Typische Web 2.0-Seiten

EquinoX3

Guest
Hi,

vllt kommt euch der Sinn dieses Threads etwas absurd vor, aber wenn ihr jemandem die weiten Möglichkeiten des Internets in all seinen Facetten zeigen wollt, welche Seiten würdet ihr dieser Person nahe legen ?

Ich meine damit so Dinge wie eBay mit seinen Millionen Auktionen, flickr.com mit seinen Fotoalben, diverse Blogseiten, Yahoo.com etc.

Solche URL´s suche ich, einfach Seiten mit interessanten Ansätzen oder schon etablierten Ideen.

Vielen Dank im Voraus

EquinoX
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Ganz klar broodwar.de
 

final chapter

Guest
Ich verstehe diese Social-Bookmarking-Dinger nicht. Was soll an denen besser sein als an Suchmaschinen?
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von final chapter
Ich verstehe diese Social-Bookmarking-Dinger nicht. Was soll an denen besser sein als an Suchmaschinen?

Ich sehe die als eine Alternative zu gewoehnlichen Nachrichtenseiten. Die Zusammenstellung der Nachrichten ist eben eine andere.
Sobald eine Seite 20-30 'diggs' bekommt, erscheint sie kurzzeitig auf der Hauptseite (bzw. im Feed)
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich würde noch yigg.de zeigen (auch son digg zeug), zudem den amazon mechanical turk und eine der neuen genealogie seiten; verwandt.de z.bsp., gibt imho irgendne bessere deutsche deren name mir aber nicht einfällt.

ebay hat imho nichts mit web2.0 zu tun, auch wenn ich die ganz neuen features von vor paar tagen nicht kenne; ist aber sicher nur schnödes drumherum, ansonsten bleibts ja beim shoppen und gimmicks / intelligente links mit denen man zum verbleib (und somit mehr shoppen) motiviert werden soll.

viel mehr richtung web2.0 als ebay gehen da diese verbraucherbewertungsseiten, die es zwar teils auch schon länger gibt als die web2.0 "definition", die aber dennoch imho drunter fallen. also sowas wie dooyoo beispielsweise.

was auch definitiv web2.0 ist, sind studivz, schülervz oder xing.

http://www.mturk.com/mturk/welcome
www.verwandt.de
www.dooyoo.de
www.xing.com
www.yigg.de
 
Oben