogts hat sich als nati-trainer neben der a-elf hauptsächlich auf den aufbau einer vernünftigen strukur für den jugendfussball gewidmet, und das kommt nun raus.

das hat er sogar in schottland geschafft, wo die a-elf dort saujung ist

Reaktionen
0
Rückschlag für Robert Enke und das DFB-Team: Der Keeper, der vor einem Einsatz gegen Russland stand, zog sich bei einer Parade im Training einen Kahnbeinbruch in der linken Hand zu. Nun wird vorraussichtlich Rene Adler gegen die Russen im Tor stehen.

Nach Kahn benannter Bruch oder was ?:D

Reaktionen
0
wüßte nich, was das mit der u21 zu tun hat aber dennoch schade:(
naja so kriegt rené immerhin die möglichkeit, sich zu beweisen

Reaktionen
0
wow ein beeindruckender kader!! leinand hat hier schon alles bestens gesagt. anscheinend mangelt es den deutschen nicht an einer spielstarken jugend, nur wäre es wirklich schön anzusehen wenn diese jugendstärke anhält und auf die buli und die a-elf der deutschen überträgt.
wir in aut haben irgendwie dieses problem. bei den u-mannschaften nehmen wir, so glaube ich das, fast an allen wettbewerben teil. manchmal auch mit erfolg siehe letztes jahr oder vor 2 jahren war das glaube ich (3 od. 4 u21 bei wm). nur überträgt sich da fast nichts mehr auf die a-elf. ein bekannter von mir spielte damals bei diesem u-21 team und sitzt nun in der österreichischen buli nur auf der bank oder spielt dort gar nur 2te mannschaft(landesliga). das finde ich total schade und absolut der falsche weg, denn statt diesen jungen spielen bei uns "alte stars". dies zieht sich auch bis in die niedrigstens spielklassen durch.
sry für das abschweifen des themas aber das musste ich mal loswerden^^

tjo wie gesagt beeindruckender kader nur dieser turniermodus ist ja wohl ne absolute frechheit!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Spiel läuft ab 19 Uhr aufm DSF.

Mittlerweile scheint auch recht klar, dass Eilts Zeit abgelaufen sein dürfte, wenn er sich diesmal nicht qualifiziert.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Eilts zeigt schon vor Spielbeginn Inkompetenz.
Das Kroos erstmal nicht startet kann man begründen, aber wieso zur Hölle ist ein Castro nicht im Team und stattdessen spielt Kruska, sowas geht gar nicht.
Dazu die Mannschaft im 4-4-2 ausgerichtet was dem Spielermaterial definitiv nicht entgegenkommt.
Naja ich hoffe es klappt TROTZ Eilts. :/

Reaktionen
0
im moment gefallen mir die deutschen leider nicht so gut. :(

ok, der angriff über özil war gerade eben erste sahne...

Reaktionen
762
Neuer mit nem ziemlichen Bock das 1:1 ermöglicht.

Reaktionen
0
das zweikampfverhalten der deutschen ist mal wirklich unter aller sau.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
verstehe nicht wie man Leute wie Kruska und Boenisch bringen kann, wenn man soviel bessere Alternativen auf der Bank hat. :/
Die beiden bisher auch der Hauptgrund für die defensiven Probleme. Da macht Khedira als off. ZM mehr als Kruska von dem ich ausser Fehlpässe nichts sehe.
Boenisch aber noch schlimmer, das erinnert ja an Jansen bei der EM, der gewinnt überhaupt keine Zweikämpfe.

Offensiv konnte man schon einige male gute Aktionen sehen und da blitzte das spielerische Potential auf, aber das ging mit dem Ausgleich verloren und gerade Marin taucht schon sehr ab.
Denke mal das Kroos ihn bald ersetzen wird, ich hoffe auch Eilts erkennt die Probleme mit Boenisch/Kruska und korrigiert seinen Fehler.

Reaktionen
0
Genau, Kruska ist am Patzer Neuers schuld und auch am Zweikamfverhalten der anderen.

Boenisch hat heute aber wirklich nen rabenschwarzen Tag erwischt.

Reaktionen
176
Ich check auch nicht, wieso die immer irgendwelche Europameister und sowas zum Teamchef machen, wo doch die 20 Millionen Internet-Bundestrainer alle viel besser wären.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von onklez
Genau, Kruska ist am Patzer Neuers schuld und auch am Zweikamfverhalten der anderen.

Boenisch hat heute aber wirklich nen rabenschwarzen Tag erwischt.

Kruska ist an seinem eigenen Zweikampfverhalten schuld und als DM wiegt das besonders schwer, wenn er diese Aufgabe nicht erfüllt, dann hat er mal null Existenzberechtigung, denn nach vorne produziert er eh nur Fehlpässe.
Boenisch und Kruska ziehen das restliche Team runter, da alle anderen den Ball schön sauber spielen können, aber die beiden sind technisch zwei Ligen unter dem Rest anzuordnen.
Diese ständigen Fehler der beiden haben Frankreich auch immer besser ins Spiel gebracht.

Über Neuer muss ich eh nichts sagen, er ist zwar jung, aber er hat nach meinem Geschmack zu viele krasse Aussetzer und das auch immer wieder in wichtigen Spielen.

Reaktionen
14
Ich check auch nicht, wieso die immer irgendwelche Europameister und sowas zum Teamchef machen, wo doch die 20 Millionen Internet-Bundestrainer alle viel besser wären.
Jo... :elefant:

shaoling

Guest
Lol, hatte in der 15. Minute eingeschaltet und mich gewundert, ob wir überhaupt einen DM haben...

Frankreich taktisch überlegen: schnellere Ballgewinne, weniger fahrlässige Ballverluste.
Die machen auch in der eigenen Hälfte irgendwie die Räume viel enger.

shaoling

Guest
Ich fand eigentlich, dass es wie eine geschickte Schwalbe aussah, weil er sich den Ball zu weit vorgelegt hatte.
Schade, beinahe hätts funktioniert.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
gott Eilts, wie kann man die Mannschaft nur so in die 2. HZ schicken.
Die spielen so wie Eilts redet, einfach ohne Esprit und das mit dem spielerischen Potential, absolut unentschuldbar.
Wie er es schafft aus keinem Jahrgang was zu machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Ich fand eigentlich, dass es wie eine geschickte Schwalbe aussah, weil er sich den Ball zu weit vorgelegt hatte.
Schade, beinahe hätts funktioniert.

naja denke eher, dass er ja quasi schon vorbei war. warum sollte er sich dann dumm fallen lassen. hätt ihn gegeben.
insgesamt wars zu wenig.

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
also entweder bring ich marin auf links oder gar nicht.

rechts ist er so sinnlos wie die titten bei einem bullen.

aber fand ich heute eh eine ganz schwache vorstellung, so viele fehlpässe spielt sonst nur meine borussia.....

Reaktionen
176
orly?

ManTits.jpg

Oben