U17 EM

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Nachdem Deutschland die Türkei 3:1 und0 England 4:0 gebash0rt hat, ist nun Holland dran. Momentan führen wir 2:0, live Eurosport. °_-

Ok, 2:0 easy win mit ner B-Elf. Nächstes Match is dann Italien. :D

Sesselpuper

LSZ - Forum
Reaktionen
0
den wllt ich gerade auch eröffnen und fragen wer außer leinad und mir noch schaut...

super-souverän das ganze, nun italien im halbfinale, bitte die auch noch killen und dann finale vs sui.....

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Heute fehlten ja Buchtmann (hat sich letztes Spiel absichtlich 2. gelbe Karte geholt) und Götze (wird geschont) und damit das Kreativzentrum / die beiden Topspieler.
Ist insgesamt schon bemerktbar, aber man ist im Turnier bisher wirklich sehr abgezockt.

Vor dem Turnier gabs einige Zweifel an der Mannschaft, weil sie doch sehr schwankend in ihren Leistungen war, aber anscheinend war das wohl eher ein Problem der Konzentration (man hatte halt keine Qualispiele als Gastgeber).

Star der Mannschaft ist Buchtmann.
Er ist auch letztes Jahr von Dortmund nach Liverpool gewechselt. Dort spielt er LV, während er bei Deutschland im off. Mittelfeld eingesetzt wird.
Man könnte ihn als eine Art Mischung aus Lahm und Scholl bezeichnen, was auch erklärt wieso er sowohl als LV als auch im Mittelfeld klarkommt.
Er hat große Spielmacherqualitäten (bisheriger Topscorer des Turniers) => sehr starke Technik und gutes Auge für die Mitspieler.
Körperlich wird er noch zulegen müssen, aber da ist er in England ja richtig. ^^
Bin gespannt, ob er es in England packt.

Der andere "Star" des Teams ist Götze. Spielt beim BVB hatte aber bis zum Turnier in der U-Auswahl immer etwas Probleme zurechzufinden.
Auch er ist ein Typ der Marke Scholl, starker Dribbler und cleverer Spieler und spielt bisher ein richtig starkes Turnier.

Daneben sollte man noch ein Auge auf Yabo und Thy haben.
Yabo ist so der Typ Essien, ein echter Stratege im Defensivbereich mit sehr großen Aktionsradius der auch für Impulse nach vorne sorgen kann.

Thy (Werder Bremen) ist der Knipser des Teams. Er ist ein Schlitzohr und zeigt wirkliche Torjägerqualitäten, für mich der stärkste Stürmer in dem Jahrgang.

In der Abwehr sehe ich keinen der wirklich herausragt, vlt. noch Mustafi der wohl auch zu Everton wechseln wird.

Insgesamt ist man nach dieser Vorrunde klarer Turnierfavourit.
Die Spanier sind mit drei 0:0 (lol) als dritter ihrer Gruppe raus.
Im Halbfinale sind nun Schweiz, Italien und die Türkei. Gerade wenn man sich die bisherigen Spiele dieser Mannschaften anschaut scheint das eine sehr machbare Aufgabe zu sein.

Davon mal abgesehen ist die Entwicklung der Juniorenteams in den letzten Jahren sehr positiv.
Der EM Sieg der u19 war kein Zufall, die deutschen U-Teams werden im europäischen Vergleich immer stärker, wenn man die letzten 2-3 Jahre nimmt, dann ist man bereits hinter Spanien das stärkste Land und auch auf die hat man den Abstand deutlich reduziert.
Vor allem ist es schön anzusehen, dass wie jetzt auch bei der u17 mit Buchtmann/Götze wieder diese technisch versierten Offensivspieler nachkommen die Deutschland fast ein Jahrzehnt vermisste.

Gerade auf den Offensivpositionen im Mittelfeld sind die deutschen U-Teams sehr, sehr stark besetzt, da herrscht praktisch in allen Jahrgängen ein Überangebot.
"Problemzonen" sind für deutsche Verhältnissse recht untyptisch die Verteidigerpositionen.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ajo kann man sicherlich auch erwähnen, wobei es da für deutsche Teams zur Normalität gehört gut besetzt zu sein (er ist Trohüter für die Unwissenden). ^^

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gegen Italien gabs letzten September glaub ich ein etwas enttäuschendes Freundschaftsspiel 0:0

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
ja wie gesagt die Freundschaftsspiele waren ein großes Auf und Ab, wobei es im Vorfeld des Turniers vor allem an der Chancenauswertung happerte.
Da zeigt sich die Mannschaft nun aber mit einem ganz anderen Gesicht, von daher sollte man klarer Favourit gegen ein italienische Mannschaft sein die bisher doch sehr dröge spielte.
Ich hoffe die dt. Offensive kann weiterhin ihre form halten, dann glaube ich nicht, dass Italien ohne Gegentore davonkommen wird.

edit: Habs gerade nochmal nachgeschaut, damals stand auch ne ziemlich andere Mannschaft auf dem Platz, u.a. kein Buchtmann/Götze.

Reaktionen
762
Gerade läuft Ger - Italien live auf Eurosport, falls es jemanden interessiert. Marc im Tor wird den Sieg festhalten :)

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
2-0
Nicht ganz einfach gewesen aber hochverdient. Hätten auch 1-2 Buden auf jeder Seite mehr sein können..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
2:0 Sieg gegen Italien \o/

Erste Halbzeit war recht zerfahren, da ging bei Dtl. nicht viel zusammen und die Italiener halt gewohnt diszipliniert und gerade bei Kopfbällen nach hohen Bällen hatte Ger par Probleme.

In der 2. HZ dann mehr Druck gemacht und wenn man alles zusammen nimmt letztlich auch verdient gewonnen auch mit einer heute nicht ganz so starken Leistung.

Damit nach dem letztjährigen U-19 EM Finale wieder eine italienische U-Mannschaft aus dem Turnier gekickt.
Gut, dass die Italiener schon frühzeitig beigebracht kriegen gegen Deutschland zu verlieren. :D

Noel2

Guest
Da bin ich mal gespannt, wer dieses Jahr den Titel "bester Spieler in der U17 EM" bekommt und von dem man dann spätestens 4 Jahre später nichts mehr hört

edit: Spiel jack wilshere bei england?

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Noel2
Da bin ich mal gespannt, wer dieses Jahr den Titel "bester Spieler in der U17 EM" bekommt und von dem man dann spätestens 4 Jahre später nichts mehr hört

Es gibt keine "bester Spieler des Turniers" Titel bei den U-EM Turnieren.
Davon mal abgesehen sind die meisten der herausragenden Spieler bei U-Turnieren der letzten 5-6 Jahren auch im Profifussball gut dabei.
Du kannst die heutigen Juniorenturniere nicht mehr mit denen von vor 10 oder 20 Jahren vergleichen.
Die Auslese findet heutzutage viel früher statt weswegen die herausragenden Fussballer der heutigen Zeit fast alle auch schon im Juniorenbereich auffällig waren.
Davon mal abgesehen ist es nur ganz natürlich, wenn am Ende nur 4-5 pro Jahrgang wirkliche BL Profis werden und davon dann auch nur 1-2 Nationalelfspieler.

edit: Spiel jack wilshere bei england?

Er spielte ja.

Reaktionen
0
und was für ein freistoss!

Welches Herren-Niveau käme der u17 nati gleich? Wir stritten vor der glotze, ob wir mithalten könnten...

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Herrenniveau? Schwer zu sagen aber alles unter Oberliga wohl kaum.

Geiler Freistß und das 5 Minuten vor Ende der Verlängerung in nem Finale und vor so einer Kulisse.

shaoling

Guest
Original geschrieben von viedion
Welches Herren-Niveau käme der u17 nati gleich? Wir stritten vor der glotze, ob wir mithalten könnten...
Bezweifle ich mal stark. Die Besten spielen sicherlich auf Drittliganiveau, die meisten andern Regionalliga, wäre so meine Schätzung.

Reaktionen
0

no offense aber du bist schweizer, geh lieber eisstockballern ;)

niveau der u17 nm ist tatsächlich in der neuen 3. bundesliga anzusiedeln, gab doch den direkten vergleich in den x testspielen da...

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0

Man muss da auch immer unterscheiden über welchen Bereich man redet.
Körperlich / konditionel kann man als gut trainierter Amateur vlt. mithalten, aber gerade am Ball ist das natürlich eine andere Klasse und wenn man sich Leute wie Buchtmann oder Götze anschaut, dann ist das auch mehr als durchschnittliches 3. Liga Niveau, von der Technik und der Spielintelligenz hat das bei einigen schon BL Qualität.

Wir hatten mal als Herrenteam (muss da selber schon ca. 21 gewesen sein) ein Spiel gegen eine u18 Niederrheinauswahl (da waren auch 3-4 aus U-NM Kadern bei) und wenn man dann selber gegen solche Leute spielt, dann merkt man den Unterschied ganz schnell (haben natürlich auf die Fresse gekriegt).
Im Fernsehen sieht Fussball halt auch immer langsamer aus als es sich dann auf dem Platz darstellt. ^_^

Reaktionen
0
"Tor des Monats" definitiv und mMn. nach Chancen für das "Tor des Jahres". Was ein Dingen! :eek:

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Tor des Jahes dann doch nicht. Das hat sich Grafite gesichert.^^

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad
Im Fernsehen sieht Fussball halt auch immer langsamer aus als es sich dann auf dem Platz darstellt. ^_^

finde ich eher das gegenteil...

wenn ich im stadion bin oder selbst auf dem platz bin, denk ich immer "man krass wie lahm kann man sein", bzw, alles kommt mir schleppender vor...

wenn ich selbst spiele fast noch krasser als im stadion. im tv wirkt es schon vieeeel schneller...

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
Tor des Jahes dann doch nicht. Das hat sich Grafite gesichert.^^

Zumindest der erste "etwas" ernstzunehmende Konkurrent für Grafite ;)

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad

Der andere "Star" des Teams ist Götze. Spielt beim BVB

Ich glaub Götze ist das größte Talent auf der ganzen Welt!!!

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von stitch3

finde ich eher das gegenteil...

wenn ich im stadion bin oder selbst auf dem platz bin, denk ich immer "man krass wie lahm kann man sein", bzw, alles kommt mir schleppender vor...

wenn ich selbst spiele fast noch krasser als im stadion. im tv wirkt es schon vieeeel schneller...

hängt natürlich davon ab inwieweit man gefordert wird, in so manchem Ligaspiel konnte ich zwischendurch auch Mittag essen gehen, aber wenn du dann gegen Leute spielst die an Profiniveau herankommen merkst du ganz schnell wo der Unterschied ist, da ist eben viel weniger Zeit zum nachdenken/schauen.
Also ich hab da schon großen Respekt, glaube 99% der Leute unterschätzt das Tempo mit dem es zugeht je höher die Liga ist.

Original geschrieben von David da Vinci

Ich glaub Götze ist das größte Talent auf der ganzen Welt!!!

In 2-3 Jahren jo. ;)

Aber Götze könnte ernsthaft einer sein den man später mal sieht, wobei gerade Dribbler/Techniker eher Gefahr laufen den Sprung zu den Profis nicht zu schaffen. Hoffe Götze entwickelt da genug körperlichkeit.

Reaktionen
0
Original geschrieben von stitch3

no offense aber du bist schweizer, geh lieber eisstockballern ;)

niveau der u17 nm ist tatsächlich in der neuen 3. bundesliga anzusiedeln, gab doch den direkten vergleich in den x testspielen da...

he! die schweizer haben angeblich n gutes 1/2 finale gespielt, sagte der moderator. und ich bin ur-deutsch, die angabe ist leider verhaltet.

ausserdem: wir sind männer. ich halte mich in jedem sport immer für den besten (zumindest besser als der, mit dem ich red). ich bin immer bester mann auf dem platz beim unikick (auch heute wieder mal). und die sind U17, also kinder, was geht den?!?

wer montags um 11 zeit hat, 2h fussball zu schaun und das frühstück in die länge zu ziehen ist entweder ein fauler sack (=> nicht besser als die jungs) oder hat nen kater vom WE (=> nicht besser als die jungs) oder gerade am WE mit seiner mannschaft die meisterschaft geholt (=> stellt keine so dumme frage). (ich: ersteres).

aber 3te liga find ich ein wenig krass! geht das körperlich? 45min die halbzeit usw respekt!

Didier

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die U17 Nationalmannschaft auf 3. Liga Niveau spielt.

Dazu muss man sich doch einfach nur die zweiten Mannschaften der Bundesligisten sehen. Diese haben in aller Regel keinen Spieler unterhalb des Jahrgangs 90 in ihren 2. Mannschaften. Ein Götze oder Thy spielen bei ihren Vereinen Dortmund und Bremen noch in der Jugend und eben nicht bei den Amateuren. Wenn sie allerdings so gut wären wie ihr alle schreibt, würden die Vereine sie doch hochziehen...

Reaktionen
1
Denke Top Bayernliga Manschaften können z.b mithalten..
Aber denke Regionalligamanschaften können dann echt ziemlich gut mithalten.. 3.Liga müsste vom Niveau her wirklich drüber sein.. ( dass sind ja quasi Profis MÄNNEr vs Jungens.. )

Aber die jungen Spunde gehen derbe ab und das unterschätzen manche hier gewaltig..

Genialer Freistoß. Den bekommt ein 30 Mio. € Star auch nicht besser hin..

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Didier
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die U17 Nationalmannschaft auf 3. Liga Niveau spielt.

Dazu muss man sich doch einfach nur die zweiten Mannschaften der Bundesligisten sehen. Diese haben in aller Regel keinen Spieler unterhalb des Jahrgangs 90 in ihren 2. Mannschaften. Ein Götze oder Thy spielen bei ihren Vereinen Dortmund und Bremen noch in der Jugend und eben nicht bei den Amateuren. Wenn sie allerdings so gut wären wie ihr alle schreibt, würden die Vereine sie doch hochziehen...

Hatte es schon geschrieben, denke vom "Gesamtpaket" her dürfte es Regionalliga (also jetztige 4. Liga) bis Oberliga sein.
Von der fussballerischen Klasse, also Technik, Ballbehandlung, Übersicht, sind da viele schon auf Profiniveau.
Es gibt aber eben die Komponenten Erfahrung und Physis und die können sie eben natürlich noch nicht haben (und diese Faktoren wiegen schwerer je höher man in der Liga geht).

Ein Felix Kroos spielt ja jetzt auch regelmässig bei Rostock und der ist ein Jahr älter und mit Spielern wie Thy/Trinks vergleichbar.
Es gibt halt in Deutschland immer noch die Tendenz junge Spieler möglichst lange in den Juniorenligen zu lassen bzw. nicht in sehr frühem Alter zu bringen, aber auch das ändert sich immer mehr.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Fassen wir zusammen: Viedion und Kumpels würden gnadenlos untergehen.

Oben