U17 WM in Mexiko

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Da ja nun die Gruppen ausgelost und die Erinnerungen an die U17 EM noch so frisch sind mach ich mal einen Thread auf.

Gruppengegner sind Ecuador (stark), Burkina Faso (keine Ahnung) und Panama (wahrscheinlich eher "ferner liefen").

Im Team sind nur 4 Mittelfeldspieler aber 5 Stürmer nominiert (!), was eine verdammt offensive Ausrichtung vermuten lässt - also genau das, was unsere Jungs das Genick im Finale U17 EM gegen Holland gebrochen hat. Freund scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein. Der beste Spieler des Teams, Spielmacher Kittel, fehlt leider immer noch. Meine Prognose: Gruppenzweiter sollte das Team mindestens werden, gewinnen sie die Gruppe könnte Finale möglich sein (muss man eh immer dran glauben) aber imo ist spätestens im Halbfinale schluss. Die mangelnde Chancenverwertung, die zu offensive Grundausrichtung und meine Zweifel an der taktischen Cleverness von Freund reichen nicht für den Titel.

Alle Spiele, alle Gruppen

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kittel gehört nicht zu diesem Jahrgang, der spielt u18. ;)

Ansonsten hoffe ich, dass die Mannschaft (und Freund) ihre Lektion aus der u17-EM gelernt haben.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Soviel ich weiß, sollte er an der U17 EM teilnehmen?!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Soviel ich weiß, sollte er an der U17 EM teilnehmen?!

Ne, der ist '93 geboren und gehört in einen Jahrgang mit Draxler, Mendler etc.

Zur Gruppe: Ecuador und Burkina Faso sollte man nicht unterschätzen. In der Quali hat Ecuador auch Argentinien geschlagen und Burkina-Faso hat die u17-Afrikameisterschaft gewonnen, also unfähig werden die nicht sein, wenn sie Nigeria und co. hinter sich lassen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Kein Marvin Duksch :/

Kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen, das man einen wie ihn als Ersatz für Yesil gebrauchen könnte sah man bei der u17-EM. Aber so ist das nunmal, jeder Trainer hat da so eine "Vorlieben" bei Spielern, aber dann muss da am Ende natürlich auch etwas bei rumkommen.

Oben