• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Typo3

Joyride2

Guest
Hallo,

wollte mich mal erkundigen, wer von euch Erfahrung mit Typo3 hat?! Wie funktioniert das alles genau, ist das eigenes Programm wie phpMyAdmin?! Vorteile / Nachteile!?!

Wäre nett, wenn mir wer ein paar Infos geben könnte. Hab bisher nur mal die typo3.com Seite angeschaut, aber wäre hilfreich mal ein paar Erfahrungsberichte zu hören!

Danke vorab!
 

Entelechy

Guest
Typo3 ist ein cms. Der Vorteil ist, dass du es nicht mehr programmieren musst, der Nachteil ist, dass du es nicht ganz auf deine Bedürfnisse abstimmen kannst. Kannst jede Seite über den Adminbereich ändern und Bilderhochladen etc, man kann die Webpage wie ein "Worddokument" bearbeiten - ist sehr benutzerfreundlich, aber ich erzähl dir hier auch nichts, was du nicht auf der Website von Typo3 herausfinden könntest.

Ist im kommerziellen Webdesign stark im kommen, da du dich anscheinend dafür interessierst, solltest du dich auf jeden Fall mal damit auseinandersetzten.
 

Joyride2

Guest
yop, bin so beim durchstöbern, hört sich alles recht intressant an, jedoch muss ich halt mal schauen, weil wie du sagst, es einfach nicht so extrem auf bedürfnisse angespasst werden kann, wie normales CMS!
 

Entelechy

Guest
Um aber einem Kunden ein besseres angepasstes machen zu können musst du schon sehr gut programmieren können.
 

Joyride2

Guest
schon, dass ist dann halt immer der aufwand, aber jetzt werde ich mich zuhause mal mehr damit beschäftigen, dass ich erstmal einen guten überblick über das typo3 bekomme und halt am eigenen "übungs"projekt weiterarbeiten!
 
Oben